HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWelche schönen Gedichte kennt ihr so?

Crissi79

am 07.08.2009 um 15:05 Uhr

Welche schönen Gedichte kennt ihr so?

Hallo Mädels,
ich wollte euch mal fragen welche Gedichte ihr so gut findet? Es gibt ja so viele, lustig oder traurig oder romatisch…. was mögt ihr so?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AudyCan am 07.08.2009 um 15:22 Uhr

    Joseph von Eichendorff oder das ein oder andere Goethe-Gedicht, Schillers Balladen sind auch ungeschlagen und dann hab ich noch von verschiedenen Lyrikern Lieblingsgedichte. Sehr gut gefallen mir zB auch von Selma Meerbaum-Eisinger “Der Sturm” oder “Kleines Solo” von Erich Kästner. Also alles querbett, aber schon eher in die romantisch-nachdenkliche Richtung.

    0
  • von LaraCroft2 am 07.08.2009 um 15:10 Uhr

    Hm … das stimmt, es gibt viele schöne Gedichte. Anne Bronté find ich gut oder alles was romantisch ist. 😉

    0
  • von Dani80 am 07.08.2009 um 15:08 Uhr

    Huhu … ich muss sagen, ich finde diese klassischen Gedichte immer noch sehr schön. “Der Erlkönig” oder “Zauberlehrling” … find ich irgendwie gut!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tiefgründige Bücher - Kennt ihr welche? Antwort

smiliejesy am 27.08.2010 um 22:43 Uhr
Ach je, ich such momentan auch alles :D Also, kennt jemand von euch zufällig echt tiefgründigere Bücher? Nicht so durchschaubares Zeug wie "Twilight" (nichts gegen Twilight, ich hab die Bücher gelesen und find sie...

Gedichte!? Antwort

Pampir am 17.02.2009 um 17:56 Uhr
Hallo erst ma xD Ich habe recht früh angefangen Gedichte zu schreiben (bin erst 13 xD ) und so ... und wollte euch erst ma n paar zeigen ....  müsst nicht alle lesen! Sind eh zu viele! hel und...

Mama-Gedichte Antwort

RoteLippen_GmbH am 27.08.2010 um 16:28 Uhr
Hallo Mädels. Kennt ihr irgenwelche 4-6 Zeiler Gedichte zum Thema "Mama". Wenn ich bei google. de mama eingebe, oder mama gedichte, da kommen immer so lange gedichte.

Kennt ihr wahre geistergeschichten? Antwort

dolcefragola90 am 12.12.2010 um 23:04 Uhr
Hey mädels, also ich stehe total auf geistergeschichten, auch auf unglaubliche geschichten, die euch selbst mal passiert sind. also erzählt mal, wenn ihr mögt ;)

Gedichte zum Thema Einsamkeit Antwort

Trinchen am 18.10.2008 um 15:53 Uhr
Hallo! Ich stehe total auf melancholische Gedichte und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Gedichte zum Thema Einsamkeit kennt. Vielleicht habt ihr sogar selber welche geschrieben. Danke! :-)