HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWoyzeck-Georg Büchner

Beleza

am 22.11.2008 um 17:50 Uhr

Woyzeck-Georg Büchner

Hallo Mädels :)
Hat jemand schon mal Woyzeck gelesen oder/und in der Schule durchgenommen?
Wer kann mir noch ein paar Tipps geben, wie der Doktor die Menschen sieht, der Hauptmann die Menschen sieht und Woyzeck die Menschen sieht?
Ich hab zwar schon was, aber naja, das ist jetzt nicht so viel…
Liebe Grüße:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Beleza am 23.11.2008 um 14:51 Uhr

    Danke für die Hilfe :-)

    0
  • von Guglhupf am 22.11.2008 um 21:19 Uhr

    Oje, du kannst Fragen stellen! 😉

    Wenn ich mich recht erinnere, erwartet der Hauptmann von den Menschen, die ihn umgeben, unbedingten Gehorsam, kein Hinterfragen, Disziplin etc.

    Zu den beiden anderen kann ich auch nicht mehr sagen als die anderen, aber wir haben das in der Schule auch nur kurz behandelt, und das is auch schon wieder 2 Jahre und etliche andere Stücke her.

    0
  • von sweetly18 am 22.11.2008 um 20:26 Uhr

    wende dich einfach an mich.
    Ich hab in der wyzeck klausur 13pkt gehabt,also weiß ich da schon bescheid!!! :-)

    0
  • von Beleza am 22.11.2008 um 17:59 Uhr

    Ja genau, Woyzeck sieht in jedem Menschen etwas Gutes (vertraut dem Doktor ja auch, obwohl dieser ihn ausnutzt) der Doktor sieht die Menschen als Versuchsobjekt an und verachtet den Menschen.

    0
  • von KaradenizKiz am 22.11.2008 um 17:56 Uhr

    oh ich habe das theaterstück gesehen ist jetzt schon ein jahr her und hat mir sehhr gefallen!warte mal muss mich mal daran erinnern habs schon bissl vergessen–ich glaub mal woyzeck versucht in allen menschen dass gute zu sehen (er hat ja gesehen wie seine freundin oder frau mit dem anderen getanz hat) und wollte dann trotzdem noch mit ihr zusammen sein—mehr fällt mir net ein ach ja und der doktor war echt beleidigend also in dem theaterstück hat er woyzeck andauernd fertig gemacht! (weiß net inwiefern ich jetzt richtig liege..)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schöne Sprüche über Liebe/Vermissen gesucht! Antwort

lookbook am 06.10.2012 um 12:53 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin derzeit auf der Suche nach schönen Sprüchen über Liebe und Vermissen für ein Album. Habe schon viel im Internet geschaut aber vielleicht kennt ihr noch ein paar schöne. :) Liebe Grüße!

Wie findet ihr das Buch? Antwort

Rhana am 15.10.2009 um 16:46 Uhr
Hallo Mädels. Ich wollte mal fragen ob jemand das Buch "Tagebuch einer Nymphomanin" kennt und auch schon gelesen hat? Wie findet ihr das? Ich persönlich finde es lustig und krass zugleich und bin etwas skeptisch ob...

Biss zum Ende der Nacht - Breaking down Antwort

Chrischdel am 27.07.2010 um 19:10 Uhr
Hey Mädels, ich lies gerade Biss zum Ende der Nacht also die vierte Twilight Saga. Wer von euch hat das Buch schon gelesen und wie findet ihr es? Liebe Grüße Chrischdel P.S.: Bin gerade erst am 3. Kapitel...

Der "eine" Fehler bei Frauen Antwort

aimissju am 04.07.2011 um 15:38 Uhr
Mädels schon mal im voraus der Beitrag ist lang :D aber wirklich schön. Der "eine " Fehler bei Frauen Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien...

wenn eine beste freundin fehlt! Antwort

PapillonRouge am 12.02.2009 um 17:16 Uhr
hallo mädels, ich weiß nicht ob einige von euch das problem kennen, aber für mich ist das schon eine ziemliche belastung. ich habe zwar viele gute freunde aber zur zeit fehlt mir einfach eine beste freundin. nach dem...