Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch in unserem Forum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Verletzung am Kitzler !! Antwort

62

2

Hallo ihr lieben ! Ich mache mir ein bisschen Sorgen um mein "kleines" Problem und weiß nicht was ich tun soll. Also gestern Abend hatte ich einen blöden Sturz mit meinem Fahrrad gehabt. Überall angeschwollene...
DiieJasmiin 25.07.2016

Große Bauchnarbe senkrecht unterm Nabel und den Mut damit trotzdem zu modeln ? Antwort

61

2

Hallo, ich hatte 3 Bauch-OP`s mit nachfolgenden Verwachsungen und seitdem eine Bauchnarbe vom Bauchnabel senkrecht bis hinunter zum Schambein (die bereits 3 Mal aufgemacht wurde). Wobei ich meine erste Narbe mit...
Kuenstlerpaar 21.07.2016

Starke Regelschmerzen, weiß nicht mehr was ich noch tun soll?! Antwort

50

5

Hallo, ich heiße Lena und bin "erst" 13 Jahre alt. Ich bin heute morgen aufgewacht mit starken Regelschmerzen und Krämpfen. Mit ist Übel, so dass ich meine, mich jeden Moment übergeben zu müssen. Ich drehe mich im...
lxnyk 17.07.2016

Wielange kann sich die Regel bei Stress verschieben? Antwort

51

1

Hallo, Ich weiss der Titel ist etwas verwirrend, da es wohl bei jedem unterschiedlich ist. Aber vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten. Ich hatte vor 80 Tagen meine letzte Periode. Davor hatte ich...
dienstplan 09.07.2016

Hilfe! Schlechte Haut etc. Antwort

58

2

Hi Mädels! Ich bin verzweifelt... bei mir wurde festgestellt das meine Leber (erblich bedingt) nicht in Ordnung ist, hierauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Ich bin übrigens Mitte 20. Seit knapp über einem...
Wayona 02.07.2016

Helix entzündet- kriege Ring nicht raus! Antwort

28

2

Ich habe mir letztes Jahr ein Piercing stechen lassen, das sich entzündet hat nachdem ich mein Stab raus und ein Ring reingestetzt habe. Natürlich nach der Abheilphase! Nur habe ich den Stab sehr schwer raus bekommen...
De-Do 28.06.2016

Was kann man machen, wenn der Hund nicht fressen will? Antwort

53

4

Hallo Leute! Ich hab ein großes Problem :( Unser Hund war jetzt längere Zeit krank und hatte vor allem mit dem Magen zu kämpfen. Wir waren natürlich gleich beim Tierarzt und haben uns genau an seine Anweisungen...
Felifee 23.06.2016

Blasenschwäche Antwort

90

5

Hey! Eine Frage: kennt ihr das, dass man total oft eine volle Blase hat und man keinen Grund dafür weiß? Weder hat man sehr viel getrunken, noch die Periode etc...Hab mich deshalb schon mal vom Arzt untersuchen lassen...
sweetcherry 19.06.2016

Seltsam raue Lippen Antwort

46

4

Hallo ihr, ich habe seit einigen Tagen so seltsam raue Lippen. Ist ganz schwer zu beschreiben... sie sehen relativ normal aus aber wenn ich mit der Zunge drüber streiche sind da so viele winzige buckelchen... als...
Lizbeth94 18.06.2016

Kieferorthopäde wechseln nach einer festen Zahnspange? Antwort

48

1

Guten Tag, ich habe Ende 2014 meine Zahnspange nach einem Jahr abbekommen. Anschließend bekam ich die lockere Zahnspange, mit der ich jeden Monat zur Kontrolle kommen soll. Ich habe immer für die Krankenkasse AOK eine...
rabia66 13.06.2016

Gesundes Rezept für Nudelgerichte? Antwort

41

3

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand gute Rezepte für Nudelgerichte insbesondere auch Lasagne hat? Könnt mir auch gerne eure normalen Rezepte geben und zur Not kann man ja auch anpassen bei der ein oder...
Felifee 07.06.2016

Harte, große Lymphknoten in der Leiste Antwort

Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit habe ich diese Knubbel in der leiste die sich leicht verschieben lassen. Sie sind nicht weich, sondern total hart und verändern sich nicht in der Größe. Rechts habe ich zwei, und...
Am 31.05.2016

Schmerzen linke seite während regel Antwort

29

3

Hallo. :) Ich nehme seit dem 3.05.16 die Pille. Jetzt habe ich 7-Tage Pause vom 24.05- 30.05.. hab dann auch meine Regel bekommen (hätte sie sonst eine Woche später bekommen wenn ich nicht die Pille Nehmen würde)....
Miichelle42 28.05.2016

Chronische Bronchitis? Antwort

51

3

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe leider ständig einen Husten und mein Hals ist auch verschleimt, leider läuft das ganze schon über ein halbes Jahr. Ich habe nun hier was über eine...
Lizabilings 27.05.2016

MRS.SPORTY Antwort

28

1

Hallo meine Lieben Ich bin seit Ende Januar in dem Mrs.Sporty um die Ecke. Seit Ende April habe ich auch mit deren Ernährungsprogramm begonnen und sehe erste Erfolge. Ich wollte mal fragen ob es noch mehr Frauen gibt...
lilo21 26.05.2016

Sport mit Baby in Mainz Antwort

4

0

Wer möchte mitmachen bei buggyFit Kursen in Mainz? Ich starte ab Juli 2016. Bei buggyFit trainierst du an der frischen Luft gemeinsam mit deinem Kind im Kinderwagen oder Buggy. Es ist ein Mix aus Ausdauer- und...
Ahzuthie3Se 25.05.2016

Weisheitszahn Op der Freundin Antwort

164

4

Ich mache mir so langsam Sorgen. Meine Freundin hatte um 13:30 ihren Termin. Wir haben bis 13:31 geschrieben, dann war siw offline, also ist sie sehr pünktlich aufgerufen worden. Sie bekommt unter Dämmerschlaf ihre 4...
Oscario 19.05.2016

regelblutung Antwort

65

4

hallo ihr lieben ich habe seit 14tagen meine periode sehr stark,es fühlt sich an,als wenn mann aus läuft... ich habe letztes jahr ein kind bekommen aber noch nie starke regeln gehabt nach der schwangerschaft... ich...
littlegirl 18.05.2016

Ständig krank - was tun? Antwort

75

4

Hallo, ich habe das Problem, dass ich leider seit 2 Wochen erkältet bin, aber es irgendwie nicht schaffe wieder komplett gesund zu werden. Ich habe Schnupfen und Husten. Welche Hausmittel könnt ihr empfehlen bzw....
MichaW85 13.05.2016

Halsweh und Heiserkeit Antwort

39

2

Hallo liebes Forum :) Ich wollte mal Fragen, was ihr so bei Halsweh und Heiserkeit macht. Habt ihr da irgendwelche Tipps, Hausmittel oder Empfehlungen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten :) Liebe Grüße Naomi
Naomi80 11.05.2016

Spenderniere nach Tod des Empfängers zurückerhalten? Antwort

168

3

Hallo zusammen, ich habe mal eine speziellere Frage zum Thema Organspende. Bei uns im Dorf hat jemand vor 2-3 Monaten eine Niere von seiner Frau gespendet gekommen. Die hat er auch gut vertragen und alles war soweit...
mupfin 11.05.2016

Wieviel Gewichtszunahme vor Periode bei euch? Antwort

48

2

Hi erdbeer Girls, habt Ihr das auch: Gewichtszunahme vor der Periode? Wieviele Kilos sind das bei euch so etwa? Ich hab mich vorhin gewogen - volle 2kg mehr, schockiert, soviel auf der Waage zu sehen gefällt mir null...
LadyGlobetrotter 07.05.2016

Rosaner Ausfluss??? Antwort

98

3

Hallo ihr lieben, ich War vorhin ganz normal auf der toilette,als ich auf dem Toilettenpapier rosanen ausfluss feststellte. Ich mache mir jetzt irgendwie extremst sorgen. An einer Schwangerschaft oder einem...
Lena07.09. 05.05.2016

Schilddrüsen-Unterfunktion: Abnehmen möglich? Antwort

35

1

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch Betroffenene mit Schilddrüsen-Unterfunktion? Ich habe 2012 wegen einer schweren Überfunktion eine Radiojodtherapie gemacht und seitdem eine Unterfunktion, durch die ich innerhalb...
Fledermaus29 30.04.2016

Ständig Kreislauf und kalte Füße Antwort

56

6

Ich habe schon seit langer Zeit ständig kalte Füße (auch beim Sport und im Sommer) und es wird immer schlimmer. Dazu kommt, dass ich durch meinen niedrien Blutdruck auch Kreislaufprobleme habe. Mein rechter Fuß ist...
Blaubeere24 28.04.2016

Abnehmen - herzschädigend? Antwort

76

4

Hey, wenn man sehr stark untergewichtig ist, oder bei Magersüchtigen ist es ja so, dass der Herzmuskel auch abnimmt. Meine Frage: kann der Herzmuskel denn auch schon früher 'weniger' werden? Also wenn man nicht...
Milena98 21.04.2016

KO Tropfen eingenommen? Antwort

191

6

Schönen guten Abend :-) Mir ist das Ganze etwas unangenehm und ich fühle mich irgendwie ziemlich verunsichert. Ich war gestern Abend auf einer Party mit meinem Freund und ein paar Leuten. Es lief auch alles gut und im...
impalax 17.04.2016

Pflanzliche Mittel gegen Depressionen? Antwort

50

3

Hallo Erdbeermädels, ich leider schon seit Jahren an Depressionen, mal mehr mal weniger, nur jetzt zur Zeit ist es besonders schlimm. Ich habe das Gefühl mich nicht mehr ausdrücken zu können, nicht mehr richtig...
Redhead22 16.04.2016

Merkwürdiger Ausfluss... Antwort

86

1

Vorsicht, das Bild ist ekelig... Das hab ich im Internet gefunden http://online-zyklen.net/INFORMATION/zervixschleim.php ... Das was ich seit ca. 3 Tagen immer wieder habe, ist so etwas, wie auf dem letzten Bild, dass...
AogaixungiaBah9 14.04.2016

Zwischenblutungen statt Periode??! Antwort

48

3

Hallo Mädels, in Google finde ich leider keine passende Antwort. Ich nehme die Pille Desofemine 20 Nova. als mein blister leer war, habe ich den zweiten blister direkt drangehangen. Allerdings hatte ich nach der...
marieko_123 10.04.2016

Work-out Videos Favoriten? Antwort

118

10

Hallihallo Mädels, momentan motiviert mich das schöne Wetter mal wieder ein bisschen Sport zu machen. Eigentlich bin ich der totale Sportmuffel 😄 Leider bin ich von morgens bis (spät)abends entweder in der Uni oder...
CruelPrincess 10.04.2016

Blutungen nach jedem GV! Antwort

104

1

Abend mädls... Habe ein großes problem.... Seit ein paar Monaten habe ich öfters zwischendurch bräunlichen Ausfluss und in letzte Zeit auch nach dem Sex... war bei zwei Frauenärzten, ob ey evtl.an der Pille liegen...
LunaLilly94 09.04.2016

Kaffee & Hocke Antwort

164

2

Hallo zusammen, immer wenn ich Kaffee konsumieren, muss ich danach direkt eine Toilette aufsuchen. Durch die morgendliche Tasse Kaffee wird mein Darm angeregt. Für die Entleerung habe ich mir die Hocke angewöhnt, denn...
Heidi222 08.04.2016

Nach Magersucht.. Viel zu viel Zucker Antwort

207

10

Hallo, ich habe gerade so eine Angst... Es geht um mein falsches Essverhalten in der letzten Zeit. Es tut mir so leid, dass es so lang ist. Ich würde es wirklich, wirklich schätzen, wenn mir jemand helfen könnte....
Milena98 08.04.2016

Schadet Passivrauchen wirklich so stark? Antwort

123

4

Ich gebe in einem Haushalt Nachhilfe, indem die Mutter raucht. Sie raucht nie, während ich da bin, nur scheinbar wird nie gelüftet, denn man riecht es als Nichtraucher sofort. Ich hab den Geruch danach ganzen Tag in...
Directioner12 07.04.2016

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben!Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Dein Immunsystem nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!