HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWas ist Liebe? Kurze Verse + Definitionen

SasMa

am 27.08.2008 um 11:07 Uhr

Was ist Liebe? Kurze Verse + Definitionen

Hab gerade witzige, reimende Sprüche zum Thema „Was ist Liebe?“ gefunden. Total süß. Hier habe ich sie mal reinkopiert. Süß oder? Was ist die Liebe? Der Wissenschaftler: Liebe ist ein System, in dem die sexuellen Stimuli die optimale Variante zur Steigerung der Arbeitsproduktivität, zwecks Befriedigung der Bedürfnisse, ist. Der Ingenieur: Liebe ist ein Betrieb, der nur geht, wenn er steht. Der Jurist: Liebe ist ein Prozess, bei dem der unterliegende Teil auch zu seinem Recht kommt. Der Bäcker: Liebe ist ein Vorgang, bei dem eine teigige Masse durch Kneten steif gemacht, in die Röhre geschoben und wieder herausgezogen wird. Der Arzt: Liebe ist eine Krankheit, bei der beide Patienten ins Bett müssen. Der Offizier: Liebe ist ein Gefecht mit dem Säbel in der Scheide.

Antworten



  • von Aischa am 27.08.2008 um 12:34 Uhr

    Die Definitionen sind mal gut. So sollte Liebe mal im Duden erklärt werden.

  • von Myra am 27.08.2008 um 12:04 Uhr

    Sau witzig. Musste herzlich lachen. Richtig süße & witzige Sprüche über die Liebe.

  • von MarieLousise83 am 27.08.2008 um 11:41 Uhr

    Der Bäcker ist auch klasse, aber die anderen sind auch echt witzig.

  • von Emmy am 27.08.2008 um 11:19 Uhr

    Ich finde das vom Ingenieur lustig. Ein Betrieb, der nur geht, wenn er steht haha.

  • von CrazyChick am 27.08.2008 um 11:13 Uhr

    Finde ja das, was der Arzt sagt, am Besten. Bei dieser Krankheit lege ich mich gerne ins Bett.

  • von franzi am 27.08.2008 um 11:10 Uhr

    Haha richtig gut : )

Ähnliche Diskussionen

Lustige Geschichte / Sketch über Liebe Antwort

Betty82 am 28.08.2008 um 11:21 Uhr
Per Mail kam grad eine witzige Geschichte rein. Wollte sie euch mal zeigen. Viel Spaß beim Lache: Kann man Liebe installieren? Sketch für 2 Personen: Kundin und Kundenberater Thema: Kann man Liebe installieren?...

Was ist euer Lieblingszitat? Antwort

Laeti am 24.10.2008 um 12:07 Uhr
Jeder hat doch so einen Spruch oder Zitat, den er besonders schön findet bzw. mit dem man sich vielleicht selbst sogar identifizieren oder gar beschreiben kann... Einer der Sprüche die mir gut gefallen ist folgender:...

Kurze Texte einfach mal zum nachdenken... Antwort

mause19911 am 31.05.2009 um 13:55 Uhr
Jede Nacht denkt jemand an dich, bevor er schlafen geht! Mindestens 15 Menschen auf dieser Welt lieben dich! Der einzige Grund, warum dich jemals jemand hassen würde ist, weil er so sein möchte wie du! Es gibt...

HILFE: Gedichtanalyse: Was ist die "Lautlichkeit"? Antwort

Lollypop am 12.06.2008 um 21:06 Uhr
Hey Erdbeermädels 🙂 Ich muss morgen einen Übungsaufsatz in Deutsch abgeben mit der Analyse des Gedichtes "Todesfuge" von Paul Celan. Eine der Stichpunkt die uns der Lehrer gegeben hat ist...