HomepageForenGesundheitsforum

Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch in unserem Forum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Risiken bei einer Nasen-Op Antwort

BeautyB52 am 19.01.2017 um 18:14 Uhr
Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne die Nase richten lassen. Leider ist sie schief und auch nicht sonderlich schön. Jetzt habe ich aber große Angst vor eventuellen Risiken. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit...

Bandscheibenvorwölbung mit 23 Antwort

Hanny11 am 14.01.2017 um 08:32 Uhr
Hallo Zusammen :) Seit einiger Zeit habe ich leider starke Probleme mit meinem Rücken. Beim Arzt stellte sich heraus, dass ich eine Bandscheibenvorwölbung habe. Ich habe nun Angst, dass ein "richtiger"...

Schmerzen im Intimbereich Antwort

vIcToRiiA am 12.01.2017 um 00:16 Uhr
hallo zusammen, ich habe seit einiger zeit ab und zu brennen/ jucken in der Scheide. Ich mache Ballett und oft passiert es, wenn ich die Beine hoch hebe oder Spagat mache, aber manchmal auch einfach so. Es ist nicht...

Was hilft gegen Trichodynie Antwort

Zetha am 05.01.2017 um 14:48 Uhr
Hallo! Mein Name ist Zetha, leider leide ich immer wieder an sogenannten Haarschmerzen. Habe schon so ziemlich jede Therapie versucht nur leider mit geringem Erfolg. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz...

Wichtig! Wie viel Blut kann eine Binde auffangen? Antwort

Rosolli am 05.01.2017 um 13:56 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe überall recherchiert wie viel Blut binden auffangen können. Ich habe eine Binde von always als Vergleichsmodell; sie heißt "Maxi- 8h Protection". Saugstärke 5/6 Nun meine Frage; wie viel...

Ich empfinge den Gang zum Frauenarzt als reine Schikane Antwort

dariadaria am 05.01.2017 um 11:05 Uhr
Hallo, ich frage mich, ob andere Frauen ebenso darüber denken. Diese jährliche "Kontrolluntersuchung" ist meines Erachtens komplett unnötig und ein Überbleibsel aus einer Zeit, wo sich Frauen von Ärzten (vorwiegend...

Periode Antwort

himbeere_ am 27.12.2016 um 00:38 Uhr
Hallo meinen Lieben, ich weiss es ist eine sehr spezielle und vlt sogar dumme Frage aber ich muss es einfach loswerden. Ich hatte vor ca 1 Monat Sex mit einem Typen (Verhütet mit Kondom) gleich am nächsten Tag habe...

Was tun gegen Schuppenflechte? Antwort

maysi45 am 23.12.2016 um 13:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit Wochen habe ich wieder ganz schön Schuppenflechte (Knie und Elbogen) ... Habe schon diverse Cremes ausprobiert, allerdings helfen die nur zeitweise. Sobald ich aufhöre damit, kommt die Flechte...

Blater an schamlippe die schmerzt Antwort

linda0091 am 21.12.2016 um 21:13 Uhr
Hallo zusammen Bin seit 4 tagen krank mit fieber husten kopfschmerzen das volle programm halt. Heute morgen hatte ich schmerzen an der scheide und habe eine blater mit eiter entdeckt die schmerzt aber nicht brennt...

Mittel gegen rissige Hände Antwort

aiThoo7 am 09.12.2016 um 18:19 Uhr
Habe meinen Tipp auch aus einem Forum und bin sehr dankbar für diese einfache Behandlung, die mir super hlift: Geheimtipp: Olivenöl, einfach etwas erwärmen, Finger darin baden, einmassieren, Baumwollhandschuhe im...

Rauchen aufhören Antwort

summerset am 08.12.2016 um 09:59 Uhr
Huhu zusammen, gibt es hier jemanden der es geschafft hat über die E-Zigarette aufzuhören? Ich bin wirklich ein krasser Raucher und habe etliche Versuche der Entwöhnung hinter mir, habe die Hoffnung aber noch nicht...

Kennt jemand das Curcumin Extrakt? Antwort

Sino am 23.11.2016 um 09:31 Uhr
Hallo. Und zwar benötige ich so ziemlich alle Infos über das Produkt. Ja ich habe die Google Suchmaschine selbst auch schon benutzt. Dennoch würde ich mich freuen falls einer noch Hilfreiche Antworten hat die ich...

Schmerzen und unwohles Gefühl in der Scheide... Antwort

applemartini am 22.11.2016 um 18:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, schon seit ungefähr 3 Monaten plagt mich das Gefühl von Brennen/Jucken/Stechen und Kälte im Intimbereich. Anfänglich war es eher ein brennendes und stechendes Gefühl. Dann war ich bei meiner...

Lokaler Hormonmangel durch Pille und viele Beschwerden Antwort

Supermaedchen am 21.11.2016 um 19:40 Uhr
Hallo, ich nehme die Pille seit ein paar Jahren und hatte erst überhaupt keine Nebenwirkungen. Vor einem Jahr fing es dann, dass ich untenrum immer trockener und viel anfälliger für Pilze wurde. Dagegen verwende ich...

Die Angst vorm Erröten (Erythrophobie) Antwort

Bella025 am 20.11.2016 um 22:26 Uhr
Hallo ihr Lieben , ich hoffe jemand von euch dort draußen kennt mein "Problem". Und zwar geht es um die Angst vor dem Erröten. Ich war generell schon immer der Typ Mensch , der nicht gerne im Mittelpunkt steht aber...

Seltsamer Wasserverlust durch die Scheide während der Periode Antwort

himbeere_ am 08.11.2016 um 14:06 Uhr
Hallo meine Lieben Manchmal/meistens während ich meine Periode habe, welche sich au sehr stark äussert, verliere ich nebenbei noch eine durchsichtige Flüssigkeit. Diese fliesst ebenfalls aus der Scheide aber so stark...

Vaginalpilz- ich kann nicht mehr :( Antwort

Khaleesi169 am 28.10.2016 um 19:52 Uhr
Ich hab mich extra angemeldet um mir hier Rat zu holen Ich hab seit Sonntag 16. Oktober sehr starkes Jucken und brennen in der scheide. Es würde jeden Tag schlimmer, letzten Freitag hatte ich dann endlich einen...

Ausbildung abbrechen oder bleiben? Antwort

DragMeDown am 13.10.2016 um 21:54 Uhr
Hey ihr lieben, Ich bin zurzeit echt durch den Wind. Seit Anfang August 2016 mache ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und mir macht die arbeit keinen spaß. Anfangs waren meine aufgaben sachen wie kühlungen...

Wenn man sein Leben nur noch stoppen möchte... Antwort

changetheroad am 12.10.2016 um 15:14 Uhr
Hallo, ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Mein Leben besteht schon seit einigen Jahren aus Trauer und Hass. Ich wurde viele Jahre gemobbt und sozusagen "psychisch zerstört". Auf meiner jetzigen Schule sind die Leute...

Hausmittel für Reine Haut? Antwort

askhanna am 05.10.2016 um 08:52 Uhr
Habt ihr Tipps um meine Haut in den Griff zu bekommen? 😊 Ich bin unszufrieden...

Parodontitisbehandlung in Schwangerschaft Antwort

tonilein am 26.09.2016 um 10:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger und nun meinte mein Frauenarzt ich sollte doch wegen Gefahr von Parodontitis zum Zahnarzt gehen. Ich hab allerdings kaum Ahnung was genau das ist und ob das schlimm wäre wenn ich...

Unterleibschmerzen trotz pille? Antwort

poh4ne9O am 23.09.2016 um 18:55 Uhr
Hallo ihr lieben ich bin neu hier! Seit ca. 2 Wochen habe ich unterleibschmerzen, angefangen hat es letzte woche in der Nacht von Sonntag auf Montag da hatte ich so krasse unterleibschmerzen dass ich geschwitzt habe...

Besenreiser Antwort

Avital am 22.09.2016 um 02:06 Uhr
Hi, ich bin nun 34 und habe die ersten Besenreisser festgestellt. Diese befinden sich um den Knöchel herum. Es sind noch wenige und nur leicht sichtbar. Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich dagegen schon jetzt...

Hilfe!!! Komischer Ausfluss!!! Antwort

hase11 am 18.09.2016 um 18:29 Uhr
Hey:) Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe seit einer Woche komischen ausfluss. Der ist weiß und hat manchmal so klumpen die man zerdrücken kann. Er ist eigentlich nicht schleimig oder so. Wenn ich mir meine scheide...

Tampons: Auf einmal gehts? Antwort

Kathrin159 am 15.09.2016 um 21:39 Uhr
Hey liebe Leute, und zwar hatte ich immer meine Probleme mit Tampons, heißt ich konnte sie einfach lange nicht benutzen weil es zu "eng" war, es also einfach nicht gepasst hat und schmerzhaft war. Dann das letze Mal...

Krankenhaus übetrieben? Antwort

DragMeDown am 29.08.2016 um 17:28 Uhr
Hey Mädels... ich hab seit 3 tagen richtig heftige schmerzen. Vor knapp zweieinhalb wochen war ich wegen Magen Darm 7 tage krankgeschrieben und zwischendurch war alles in Ordnung. Seit Samstag habe ich frei und da...

Magersucht Antwort

Nelly123h am 25.08.2016 um 16:35 Uhr
Kurz zu meiner Beschreibung ich habe seit letztem Jahr Oktober Magersucht. Bin seid ca 1-2 Monate sehr gut auf dem Weg der Besserung. Ich habe schon 3,5 Kilo zugenommen und das in ca. 2-3 Wochen. Seit 1 Monat habe ich...

Wie lange würdet ihr auf Sex warten ? Antwort

florw am 22.08.2016 um 14:05 Uhr
Huhu Mädels, wie lange würdet ihr auf Sex ungefähr warten ? Erst wenn richtig Gefühle da sind oder schon eher ? Ich stelle mir gerade die Frage, wie ein Mann darauf reagiert, wenn man den sagt, dass man 6 Wochen...

schichtdienst 9h mit Magenenzündung Antwort

DragMeDown am 18.08.2016 um 16:01 Uhr
Hey, Ich bin jetzt seit fast 3 Wochen in meiner Ausbildung, die körperlich anstrengend ist (Hotelfach aber ich renn 8h im Restaurant herum). Seit 6 Tagen bin ich krankgeschrieben wegen Magen Darm Grippe (bzw ich...

Leitungswasser oder aus der Flasche? Antwort

summerset am 15.08.2016 um 14:32 Uhr
Hej Mädels. Mal ne Frage: Trinkt ihr Leitungswasser oder aus der Flasche, gekauft? Gibts da unterschiede?

Panik vorm Frauenarzttermin !! Blutungen beim und nach dem Sex :( Antwort

florw am 15.08.2016 um 08:50 Uhr
Hallo Mädels, endlich habe ich heute meinen Arzttermin, jedoch bin ziemlich nervös und angespannt. Ich habe ziemlich starke Blutungen beim Sex ( Kontakblutungen, die sehr intensiv sind und auch noch Tage später...

Menorrhagie, Dauerblutung und Schmerzen Antwort

Maddle am 08.08.2016 um 20:39 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin sowas von verzweifelt. Am besten fange ich mal von vorne an: Vor 7 Jahren kurz vor meiner Abschlussprüfung fing alles an. Ich hatte Schmierblutungen bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich...

Rippe oder Nerv einklemmen Antwort

Britania am 07.08.2016 um 09:26 Uhr
Ich klemme mir oft direkt unter der Brust etwas ein - Rippe oder Nerv oder? Es schmerzt nicht direkt, ist aber sehr unangenehm und man fühlt sich echt "eingeklemmt" und es geht (hoffentlich auch künftig) weg, wenn ich...

Krebs Antwort

Directioner12 am 04.08.2016 um 14:36 Uhr
Wie geht man am Besten damit um, wenn man die Diagnose bei einem Familienmitglied oder bei sich selbst erfährt?

Warum bekomme ich das mit den Tampons nicht hin? Antwort

Helenchen111 am 02.08.2016 um 12:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, Trotz strikter Abneigung bin ich jetzt im Badeurlaub mehr oder weniger gezwungen Tampons zu verwenden. Das bringt mich aber an den Rand der Verzweiflung... Ich bin auch definitiv nicht zu blöd das...

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben!Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Dein Immunsystem nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!