HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenVorlesen der Gute Nacht Geschichten

Vorlesen der Gute Nacht Geschichten

39

4

Hab nur einmal eine kleine Frage…ich lese meiner Tochter Kerstin immer Geschichten vor, bevor sie ins Bett geht und ich hab mal zum Vorlesen eine Frage. Was findet ihr besser: Geschichten monoton in einer Tonlage vorzulesen, damit sie schneller einschlafen oder wie bei einem Hörspiel für die verschiedenen Charaktere die Stimmlagen zu wechseln? Freu mich auf eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Kommt auf die Situation an, je nachdem wie dein Kind drauf.

    von Jazzdance am 18.09.2008 um 17:10 Uhr

  • Ich bin auch ganz klar für verschiedene Stimmen für die einzelnen Charaktere, da hören die Kinder lieber zu.

    von EmmaEm am 26.08.2008 um 19:04 Uhr

  • Kommt drauf an, was du bewirken willst. Soll sie schnell einschlafen, lies es monoton vor. Möchtest du aber lieber, dass sie eine spannende Geschichte zu hören bekommt, solltest du mit verschiedenen Stimmen lesen

    von Cat81 am 26.08.2008 um 18:56 Uhr

  • Antwort

    Die Stimmen solltest du auf jeden Fall verstellen für die verschiedenen Personen, das macht alles lebendiger

    von Wiibee am 26.08.2008 um 18:49 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Gute Nacht Geschichten vorlesen - Wie lange? Antwort

82

5

ihr Lieben. Möchte wissen, wie lange man Kindern die Gute Nacht Geschichten vorlesen sollte und ab wann man es besser lassen sollte, weil sie selber lesen soll
felices 29.08.2008

Gute Nacht Antwort

4

0

Ich wollte euch nur allen ne gute Nacht und schöne Träume wünschen. Macht das beste aus dem Tag morgen ich hab euch lieb :*
geisterregen 21.10.2009

Erinnerungen der Nacht. Antwort

0

2

Erinnerungen Nacht bin aufgewacht. Hab im schlaf geweint. Ich gehe zum fenster schaue in den dichten Regen. Ich sehe sein gesicht,ich sehe dein gesicht. Erinnere mich an den schmerz in meinem Herzen. An das...
Julia1292000 17.06.2009

Biss zum Ende der Nacht - Breaking down Antwort

0

9

Hey Mädels, ich lies gerade Biss zum Ende der Nacht also die vierte Twilight Saga. Wer von euch hat das Buch schon gelesen und wie findet ihr es? Liebe Grüße Chrischdel P.S.: Bin gerade erst am 3. Kapitel...
Chrischdel 27.07.2010

Gute Nacht Geschichte für den Freund Antwort

193

3

Letztens habe ich meinem Freund eine Gute Nacht Geschichte am Telefon vorgelesen und er fand das total süß. Macht ihr das auch? Habt ihr das schon mal gemacht? Oder ist euch das zu kindisch?
Glamourgirl 24.08.2008

Biss zum Ende der Nacht - Ende?? Antwort

0

4

hey ich wollte mal fragen wie das ende von biss zum ende der nacht ist...das buch erscheint auf deutsch ja erst am 22. februar aber ich würds trotzdem gern wissen... wie endet alles?? wird bella ein vampir und was...
mausrockdahouse 11.01.2009

Peinliche Geschichten Antwort

145

5

hey, ich wollte mal hören, was ihr so für Peinliche Geschichten schon erlebt habt. find das immer recht witzig. ich bin z.b. als ich ein vorstellungsgespräch hatte und spät dran war mal voll einem fahrradfahrer in...
Reiky 07.08.2009

Eure Geschichten! Veröffentlichung möglich! Antwort

0

2

Hallo ihr Lieben :) Sicherlich kennt ihr alle die Bücher Schlechter Sex/bester Sex/Alle Männer sind Freaks etc. In jedem Buch gibts 33 Geschichten von Frauen. Super lustig. Da ich seit einiger Zeit auch...
KULTKIND 18.05.2010

Schreibt ihr selbst Geschichten ? Antwort

1

12

ich habe mal eine geschichte angefangen aber irgendwie is da keine richtige struktur drin. ich komm dann nich mehr weiter. möchte gern neu anfangen. ich bin zwar ein kreativer mensch aber da fehlen mir plötzlich die...
LittleRaspberry 30.04.2010

Eure eigenen Geschichten Antwort

3

5

Schreibt ihr auch manchmal eure eigenen geschichten? Wenn ja, um was geht`s da? Könnte vielleicht jemand eine kleine Leseprobe reinstellen? Würde mich echt freuen. =) Bye, eure miniginny
miniginny 06.12.2009