HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenTagebuch eines ungeborenen Kindes

Minou1985

am 02.12.2008 um 20:51 Uhr

Tagebuch eines ungeborenen Kindes

05. OKTOBER

Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein – mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt, auch das ich eine Schwäche für Blumen haben werde.

19. OKTOBER

Manche sagen, ich sei noch gar keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrume eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch.

23. OKTOBER

Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: MAMA.

25. OKTOBER

Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren
wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen, und dann werde ich sterben.

02. NOVEMBER

Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner
Mutter laufen kann und bis ich mit diesen kleinen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.

12. NOVEMBER

An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit einmal meiner Mutter übers Haar streichen können.

20. NOVEMBER

Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass ich hier unter ihrem Herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich, Mama?

25. NOVEMBER

Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber die wissen ja gar nicht, dass ich ein
kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi heißen. Ach, ich bin schon so groß geworden!

10. DEZEMBER

Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haare die Mama wohl hat?

13. DEZEMBER

Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du wohl aus, Mama?

24. DEZEMBER

Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig:
bum-bum, bum-bum.
Mama, du wirst eine gesunde kleine Tochter haben!

28. DEZEMBER

Heute hat mich meine Mutter umgebracht.

Antworten



  • von redines18 am 28.07.2009 um 18:59 Uhr

    Wow. Gut geschrieben aber ich gebe Ladygirl recht. Jede Frau hat zu entscheiden was sie mit dem Baby macht. Ich bin auch gegen die Abtreibung und finde dass man das Kind zur Adoption freistellt. Aber trotzdem jede Frau entscheidet selbst was mit dem Kind passiert. Denn mit dem schlechten Gewissen muss sie selbst leben…..

  • von mania am 03.12.2008 um 13:55 Uhr

    ein sehr taruriger text. der aber evtl. ein paar menschen wachrüttelt und diese dann erkennen welch kostbaren schatz sie in sich tragen. und auch was dies für eine verantwortung tragen die weitreichende folgen haben.

  • von Pencake am 03.12.2008 um 09:15 Uhr

    Ich toleriere eine Abtreibung NUR in extremen Fällen z.B nach einer Vergewaltigung!
    Ansonsten gilt für mich IMMER, wer Sex haben kann und nicht aufpasst muss auch verdammt nochmal in der Lage sein ein Kind auf die Welt zu bringen.

  • von SatinButterfly am 02.12.2008 um 23:21 Uhr

    Wow, wahnsinnig ergreifend der Text!

  • von Helen am 02.12.2008 um 22:51 Uhr

    ich seh das auch so wie ladygirl187!
    ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mir sicher dass es auf die umstände der frau mit ankommt. denn ich für mich kann nur sagen, dass ich lieber tot sein würde als ungeliebt und ungewollt. ich würde auch nicht gerne von meinen eltern geschlagen oder als `unglück` oder `unfall` angesehen werden dass sie nur nicht verhindert haben weil sie es unmoralisch gefunden hätten.
    oder von einem heim ins andere geschoben zu werden… ich kann das nicht beurteilen… aber ich glaub nicht dass ich das könnte. ich selbst will gerne relativ jung mutter werden und meine eigene mama ist da ein ganz großes vorbild für mich, weil sie total liebevoll und lustig ist und ich liebe sie echt total. vielleicht wäre deswegen für mich alles andere keine alternative, vielleicht ist es anders wenn man die geborgenheit einer liebenden mutter nicht kennt nur eine mutter die dich nicht liebt muss dir das gefühl geben jeden tag ein bisschen zu sterben und dann wär ich lieber von anfang an weg gewesen…

  • von Malinki am 02.12.2008 um 21:35 Uhr

    mein magen hat sich umgedreht…

  • von Lady_Morgaine am 02.12.2008 um 21:25 Uhr

    Meine Freundin ist 25. Hat einen 7jährigen Sohn. Sie macht sogar gerade ihre 2.Ausbildung. Alles ist schaffbar! Und dem kleinen geht es gut! Sie kümmert sich rührend um ihn

  • von Minou1985 am 02.12.2008 um 21:19 Uhr

    GENAU, wenn eine Schwangerschaft durch ne Vergewltigung zu stande kommt ist es ein ganz anderes Thema, da könnte man es voll verstehen!!!
    Ich war selbst damals erst 16 als ich schwanger geworden bin und ne Abtreibung kam für mich nicht eine Sekunde in Frage und nun ist mein Kleiner Schtz schn 6 Jahre alt!!!!!!!

  • von Lady_Morgaine am 02.12.2008 um 21:16 Uhr

    Genau. Abtreiben weil die “Zeit noch nicht da” ist – das ist für mich kein Grund! Egal wie alt die Frau, oder das Mädchen ist

  • von Minou1985 am 02.12.2008 um 21:15 Uhr

    wenn eine Frau der Meinng ist sie müßte abtreiben weil sie noch nicht reif ist für ein Baby ist, dann sollte sie sich fragen ob sie überhaupt reif für Sex ist! Wenn man kein Kind will sollte man verhüten!!!

  • von Lady_Morgaine am 02.12.2008 um 21:13 Uhr

    @Ladygirl: …um das Baby zu bestrafen? Das ist nicht fair. Es gibt für mich nur wenige Ausnahmen wo ich eine ABtreibung toleriere. Aber das sind Fälle, die glaube ich, eher selten vorkommen..

  • von una_chica_loca am 02.12.2008 um 21:08 Uhr

    traurig 🙁

  • von Lady_Morgaine am 02.12.2008 um 21:04 Uhr

    Und die “neuen” 3D Aufnahmen beweisen es ebenfalls.
    Ein Baby ist vielleicht im 3.Monat noch nicht alleine lebensfähig, aber es ist alles da, was ein Mensch so braucht..

  • von Minou1985 am 02.12.2008 um 21:02 Uhr

    genau!!! Denn ich bin der Meinung das ein Baby nicht erst zu leben beginnt wenn das Herz schlägt!

  • von Lady_Morgaine am 02.12.2008 um 21:00 Uhr

    Ja,
    viel zu viele wissen nicht, das schon so viel Leben nach kurzer Zeit im Bauch existiert.

  • von Minou1985 am 02.12.2008 um 20:56 Uhr

    Hallo, also ich bin nicht grundsätzlich dagegen, es gibt ausnahmen, aber es gibt tausende Frauen die gerne eins haben möchten und keins bekommen können und andere lassen ein Baby weg machen als wenn es Dreck wäre!!!!

  • von Lady_Morgaine am 02.12.2008 um 20:53 Uhr

    Danke dafür!
    Ich bin auch total dagegen!

Ähnliche Diskussionen

Hier im Himmel ( fortsetzung von Tagebuch eines ungeborenen Kindes) Antwort

Minou1985 am 02.12.2008 um 20:53 Uhr
Hier im Himmel Jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist....

Zur Geburt meines Kindes Antwort

EllaM am 23.08.2008 um 22:34 Uhr
Ich bin vor drei Wochen glückliche Mutter geworden. Ich kann mein Glück kaum fassen! Meine kleine Lea und ich haben so einige schöne Karten bekommen. Die schönste von meiner guten Freundin Bea, die dieses Gedicht...

Meine Horrorgeschichte 🙂 selbstgeschrieben, aber halt nuuur ausgedacht ^^ aus der sicht eines jungen der vom Leben verstört wurde... </3 Antwort

EllaLifeblood am 08.02.2012 um 02:56 Uhr
Ich schaue mich in meiner Wohnung um. Sie ist relativ groß, trotzdem empfinde ich sie als einengend. Wie lange habe ich in meinem Schlafzimmer schon keine richtige Farbe mehr gesehen? ich weiß es nicht mehr.. Das...

Kennt jemand ein cooles Online-Tagebuch? Antwort

Natii16 am 11.01.2010 um 22:43 Uhr
Hallo Ihr Lieben.. Ich war die Tage auf ner Seite bzw. online-tagebuch, aber ich war nich sehr überzeugt bzw fand die seite eher langweilig ^^ Kennt jemand eine coole seite ?