HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWüstenblume von Waris Dirie

kruemelchen

am 13.08.2009 um 10:56 Uhr

Wüstenblume von Waris Dirie

Hallöchen,
kennt ihr das Buch “Wüstenblume” von Waris Dirie? Da schildert sie ihre Kindheit samt Beschneidung in Somalia. Finde das total schrecklich, möchte da aber unbedint noch mehr drüber wissen und was dagegen tun. Kennt ihr noch andere Bücher zu dem Thema oder wisst, wie man helfen kann? Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiaStar am 13.08.2009 um 11:32 Uhr

    Ich habe nur mal Ausschnitte aus dem Buch gelesen und da wurde mir schon ganz anders!

    0
  • von schneewittchen am 13.08.2009 um 11:05 Uhr

    Ich kenne es auch und stimme dir vollkommen zu. Waris Dirie ist doch jetzt auch Sonderbotschafterin oder so ne? Echt sehr vorblidlich, die Frau! Ansonsten kann man sich ja mal im Internet noch über das Thema informieren!

    0
  • von Melle am 13.08.2009 um 11:03 Uhr

    Das habe ich auch gelesen und finds auch ganz furchtbar. Ich kenn jetzt kein anderes Buch zu dem Thema, aber das kann ich echt nur empfehlen. Es wurde mal Zeit, das jemand über die gesundheitlichen und sexuellen Gefahren und Einschränkungen aufklärt, die eine weibliche Beschneidung mit sich bringt. Wer noch nichts davon gehört hat, sollte sich unbedingt informieren und dieses Buch lesen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt jemand das Buch Tribute von Panem - Tödliche Spiele? Antwort

blacky1508 am 01.03.2010 um 20:07 Uhr
Hallöle :D Also ich hab in letzter Zeit die Bücher der Reihe Tribute von Panem gelesen das heißt: Tribute von Panem (1Teil) dann den zweiten teil ,,hungergames" auf englisch und den ersten auch noch ma auf englisch...

Gedichte von mir :-) Antwort

Medica am 20.03.2009 um 00:01 Uhr
ich bin gerade auf die kategorie "gedichte und geschichten" gestossen und dachte mir, das ich einfach mal ein paar gedichte von mir hier rein schreibe. die gedichte sind zum teil sehr persönlich, wie wahrscheinlich...

Ein Gedicht von mir ;) Antwort

Pink_Diva am 02.08.2009 um 14:55 Uhr
Liebe/Verzweiflung Dieses Verlangen, was mich auffrisst. Das Gefühl weinen zu müssen bei deinem Anblick Der Wunsch die Lieben zu dürfen Mein Herz, das deinen Namen schreit Es darf nicht sein und doch ist...

Zitate von Schauspielern… Antwort

joma77 am 29.08.2008 um 18:34 Uhr
Mädels, was haltet ihr von Zitaten von Schauspielern? Findet es ihr es blöd, wenn man die zitiert, oder ist es für euch eher cool?

Ist das von Goethe? Antwort

Alice78 am 25.08.2008 um 13:17 Uhr
Hi Mädels, wollte mal wissen, ob folgendes Gedicht von Goethe ist? Harfenspieler:Wer sich der Einsamkeit ergibt, / Ach! Der ist bald allein, / Ein jeder lebt, ein jeder liebt / Und lässt ihn seiner Pein. / Ja! Lasst...