HomepageForenGedichte & Kurzgeschichtensuche gedicht für eine hochzeit

LaLou

am 17.07.2012 um 14:25 Uhr

suche gedicht für eine hochzeit

meine beste freudnin heiratet und ich würde gerne ein gedicht bei der feier vortragen. weiß jemand ein tolles liebesgedicht, das nicht zu schnulzelig ist? ich kenne mich mit gedichten leider nicht so gut aus…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Berenise am 29.07.2012 um 07:50 Uhr

    guck doch mal bei Hochzeitssprüche im Internet nach da gibts viele die nicht zu schnulzig sind

    0
  • von Heellove am 17.07.2012 um 19:19 Uhr

    von e.e.cummings gibt es ein schönes (das kommt auch bei “in den schuhen meiner schwester” vor) ich trage dein herz:
    ich trage Dein Herz bei mir ich trage es in meinem Herzen nie bin ich ohne es wohin ich auch gehe gehst Du meine Teure und was auch nur von mir allein gemacht wird ist dein Werk…mein Schatz ich fürchte kein Schicksal weil Du mein Schicksal bist mein Liebling ich will keine Welt weil Du meine Schöne meine Welt bist Du bist was der Mond immer bedeutet hat und was die Sonne immer singt meine Liebste hier ist das tiefste Geheimnis um das keiner weiß hier ist die Wurzel der Wurzel und die Knospe der Knospe und der Himmel des Himmels eines Baumes Namens Leben der höher wächst als unsere Seele hoffen unser Geist verstecken kann das ist das Wunder das den Himmel zusammen hält ich trage Dein Herz ich trage es in meinem Herzen

    0
  • von Kleineraupe001 am 17.07.2012 um 17:11 Uhr

    Es gibt so viele tolle Gedichte, und fast ebenso viele tolle Liebesgedichte, die sich für eine Hochzeit eignen… hier wäre zum Beispiel ein Liebesgedicht:

    Liebes-Lied

    Wie soll ich meine Seele halten, daß
    sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie
    hinheben über dich zu andern Dingen?
    Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas
    Verlorenem im Dunkel unterbringen
    an einer fremden stillen Stelle, die
    nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.
    Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
    nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
    der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.
    Auf welches Instrument sind wir gespannt?
    Und welcher Geiger hat uns in der Hand?
    O süßes Lied.
    (von Rilke)

    Und hier noch ein Liebesgedicht:
    Es muss ein Wunderbares sein ums Lieben zweier Seelen,
    sie schließen ganz einander ein, sich nie ein Wort verhehlen,
    und Freud und Leid und Glück und Not so miteinander tragen,
    vom ersten Kuss bis in den Tod sich nur von Liebe sagen

    (Oscar Freiherr von Redwitz)

    Und noch ein Gedicht:
    O glücklich, wer sein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt,
    und mit der Liebe treu verbunden, sein schönres Leben erst beginnt!

    Wo lebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid,
    da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter Lächeln jeder Zeit.

    Die Liebe, nur die Lieb ist Leben:
    Kannst du dein Herz der Liebe weih`n, so hat dir Gott genug gegeben,
    heil dir! Die ganze Welt ist dein!

    (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für Hochzeit Antwort

A_Schmidt am 24.08.2008 um 13:27 Uhr
heyyy mädels, kennt ihr schöne gedichte zum thema glück? Suche ein schönes gedicht für eine hochzeitskarte.... meine beste freundin heiratet bald. Hab zwar schon was schönes gefunden von hermann hesse, aber das ist...

Schönes Gedicht zur Hochzeit Antwort

GlamourGloria am 25.08.2008 um 21:07 Uhr
Liebste Erdbeermädels! Brauch eure Hilfe! Würde meinem besten Freund gern eine Freude machen, indem ich ihm zu seiner Hochzeit so eine Art Gedichte Sammlung machen. Da brauche ich ein paar gute Hochzeitsgedichte für....

Gedicht für den liebsten Antwort

coco_lady am 17.01.2011 um 14:47 Uhr
hat jemand von euch ein schönes Liebesgedicht?? nicht zuuuu schnulzig ^^ bin für alle gédichte dankbar ^^ vielen Dank

Gedicht für Hochzeit gesucht Antwort

nougat85 am 21.03.2013 um 13:13 Uhr
Hi, meine beste Freundin heiratet und nun suche ich ein Gedicht, das ich an ihrer Hochzeit vorlesen kann. In "In den Schuhen meiner Schwester" war das so süß :-) Aber das Gedicht kennt schon jeder - zumindest jede...

Gedicht für eine Beerdigung Antwort

tami_w am 23.08.2008 um 06:52 Uhr
Ihr Lieben, ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Die Tante einer Freundin von mir ist gestorben und ich bin in ein paar Tagen zur Beerdigung eingeladen. Ich kannte sie auch ganz gut... ich möchte gerne einen Blumenkranz...