HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenWunderschöne Freundschaftsgedichte

Wunderschöne Freundschaftsgedichte

2290

14

Hallo Mädels,
Ich hab hier ein tolles Freundschaftsgedicht , ich hoffe es gefällt euch!!hab gedacht es passt ganz gut hier hin;)!

Was ist Freundschaft?
Miteinander lachen, auch mal Scherze machen.
Zuhören können, dem anderen die Ruhe gönnen.
Vertrauten haben, Geheimnise bewahren.
Bei Ärger gelassen bleiben, nicht gleich Zähne zeigen.
Wut erst mal verdauen, falsches Handeln bedauern.
Ja zur Versöhnung sagen, nicht nach gestreckter Hand schlagen. Hand zur Versöhnung reichen, nicht gleich danach beißen.
Wunden Zeit zur Heilung geben, sich selbst dabei zurück nehmen. Und wer dies nicht kann:
Sollte sich NIEMALS Freund nennen!

Kennt ihr auch Gedichte die mit Freundschaft zu tun haben?? Bin gespannt auf eure Lieblingsgedichte!!!Gruß

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • schmunzel

    von arline am 11.04.2015 um 15:35 Uhr

  • oh das ist wirklich schön. Ich mag gedichte der freundschaft total gerne, weil es nur wenige menschen gibt, die einem so wichtig sind. gedichte der freundschaft drücken einfach so viel tiefe Emotionen aus. Ich mags total!

    von Ballerinchen29 am 17.06.2014 um 14:19 Uhr

  • Du kannst auch wunderschöne freundschaftsgedichte selber dichten, denn im internet gibt es so lustige reimemaschinen! oder ist das von dir?

    von Sunnyday2014 am 04.04.2014 um 12:12 Uhr

  • Ich habe eine Lieblingsseite, von der ich viele Freundschaftsgedichte für verschiedene Freunde verwende.
    http://gedicht-welt.de/gedichte/freundschaftsgedichte/

    von dielena007 am 05.12.2013 um 15:32 Uhr

  • Ich habe glaube ich seit dem Poesiealbum-Alter keine Freundschaftsgedichte mehr gelesen.

    von Kaenguru123 am 21.08.2013 um 14:38 Uhr

  • Was für ein schönes Freundschaftsgedicht von poetenschnitzel! Das erste ist so toll!

    von Kaffeetantchen am 04.07.2013 um 10:04 Uhr

  • Dein Freundschaftsgedicht, AnjaQueen, ist echt schön.

    von Juliette am 03.04.2013 um 15:29 Uhr

  • Meine Freundin hat mir mal dieses Freundschaftsgedicht auf eine Geburtstagskarte geschrieben:

    Arbeite – als ob du kein Geld brauchtest,
    Tanze – als ob dir niemand zusehen würde,
    Singe – als ob dir niemand zuhören würde,
    Liebe – als ob dich niemand verletzt hätte,
    Lebe – als ob dies hier das Paradies auf Erden wäre.

    Das fand ich total schön!

    von tegans_girl am 03.05.2011 um 12:14 Uhr

  • Ein Freund ist jemand, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass du weinst.

    Ein freund ist jemand, der die melodie deines herzens kennt, und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

    Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

    Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda
    sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn
    du gehst, das Gefühl hast, es sei die beste
    Unterhaltung, die du jemals hattest.

    von poetenschnitzel am 13.04.2008 um 11:24 Uhr

  • Mir gefallen echt alle freundschaftsgedichte von euch, doch mir fällt jetzt grad keins ein, schreib eins wenn ich ein schönes habe!!!

    von Rory am 09.04.2008 um 12:21 Uhr

  • @hoeniggirl genau das ist mein liebstes freundschaftsgedicht freundschaftsgedicht …das hier finde ich auch ganz schoen: Eine Freundin,
    die immer zu mir hält,
    der ich bedingungslos
    vertrauen kann!
    Eine Freundin,
    die meine Gefühle versteht,
    die mit mir lachen
    und weinen kann!
    Eine Freundin,
    die durch dick
    und dünn mit mir geht,
    die mich so nimmt wie ich bin!
    So eine Freundin ist wundervoll!
    Und genau so eine Freundin
    bist du für mich!

    von CocoBanane am 08.04.2008 um 16:48 Uhr

  • Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da!!

    von hoeniggirl am 08.04.2008 um 16:10 Uhr

  • Finde die Idee auch gut!!
    Meine BF hat mir mal dieses Freundschaftsgedicht geschenkt, nachdem ich ihr aus großen Schwierigkeiten geholfen habe…

    Wenn du dir eine Freundin suchst,
    dann such dir eine echte,
    denn unter 100 Freundinnnen,
    sind 99 schlechte…?!

    ich fands voll lieb von ihr:)war ein echter Freundschaftsbeweis!!

    von Belly am 08.04.2008 um 15:57 Uhr

  • Antwort

    Hallo du,

    ich finde, dass ist eine super Idee von dir mit den Freundschaftsgedichten!!
    Dein Gedicht gefällt mir gut, ich hab auch ein Libelings Freundschaftsgedicht, in dem viel wahres steckt auch wenn es kurz ist:

    “Freund in der Not” will nicht viel heißen;
    Hilfreich möchte sich mancher erweisen.
    Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
    Die darfst du wahrlich “Freunde” nennen.

    Freu mich auch auf mehr Gedichte!!!

    von woelkchen am 08.04.2008 um 15:51 Uhr