HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenSuche Kästner Gedicht mit Frauen und Krieg….

Silke79

am 29.08.2008 um 14:46 Uhr

Suche Kästner Gedicht mit Frauen und Krieg….

Mädels, ich suche ein Gedicht von Kästner, in dem es um den Krieg geht, und wo Frauen den Männern das verbieten. Kennt Ihr das? Bräuchte das dringend. Vielen Dank schon mal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasFuenkchen am 07.02.2010 um 14:11 Uhr

    es heisst ja nicht umsonst, hinter einem starken Mann steht auch immer eine starke Frau. Wäre gut gewesen, wenn Eva Braun mal den Rohrstock gebraucht hätte…

    0
  • von Jazzdance am 18.09.2008 um 16:49 Uhr

    Finde Erich Kästner total super.

    0
  • von Kim am 29.08.2008 um 15:09 Uhr

    Schon krass die Vorstellung, dass Frauen zum Gegenkrieg anrücken und den Männern die Gewalt einfach verbieten, indem sie sie selbst nach Hause prügeln!!!

    0
  • von Sweetheart am 29.08.2008 um 15:00 Uhr

    Ja, das glaube ich auch, das ist ja mit Krieg und Frauen..

    0
  • von MiriAM am 29.08.2008 um 14:52 Uhr

    Ich glaube, du meinst die Fantasie von Übermorgen! Hab sie dir mal reinkopiert…
    Fantasie von Übermorgen
    Und als der nächste Krieg begann,
    da sagten die Frauen: Nein!
    und schlossen Bruder, Sohn und Mann
    fest in der Wohnung ein.
    Dann zogen sie in jedem Land,
    wohl vor des Hauptmanns Haus
    und hielten Stöcke in der Hand
    und holten die Kerle heraus.
    Sie legten jeden übers Knie,
    der diesen Krieg befahl:
    die Herren der Bank und Industrie,
    den Minister und General.
    Da brach so mancher Stock entzwei.
    Und manches Großmaul schwieg.
    In allen Ländern gab’s Geschrei,
    und nirgends gab es Krieg.
    Die Frauen gingen dann wieder nach Haus,
    zum Bruder und Sohn und Mann,
    und sagten ihnen, der Krieg sei aus!
    Die Männer starrten zum Fenster hinaus
    und sahen die Frauen nicht an…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Titel von Goethe-Gedicht… Antwort

Wiibee am 23.08.2008 um 13:14 Uhr
Mädels, ich suche den Titel von einem Goethe-Gedicht! Ich kenn das noch von früher und komme im Moment überhaupt nicht auf den Titel, dabei brauch ich das ganz dringend… Ihr wisst schon, was ich meine, das mit dem...

Suche ein Gedicht! Antwort

Lunay am 22.09.2008 um 06:56 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe unter euch sind einige gute "Dichterrinnen" ;) Ich bin auf der Suche nach einem schönen, nicht allzulangen Danksagungsgedicht. Vielleicht kennt jemand von euch ein schönes oder kennt...

Gedicht gesucht! Antwort

rainbowcookie am 05.03.2009 um 07:52 Uhr
hey mädls, ich bräuchte mal wieder eure hilfe.. es geht um ein gedicht dass ich letztends irgendwo gelesen habe.. wenn ich mich recht erinnere war es von goethe bin mir aber nicht sicher.. ich schreite durch den wald,...

Gedicht gesucht....für einen Menschen den ich sehr sehr verletzt hab und das wieder gut machen und ihn zurück will. Antwort

diekloi am 29.10.2008 um 20:55 Uhr
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte mal den ein oder anderen guten Rat. Ich habe einen Menschen, der mir sehr wichtig ist zutiefst verletzt, ich hab gemerkt das ich riesenmist gebaut habe, ich steh...

Kennt jemand das Gedicht? Antwort

Piixii am 24.02.2012 um 01:28 Uhr
guten Abend Mädels, ich hab mal vor längerer Zeit ein Gedicht gelesen, weiß weder den Titel noch den Autor. In dem Gedicht ging es um Sehnsucht und dass es besser wäre, wenn man sich nie kennen gelernt hätte. In...