HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWo kann man ein persönliches Gedicht verfassen lassen?

pumuckel

am 09.04.2008 um 16:12 Uhr

Wo kann man ein persönliches Gedicht verfassen lassen?

Hallo!

Ich brauche mal Eure Hilfe! Eine sehr gute Freundin von mir heiratet in ein paar Wochen und ich würde gerne auf der Hochzeit etwas vortragen! Ich habe daran gedacht, ein persönliches Gedicht für die beiden vorzutragen, das Problem ist nur: Ich kann überhaupt nicht dichten!!! Das würde nur lächerlich klingen!

Deswegen habe ich überlegt, ob ich es von jemand anderem dichten lassen kann! Kennt Ihr vielleicht eine Art “Firma” an die man ein paar Stichworte und Beschreibungen schickt, und die machen dann daraus ein hübsches, kleines Gedicht? Gibt es so etwas?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Byrdie am 04.08.2008 um 22:38 Uhr

    Hi, hab Deine Frage eben auch beim Googeln gefunden :-)
    Und habe einen Tipp für Dich: Falls die Hochzeit noch kommt, oder eines Tages noch eine andere: schau mal hier rein: http://www.meingedicht.net
    Das ist bestimmt genau das, was Du suchst!

    0
  • von Leyjara am 09.04.2008 um 20:07 Uhr

    Ich würde auch googeln. Und n bissel dichten kann jeder…halt den Rhythmus ein und Reime kannst du im Netz nachschlagen…das war´s 😀

    0
  • von Rosenelf am 09.04.2008 um 17:07 Uhr

    Hmmm, hast Du einfach mal gegoogelt?

    0
  • von Reiky am 09.04.2008 um 16:16 Uhr

    Meinst Du nicht, dass Du es trotzdem mal versuchen solltest, es selber zu dichten? Ist doch egal, wenn es blöd klingt – die Hauptsache ist doch, dass Du es selber gemacht hast! Außerdem wäre es doch bestimmt lustig!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie kann man ein gedicht kreativ darstellen? Antwort

kurdish_bitchy am 11.05.2010 um 09:35 Uhr
ich soll ein gedicht meiner wahl krativ darstellen, also iwie nachspielen fotografieren malen filmen musizieren ..... ich hab vll an fotografie gedacht und zwar naturlyrik und evtll einen vergleich zwischen 2...

Wo kann man Texte übersetzen lassen? Antwort

Isabellchen1994 am 26.05.2010 um 18:32 Uhr
Hallo :) ich wollt mal fragen ob ihr irgendein forum oder eine i-net seite kennt wo ich deutsche texte in englisch übersetzen lassen kann..? kennt ihr da was gutes? dankeschön schonmal

Brauche ein kurzes Gedicht Antwort

Kim am 28.08.2008 um 10:12 Uhr
Bonjour à tous. Ich hab demnächst französische Bekannte bei mir zu Besuch und da sie ein wenig deutsche Lyrik lernen wollen, suche ich jetzt kurze Gedichte. Die Gedichte dürften natürlich nicht zu kompliziert sein und...

ein Gedicht :) Antwort

Piixii am 03.01.2010 um 22:27 Uhr
Gefangen zwischen zwei Welten, welche beides nicht meine sind. Hin und Her gerissen Und einfach in der Mitte stehen geblieben. Nicht vorwärts, nicht rückwärts Nicht rechts, nicht links. Einfach unentschlossen,...

Ein Gedicht für meine neue Liebe. Antwort

amoureux05 am 16.12.2010 um 07:16 Uhr
Hey alle Zusammen, ich wollte hier mal ein Gedicht posten, welches für meine neue Liebe geschrieben wurde (von mir natürlich). Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr davon haltet :). Ach, wie ihr sehen werdet,...