HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenTiefgründige Bücher – Kennt ihr welche?

smiliejesy

am 27.08.2010 um 22:43 Uhr

Tiefgründige Bücher – Kennt ihr welche?

Ach je, ich such momentan auch alles 😀
Also, kennt jemand von euch zufällig echt tiefgründigere Bücher? Nicht so durchschaubares Zeug wie “Twilight” (nichts gegen Twilight, ich hab die Bücher gelesen und find sie gut, aber das ist so voraussehbar…^^). Bevorzugt natürlich Liebesgeschichten oder so Problemgeschichten (sprich Bücher, in denen es um Magersucht, Drogenabhängige, Gewalt etc.) geht. (: Thriller oder so wären auch okay, aber ich suche momentan eher nach Liebesgeschichten, um das, was ich in letzter Zeit erlebt hab, bisschen zu verarbeiten 😉
Wäre echt toll, wenn ihr mir ein paar Bücher empfehlen könntet, weil ich momentan echt von der Auswahl frustriert bin, trotz stundenlanger Suche…

Viele liebe Grüße,
Jessica :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von suny79 am 02.09.2010 um 15:20 Uhr

    Hallo!
    Liess mal das Buch
    Die chemie des Tades
    Ich lese es auch gerade
    total spannend und Tiefgrüdig.
    lg

    0
  • von MIssSOPhie93 am 01.09.2010 um 21:25 Uhr

    -19 minuten(jodi foster) ist nen super buch aber keine liebesgeschichte
    -die zwillinge von highgate(audrey niffenergger)
    -die krimmis von kathy reichs sind sooooo toll

    0
  • von Necke am 01.09.2010 um 19:51 Uhr

    Ps.Ich liebe dich

    ist mein absolutes traumbuch

    0
  • von Anin27 am 01.09.2010 um 19:37 Uhr

    Wie Junalein kann ich Lucian total empfehlen!! Sooo schön und absolutes Suchtpotenzial 😉

    0
  • von Quadifa am 28.08.2010 um 10:26 Uhr

    Oh. Hab das P verfehlt. Natürlich heißt es Paulus Evangelium :-)

    0
  • von Quadifa am 28.08.2010 um 10:25 Uhr

    Unendlicher Spaß- David Fostrt Wallace (nicht ohne Fremdsprachenduden lesen, ich lese ungemein viel, zügig- aber bei dem Buch häng ich seit Woche bei Seite 150 weils so anstrengend ist^^ Aber endlich fordert mal ein Buch.)

    Veronica beschließt zu sterben, Paulo Coelho
    Die Verwandlung, Kafka
    Das Oaulus Evangalium, Hohlbein

    0
  • von myne am 28.08.2010 um 01:23 Uhr

    hmmm…also “The Grafton Girls”, weiß leider den deutschen Titel nicht, und “Flirting with Pete”, beide mit Liebesgeschichte(n), aber zwischendurch auch ernster…

    0
  • von smiliejesy am 28.08.2010 um 00:02 Uhr

    oh dankeschön :)
    ich werd mich mal mit den ganzen büchern beschäftigen!
    aber ich denke, da ist bestimmt was dabei :)

    0
  • von blauefee1976 am 27.08.2010 um 23:46 Uhr

    Das Gleichgewicht der Welt-Rohinton Mistry / Fand ich sehr schön

    Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger / hab ich den film gesehen und fand ihn echt gut

    Der Kuss meiner Schwester -Jana Frey / Liebe zwischen Geschwistern

    0
  • von wollstrumpf am 27.08.2010 um 23:15 Uhr

    samuel beckett hat auch sehr tiefgründige bücher geschrieben, aber sehr sehr anspruchsvoll…

    0
  • von junalein am 27.08.2010 um 23:12 Uhr

    also ich finde gut

    – lucian von isabel abedi (liebesgeschichte)
    – the mortal instruments von cassandra clare (fantasy und liebe – nicht übermäßig tiefgründig, aber seeeehr spannend)
    – die tribute von panem (meines erachtens sehr gut überlegtes, tiefgründiges spannendes buch)
    – tiefgründig aber weniger mit liebeszeug sind alle bücher von eric-emanuel schmitt und von francois lelord (hector auf der suche nach dem glück, hector und die geheimnisse der liebe)

    0
  • von wollstrumpf am 27.08.2010 um 23:10 Uhr

    lies mal `Vincent`. das passt in keine schublade und gehört zu meinen lieblingsbüchern.

    oder `Schmetterling und Taucherglocke`, ist witzig aber auch sehr traurig aber dennoch ebenfallls sehr tiefgründig.

    ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

    0
  • von Hirschkuh am 27.08.2010 um 23:08 Uhr

    Ich fand ,,Tote Mädchen lügen nicht ” gut….

    0
  • von Zauberzunge am 27.08.2010 um 23:05 Uhr

    Also wenn du wirklich etwas tiefgründiges suchst, dann würd ich dir “Sofies Welt” empfehlen (aber ich glaube nicht, dass das die Art von Buch ist, die du suchst).
    So an Liebesgeschichten vllt:
    Hannah liebt nicht mehr
    Silberlicht
    Die Minute der Wahrheit
    Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen
    und vielleicht noch
    Teach me

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Antwort

Himbeerfreak am 18.01.2013 um 20:16 Uhr
Und welche davon haben euch gefallen? Welche nicht? Wir lesen im Moment `Emilia Galotti` von Lessing und ich finds bisher ganz schön. Mag den Schreibstil von ihm sehr gerne und die Geschichte ist auch ganz nett....

Welche schönen Gedichte kennt ihr so? Antwort

Crissi79 am 07.08.2009 um 15:05 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte euch mal fragen welche Gedichte ihr so gut findet? Es gibt ja so viele, lustig oder traurig oder romatisch.... was mögt ihr so?

Bücher über außergewöhnliche Lebenskonzepte? Antwort

CHERRYx3 am 08.10.2010 um 20:30 Uhr
Hi :) Und zwar suche ich solche Bücher, würd mich freuen wenn ihr sowas kennt: (1.) Bücher über Menschen die einfach `anders` Leben, also nicht solche Bücher wos um ganz normale Menschen in ganz normalen Städten...

Hat ihr eines der Bücher gelesen? Antwort

Fantasie_ am 20.04.2010 um 17:10 Uhr
Hallo an alle Mädels, die gerne Bücher lesen :) Es geht um drei Bücher, die für unsere Klasse zur Auswahl als Lektüre stehen.. Wir können uns nur nichtr wirklich entscheiden, welches wir nehmen sollen, weil uns alle...

Bücher, Bücher, Bücher... Antwort

nadhii am 23.09.2009 um 19:29 Uhr
So hab jetzt das Buch: "Tote mädchen lügen nicht" fertig gelesen und jetzt bin ich wieder auf der suche nach nem buch... schreibt eure empfehlungen einfach hin ( oder lieblingsbücher etc..) also ich kann...