HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWenn ein Kind das Licht der Welt erblickt

Myra

am 25.08.2008 um 22:49 Uhr

Wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt

Man glaubt es kaum doch ich bin nach drei Jahren ausprobieren endlich schwanger geworden und seit dem möchte ich mein Glück mit allen Teilen. Hier kommt ein kleiner Vers der mir besonders am Herzen Liegt. Wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt: “Stets wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt, hat unser Herr ein Stück sich selbst geschickt. Es heißt, die Liebe ist noch nicht verschwunden, ein neuer Engel hat zu uns gefunden!

Antworten



  • von rotschopf78 am 25.08.2008 um 23:37 Uhr

    Apropro Engel. Hab da grade was schönes im Internet gefunden. Ist zwar kein Gedicht dazu, aber trotzdem eine schöne Geschichte:
    Engel
    Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.
    Das Kind fragte Gott: Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?
    Gott antwortete: Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen.
    Das Kind erkundigte sich weiter: Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein.
    Gott sagte: Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.
    Wieder fragte das Kind: Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?
    Gott sagte: Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen.
    Und was werde ich tun, wenn ich mit Dir reden möchte?
    Gott sagte: Dein Engel wird Deine Hände aneinanderlegen und Dich lehren zu beten.
    Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?
    Gott sagte: Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert.
    Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe.
    Gott sagte: Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir den Weg zeigen, auf
    dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein.
    In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engels.
    Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach *Mama* nennen.

    Ich wünsche der Mutter damit alles Gute! 🙂

  • von Lilly am 25.08.2008 um 23:23 Uhr

    Und dann auch noch gleich ein Engel! 😉

  • von SonjaSon am 25.08.2008 um 23:09 Uhr

    Finde ich gar nicht! Ist doch schön, wenn man als Abbild Gottes gesehen wird!

  • von Elki am 25.08.2008 um 22:58 Uhr

    Naja, das ist ja ganz nett. Aber ist das nicht ein bisschen zu gläubig? Nicht, dass ich Atheist wäre, aber ich finde, das klingt alles etwas zu kitschig!

Ähnliche Diskussionen

Ist das ein gutes gedicht für eine tolle beste freundin der man sagen will das man sie mag?gebt mal eure meinung ab! 😉 Antwort

danychen am 03.02.2009 um 19:40 Uhr
du bist mein kleiner hübscher vampier was machst du nur in meinem Leben hier? Es ging alles so schnell innerhalb von 5 Sekunden wurde unser Herz hell hell von Freundschaft und nun gibst du mir jeden Tag mit...

Die Einladung - ein wundervoller Text als Einleitung in einem Buch. Jedesmal wenn ich ihn lese, bekomme ich Gänsehaut und bin gerührt. Bin gespannt, w Antwort

Kimimela am 15.10.2008 um 21:17 Uhr
Die Einladung Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen. Es...

Der kleine Prinz - "nur" ein Kinderbuch oder auch für Erwachsene lesenswert? Antwort

Carolin22 am 01.04.2013 um 15:29 Uhr
Hallo Mädels,da ich so viele wundervolle Zitate aus diesem Buch gelesen habe in letzter Zeit, würde ich in Erwägung ziehen, mir dieses Buch zu besorgen. Ist es auch für meine Altersklasse 20+ noch...