HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWelches war euer Lieblingmärchen als Kind und warum?

Sunchan

am 14.10.2008 um 14:03 Uhr

Welches war euer Lieblingmärchen als Kind und warum?

Ich fand immer Brüderchen und Schwesterchen am schönsten. Kommt wohl auch daher, weil ich immer eine sehr enge vertraute Beziehung zu meinem Bruder hatte.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von himbeereis am 23.10.2008 um 12:37 Uhr

    aschenputtel und frau holle! ;D wo kommen denn lauter sexuelle andeutungen vor? in märchen??

    0
  • von NancyVegas am 21.10.2008 um 10:50 Uhr

    Das Hässliche Entlein…. es könnte mein Märchen sein. Ich wurde als Kind auch ständig ausgechlossen. Meine Mutter las mir dieses Märchen so oft vor. Hab es erst später begriffen. Seitdem liebe ich es.

    0
  • von Lulu94 am 18.10.2008 um 03:23 Uhr

    Donröschen ;3

    0
  • von Krissi_94 am 16.10.2008 um 22:06 Uhr

    “Schneeweißchen und Rosenrot” ist mein absoluter Favorit, obwohl ich fast alle Märchen geliebt habe!

    0
  • von SweetAudrey am 14.10.2008 um 14:47 Uhr

    Das singende klingende Bäumchen! Und Aschenputtel! ach eigentlich habe ich alle Märchen geliebt…das war immer herlich auch so vor Weihnachten! *träum* Ich glaube was das betrifft werde ich nie richtig erwachsen werden, immerhin werde ich schon 30Jahre nächsten Monat!

    0
  • von NataliA am 14.10.2008 um 14:22 Uhr

    schneewittchen und die 7 zwerge

    0
  • von Jessy am 14.10.2008 um 14:18 Uhr

    jorindel und joringel :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Die Einladung - ein wundervoller Text als Einleitung in einem Buch. Jedesmal wenn ich ihn lese, bekomme ich Gänsehaut und bin gerührt. Bin gespannt, w Antwort

Kimimela am 15.10.2008 um 21:17 Uhr
Die Einladung Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen. Es...

Zitate und Songlyrics - Was ist euer Lieblingszitat (auch gerne von einem Lied)? Antwort

honig_bienchen am 14.07.2009 um 19:37 Uhr
In letzter Zeit bin ich öfters über Zitate und Lebensweisheiten gestolpert. Viele dieser "Weisheiten" machen einem Mut. Was ist euer Lieblinsgzitat und eure Lieblinsgzeile aus einem Lied? Und was findet ihr so schön...

Das hab ich mal geschrieben, da war ich 15 (is 11 Jahre her!). Und nie ging es mir aus dem Kopf. Was haltet ihr davon? Antwort

Superheroezz am 21.10.2008 um 14:29 Uhr
Eisigkalt ist der Winter, ich spür mir friert das Blut, draußen spielen die Kinder, doch in mir tobt die Wut. Frühling, die Zeit der Liebe, du bist noch immer nicht hier, ich spür es wie innere Hiebe, ich...

Gedicht für einen Mann Antwort

oOJulianaOo am 19.09.2010 um 23:39 Uhr
Hey Mädels, bin neu hier und wollte jetzt auch mal was schreiben :) also, ich hab da so einen typen, der steht auf mich, er hat mir sogar gesagt, dass er mich liebt! Wir kenn uns schon länger... wegen ihm hab ich...

Kurzgeschichte von mir__ =) Antwort

izzay am 19.05.2008 um 20:52 Uhr
Unglaublich, was die sich alles einbildet, stolziert hier rum, als ob es die schönste coolste und überhaupt sei. Eigentlich wollt ich sofort meinen Freund, in dessen Armen ich gerade lag, drauf aufmerksam machen, dass...