HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenZitate und Songlyrics – Was ist euer Lieblingszitat (auch gerne von einem Lied)?

honig_bienchen

am 14.07.2009 um 19:37 Uhr

Zitate und Songlyrics – Was ist euer Lieblingszitat (auch gerne von einem Lied)?

In letzter Zeit bin ich öfters über Zitate und Lebensweisheiten gestolpert. Viele dieser “Weisheiten” machen einem Mut. Was ist euer Lieblinsgzitat und eure Lieblinsgzeile aus einem Lied? Und was findet ihr so schön an diesen?
Der Spruch der mich öfters ermutigt lautet :
Mut ist, wenn man Todesangst hat und sich trotzdem in den Sattel schwingt.
Er ermütigt mich meine Ängste und Befürchtungen über Bord zu werfen;)
Bin gespannt auf eure,
Liebe Grüße

Antworten



  • von ginnli am 24.07.2009 um 15:03 Uhr

    man sieht nur mit dem herzen gut…das wesentliche ist für die augen unsichtbar. manche leute hinterlassen spuren,nur ganz wenige eindrücke. ich liebe dich…nicht nur,weil du bist,wie du bist,sondern weil ich bin,wie ich bin,wenn ich bei dir bin.

  • von mayandra am 14.07.2009 um 23:24 Uhr

    “wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast”

  • von EnglandGermany am 14.07.2009 um 23:15 Uhr

    “and if you go I wanna go with you.
    and if you die I wanna die with you.”

    “ich kann nicht mit und nicht ohne dich. doch vor allem nicht ohne dich.”

  • von mayandra am 14.07.2009 um 23:09 Uhr

    mir gefällt besonders dieser Zitat von einem Lied “sometimes I wish I could fly spread my wings and sore away…” von Shawn Desman – spread my wings, allgemein ein sehr schönes Lied

  • von CellaBanane am 14.07.2009 um 21:25 Uhr

    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
    Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
    Lass die Leute reden, das hab`n die immer schon gemacht

    find ich geil

  • von dessa am 14.07.2009 um 20:23 Uhr

    “If all the insects were to disappear from the earth, in 50 years all forms of life would vanish…If all humans were to disappear from the earth, in 50 years all forms of life would flourish.”
    – Dr. Jonas Salk

  • von ladyjay am 14.07.2009 um 20:00 Uhr

    its as if you know me better than i ever knew myself (ashlee simpson – pieces of me)

  • von dessa am 14.07.2009 um 19:56 Uhr

    “Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis – Vielleicht ist keines da.” – Franz Kafka

    ” what makes you a man is not the ability to have a child – it`s the courage to raise one.” – Obama

    ,,…
    I`m still alive but I`m barely breathing,
    Just prayed to a god that I don`t believe in,
    `Coz I got time while she got freedom,
    `Coz when a heart breaks no it don`t break even.

    Her best days will be some of my worst,
    She finally met a man that`s gonna put her first,
    While I`m wide awake, she`s no trouble sleeping,
    `Coz when a heart breaks no it don`t break even, even no.
    …” – The Script – Breakeven

  • von manjana am 14.07.2009 um 19:44 Uhr

    wenn man liebe nicht bedienungslos geben und nehmen kann ist es keine liebe sondern ein handeln.

    ein freund ist der, der dir die melodie deines herzens vorsingt wenn du sie vergessen hast.

    das ist mein leben villeicht soll es so sein.

    gott hat dir ein gesicht gegeben, lächeln musst du selber.

    ein kluger bemerkt alles, ein dummer macht über alles eine bemerkung.

    von dem lied “deine sprache” von olli banjo
    “…ich hab tonnen von gefühl für dich
    aber mir gehn die fakten aus
    ich hab dir viel zu sagen
    doch das alphabet ist abgehaun..

    Ich sprech deine Sprache nicht
    dass was ich dir zu sagen versuche
    schaffen buchstaben nicht!”

    “keine wie du” von laith al deen

    Ich war im Norden, im Osten und im Süden,
    sprach mit Träumern von der Wirklichkeit.
    Begegnete dem Wahren und den Lügen,
    ging manchmal mit und manchmal gegen die Zeit.

    Doch egal auf welchem Wege
    wem immer ich begegne, es ist keine wie du. ”

    Egal wohin ich gehe,
    wen immer ich dort seh` oho oho, es ist keine wie du.

    gibt natürlich noch viele mehr, aber das sind die die mir am schnellsten einfallen..

  • von white_dragon am 14.07.2009 um 19:44 Uhr

    Boa da kenn ich ganz schön viele die mir gefallen.
    Aktuell aber finde ich den Refrain von Eisblume – “Überleben” ganz toll:

    Ich werd dich überleben
    Aber ich werde nie mehr dieselbe sein
    Ich werd mich nicht verlieren
    Egal was passiert und stürzt meine Welt auch ein
    Du kannst mich nicht zerstören
    Das kann keiner, das kann nur ich allein
    Ich werd dich überleben
    Aber ich nie mehr dieselbe sein

Ähnliche Diskussionen

Was ist euer Lieblingszitat? Antwort

Laeti am 24.10.2008 um 12:07 Uhr
Jeder hat doch so einen Spruch oder Zitat, den er besonders schön findet bzw. mit dem man sich vielleicht selbst sogar identifizieren oder gar beschreiben kann... Einer der Sprüche die mir gut gefallen ist folgender:...

Das hab ich meinem Ex geschrieben, es ist seit über einem Jahr unklar, was mit/ zwischen uns ist. Antwort

rugby_princess am 26.10.2008 um 02:27 Uhr
Am liebsten. Am liebsten würde ich dich hassen. Abgrundtief hassen. Einfach nur hassen. Mit der Zeit dann einfach vergessen. Vergessen bis in alle Ewigkeit. Niewieder daran denken. Niewieder ein „uns“ denken....