HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWas gefällt euch besser … Harry Potter oder die Bissreihe?

BieneMaja

am 12.08.2009 um 09:26 Uhr

Was gefällt euch besser … Harry Potter oder die Bissreihe?

Hallo Mädels, habt ihr Harry Potter und die Bissreihe gelesen? Wenn ja, was gefällt euch besser? Auch wenn es eig., vom Inhalt her sehr verschieden ist … aber es hat doch beides etwas magisches… 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cAt_uli am 03.12.2009 um 20:27 Uhr

    Bis(s)-Reihe. Harry potter ist zu abgedroschen

    0
  • von Multimama am 15.08.2009 um 18:21 Uhr

    Habe sowohl alle Harry Potter und Biss-Bücher gelesen und finde beide Reihen auf ihre Art klasse.

    0
  • von lillideeh am 13.08.2009 um 11:29 Uhr

    Die Bis(s) – Reihe ist der absolute Hammer!! Kann gar nicht genug davon bekommen.

    Harry Potter ist auch klasse, hab alle Bücher gelesen und auch alle Filme bisher gesehen.
    Jede Reihe hat was auf seine Art.

    Hab die Harry Potter Bücher sowie die Bis(s) Reihe mehrmals gelsen…könnte mich also nicht unbedingt entscheiden, welche Reihe besser ist.

    0
  • von LuckySun am 12.08.2009 um 21:55 Uhr

    Harry Potter sowie die Bissreihe haben ganz gute Geschichten und sind sehr schön geschrieben.Für meinen Geschmack bevorzuge ich Harry Potter,da meine Fantasie während des Lesens besser ist. Schönen Abend noch :-)

    0
  • von lieselotteee am 12.08.2009 um 17:43 Uhr

    ich lieeebee beides !! :-)

    0
  • von DieAerzteRocken am 12.08.2009 um 14:15 Uhr

    Ich find beides wunderbar…^^

    0
  • von biene89 am 12.08.2009 um 11:15 Uhr

    Auf jeden fall * twilight*

    0
  • von Erdbeerbonbon am 12.08.2009 um 10:49 Uhr

    Potter!!! Potter!!! An JKR`s reiche Phantasie kommt so schnell kein Autor dran – außer vll Tolkien.. Die Biss-Reihe ist doch im Grunde nur kalter Kaffee. Vampire und Werwölfe – wie neu! Auf die Idee sind nur ungefähr 1000 andere Autoren vorher gekommen..

    Die Story hat außerdem keine Moral – die Protagonistin wird im Endeffekt ja doch zum Vampir. Schlimmer noch, sie zeugt auch noch blutsaugende Nachfahren. Eine absolute Anti-Moral!

    Das einzig gute war wirklich nur der Volvo-fahrende Robert Pattinson im Film. Überhaupt ist das Ding nur für Teenie-Mädchen gedacht! Kein Erwachsener würde sich das Buch oder erst recht den Film freiwillig reinziehen! HP hingegen ist generationsübergreifend – meine Omi liest es mit genauso viel Spannung wie meine 12-jährige Schwester.

    0
  • von finn90 am 12.08.2009 um 10:38 Uhr

    Sind beides gute Bücherreihen und hab sie auch beide komplett gelesen…wer das bessere Buch von beiden ist ist echt schwer zu sagen, denke das kommt aauch uf die persönliche Stimmung an. Allerdings tendiere ich zu Twilight, denn wer wünscht sich nicht einen Edward??!!^^

    0
  • von stvalentines am 12.08.2009 um 10:23 Uhr

    harry potter!

    0
  • von Tinks am 12.08.2009 um 10:22 Uhr

    Ich mag beides! Allerdings liegt die Biss-Reihe wegen Edward weiter vorne! Auch die Romantik und so nicht zu vergessen!;-)

    0
  • von shivamoon am 12.08.2009 um 10:02 Uhr

    Biss Reihe…Harry Potter is nur was für Kindere

    0
  • von SusiSahne am 12.08.2009 um 09:32 Uhr

    Ach ja … die Bissreihe! Die war sooo schön! Hab die ganz schnell durchgelesen. Diese Bücher haben mir wirklich ausnahmslos gut gefallen und es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen! :-)

    0
  • von Dani80 am 12.08.2009 um 09:29 Uhr

    Ich muss sagen, mir hat beides auf seine Weise gefallen. Die Bissreihe war wirklich super, spannend, romatisch und eig. auch ein schönes Happy End! 😉 Aber Harry Potter war auch sehr spannend geschrieben ….!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist das beste "Harry Potter" Buch? Antwort

BieneMaja am 17.09.2009 um 09:56 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich wollte euch fragen, ob ihr die Harry Potter-Bücher gelesen habt und wenn ja, welches ihr davon am besten fandet? Gibt es da ein Buch, wo ihr sagt, dieser Teil war am spannendsten? Wenn man das...

mein gedicht, wie gefällt es euch? Antwort

Co3y am 29.11.2009 um 09:17 Uhr
als dies begann war alles gut ich war glücklich und hatte Mut später dann als Liebe kam war es eine Person die mir den Atem nahm sie wäre wahrscheinlich perfekt für mich und im Weg stand nur ich...

Songtexte - Alles was euch einfällt halt Antwort

Sukichan am 08.12.2009 um 21:52 Uhr
Hay ihr Beerchen wollte nur ma fragen werv on euch in dme Bereich aktiv kreativ is wir haben gerade in Musik das thema und ich geb mir mühe aber es kommtnur kitsch raus :D vllt hab habt ihr ja ideen was ich...

Zitate oder Sprüche die euch gefallen??? Antwort

JessiiBlahBlah am 18.04.2011 um 18:59 Uhr
Welche Sprüche oder Zitate findet ihr schön? Mein Highlight zurzeit: "A smile is the most beautiful curve in a woman´s body."

Für die Franzosen unter euch, bzw. jene, die französisch können. Antwort

kookii am 30.06.2009 um 12:53 Uhr
Hey ERdbeermädels, bei mir ist das mit dem französisch-unterricht schon recht lange her. Jedenfalls las ich letztens einen Satz " Le coeur a ses raisons, que la raison ne connait pas" und fragte mich, was das im...