HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWüstenblume von Waris Dirie

kruemelchen

am 13.08.2009 um 10:56 Uhr

Wüstenblume von Waris Dirie

Hallöchen,
kennt ihr das Buch “Wüstenblume” von Waris Dirie? Da schildert sie ihre Kindheit samt Beschneidung in Somalia. Finde das total schrecklich, möchte da aber unbedint noch mehr drüber wissen und was dagegen tun. Kennt ihr noch andere Bücher zu dem Thema oder wisst, wie man helfen kann? Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiaStar am 13.08.2009 um 11:32 Uhr

    Ich habe nur mal Ausschnitte aus dem Buch gelesen und da wurde mir schon ganz anders!

    0
  • von schneewittchen am 13.08.2009 um 11:05 Uhr

    Ich kenne es auch und stimme dir vollkommen zu. Waris Dirie ist doch jetzt auch Sonderbotschafterin oder so ne? Echt sehr vorblidlich, die Frau! Ansonsten kann man sich ja mal im Internet noch über das Thema informieren!

    0
  • von Melle am 13.08.2009 um 11:03 Uhr

    Das habe ich auch gelesen und finds auch ganz furchtbar. Ich kenn jetzt kein anderes Buch zu dem Thema, aber das kann ich echt nur empfehlen. Es wurde mal Zeit, das jemand über die gesundheitlichen und sexuellen Gefahren und Einschränkungen aufklärt, die eine weibliche Beschneidung mit sich bringt. Wer noch nichts davon gehört hat, sollte sich unbedingt informieren und dieses Buch lesen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt jemand das Buch Tribute von Panem - Tödliche Spiele? Antwort

blacky1508 am 01.03.2010 um 20:07 Uhr
Hallöle :D Also ich hab in letzter Zeit die Bücher der Reihe Tribute von Panem gelesen das heißt: Tribute von Panem (1Teil) dann den zweiten teil ,,hungergames" auf englisch und den ersten auch noch ma auf englisch...

"Das Gegenteil von Liebe.... Antwort

specialEdition am 07.11.2010 um 19:19 Uhr
ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit" -> Zitat aus dem alten Rom. Was sagt ihr dazu? Stimmts oder stimmts nicht? Was ist für euch das Gegenteil von Liebe, und warum?

Bücher von Ken Follet Antwort

Melle am 31.08.2009 um 17:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, hab Ken Follets Buch "Die Säulen der Erde" gelesen und war echt gefesselt und fand es super. Jetzt wollte ich fragen, welche Bücher von Ken Follet ihr mir noch empfehlen könnt? Danke für jede Anregung!

Brauche Liebesgedichte von Kästner! Antwort

Tatjenna am 29.08.2008 um 15:37 Uhr
Mädels, ihr müsst mir helfen! Muss ein Gedicht vortragen auf nem Geburtstag. Und derjenige ist Kästner-Fan. Ich will aber nicht diese Kriegssachen vortragen, sondern lieber was freundliches, nettes. Freue mich auf...

Liebeskummergedicht von Morgenstern Antwort

sasa79 am 29.08.2008 um 02:56 Uhr
Habe gerade was gegoogelt, weil eine Freundin Liebeskummer hat und ich sie trösten möchte und bin dabei durch Zuf7 auf dieses Gedicht gestoßen, lest mal: Christian Morgenstern (1871-1914) Einen Freund über seinen...