Dilu

am 27.08.2008 um 11:45 Uhr

Verse für Buch

Hallo!!! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar netten Versen, denn ich erstelle mir gerade ein kleine Buch mit Versen…. Folgendes hab ich bis jetzt in enger Auswahl: Wer nicht denn tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich. Von Friedrich von Bodenstedt und Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.Von Marion Kühl. Diese Verse fand ich irgendwie ganz lustig :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jazzdance am 18.09.2008 um 17:06 Uhr

    Schau doch mal in einem Gedichtband nach, was dir gefällt. Die Geschmäcker sind ja doch sehr unterschiedlich.

    0
  • von mona80 am 27.08.2008 um 11:58 Uhr

    Hier ein paar Verse an alle gerichtet die sich im Moment ebenfalls mit dem Thema Abschied beschäftigen…

    Lebe wohl! – du fühlest nicht,
    was es heißt, dies Wort der Schmerzen,
    mit getrostem Angesicht
    sagest du s und leichtem Herzen.
    Lebe wohl! – Ach, tausendmal
    hab ich es mir vorgesprochen
    und, in nimmersatter Qual,
    mir das Herz damit zerbrochen!

    Von Eduard Mörike

    0
  • von Judo am 27.08.2008 um 11:52 Uhr

    Hier ein paar Verse an meine beste Freundin Valerie. Und an 7 die auch so eine gute beste Freundin haben wie ich… Du bist die Beste und ich hab dich lieb!

    Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor 7m Anteilnahme und Mitgefühl!

    0
  • von gaensebluemchen am 27.08.2008 um 11:49 Uhr

    Ich dachte immer, Verse müssen sich reimen?! Naja, egal, hab da auch so nen Spruch auf lager :)
    Wenn es dir möglich ist,
    mit nur einem kleinen Funken
    die Liebe in der Welt zu bereichern,
    dann hast du nicht umsonst gelebt.
    (Jack London)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Buch für die Schule.. Antwort

fasciinati0n am 02.05.2009 um 23:07 Uhr
Hallo ihr Erdbeermädels (: ich habe ein kleines Problem Und zwar müssen wir in der Schule bald eine Präsentation über ein Buch machen. Leider weiß ich nicht, was für ein Buch ich vorstellen soll. Könnt ihr mir...

Werbung für mein Buch Antwort

BlackWater am 18.06.2011 um 21:28 Uhr
Schönen guten Abend euch allen! Da es noch nicht einmal zwei Wochen sind, bis mein Buch erscheint, würde ich hier gern ein wenig Werbung machen. Dafür habe ich bei Facebook eine Seite erstellt, die Fans braucht ;D...

was für ein Buch lest ihr gerade... Antwort

animalsarah am 03.09.2009 um 15:16 Uhr
ich wollte nur mal so wissen was ihr immomer so lest oder welches buch könnt ihr mir entpfehlen ( EUCH LIEBLINGSBUCH)....!!!????

name für eine weibliche buch figur Antwort

Shanilein am 09.10.2010 um 12:54 Uhr
ich hab angefangen ein "buch" zu schreiben aber mir fällt kein guter name ein. Sie soll kurze,glatte ,schwarze haare haben .Und leuchtende blaue augen. Sie kriegt oft zu hören sie sie Emo oder goth dabei mag sie die...

Suche Namen für mein Buch - bitte un kreative Ideen:) Antwort

allybe am 05.04.2013 um 17:23 Uhr
Heiii, ich schreibe momentan an einem Buch und wüsste gerne, ob jemand eine gute Idee für einen Namen hat:)Zum Charakter: Sie war die große Schwester der Protagonistin, starb aber leider im jungen Alter von 13...