HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWelches Gedicht könnt/konntet ihr auswendig aufsagen?

Carola74

am 26.08.2008 um 09:11 Uhr

Welches Gedicht könnt/konntet ihr auswendig aufsagen?

Hi Mädels. Ich hab da eben mal drüber nachgedacht, dass ich kaum noch Gedichte kann. Also eigentlich nur so Bruchstücke, die man früher mal in der Schule gelernt hat. Wie schauts bei euch aus? Könnt ihr noch was? Lernt ihr sogar freiwillig heute noch welche, oder lieber nicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angi77 am 26.08.2008 um 10:23 Uhr

    Ich kann noch was von Poe. The Raven. Zwar auch nicht komplett, aber ich kann noch den Einstieg, weil ich mehr auch nie gelernt hab!

    0
  • von silbermond81 am 26.08.2008 um 10:16 Uhr

    Wir mussten mal Die Glocke lernen, und ich konnte sie auch jahrelang. Mittlerweile hab ich den Text 7rdings leider vergessen.

    0
  • von strandbummlerin am 26.08.2008 um 09:58 Uhr

    Ich kann noch die erste Strophe vom Erlkönig!

    0
  • von AnjaQueen am 26.08.2008 um 09:41 Uhr

    Mir geht’s auch so. Ich kann n och was von der Inschrift der Freiheitsstatue und etwas von Macbeth, aber das ist es leider auch schon…

    0
  • von SannyR am 26.08.2008 um 09:27 Uhr

    Ich kann auch nur noch die Sachen aus der Schule und die noch nicht mal mehr komplett. Ist wirklcih schade, wenn man mal drüber nachdenkt, was man früher mal konnte, und jetzt nicht mehr…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welches Buch könnt ihr empfehlen? Antwort

Remixbabyx3 am 13.06.2010 um 21:37 Uhr
Ich will Buchempfehlungen von euch :D Ich lese gerne Bücher, die die Realität wiederspiegeln. Aber nichts Geschichtliches oder so. Meine Lieblingsbücher sind... Dirk Bernemann - Ich habe die Unschuld kotzen sehen...

wie findet ihr mein gedicht? Antwort

karotti am 15.01.2009 um 14:51 Uhr
ich habe für/über meinen freund ein gedicht geschrieben.....jetzte wollt ich euch mal fragen wie ihr des findet....bitte seid mal ganz ehrlich und falls ihr irgendwas verändern würdet könnt ihr das auch mal...

Wie findet ihr dieses Gedicht? Antwort

PussyWagon am 25.10.2008 um 17:19 Uhr
Wie findet ihr dieses Gedicht?: Wenn es keinen Kummer gaebe, wuerde der Himmel nicht weinen. Wenn es keine Freude gaebe, wuerde die Sonne nicht strahlen. Wenn es keine Wut gaebe, wuerde der Himmel nicht...

eines meiner ersten gedicht... Antwort

NobodyGirl am 05.08.2009 um 20:27 Uhr
Hey ihr lieben... ich wollte euch mal ein gedicht zeigen, dass habe ich mit etwa 14 Jahren geschrieben... LG -- Ich werde es wohl nie verstehen, aber so ist das Leben! Ich lief heute spazieren Ganz langsam...

Gedicht Antwort

sasso am 11.04.2009 um 15:44 Uhr
Du sagst: ,,Ich liebe die Blumen" - aber du pflückst sie! ,,Ich liebe die Bäume" - aber du fällst sie! ,,Ich liebe die Vögel" - aber du sperrst sie ein! ,,Ich liebe die Tiere" - aber du isst sie! Nun habe...