HomepageForenGesundheitsforum

Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch in unserem Forum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Hilfe, magersucht, Sport, mehr Gewichtsabnahme Antwort

Sammy1 am 16.11.2017 um 07:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! Eigentlich beschreibt sie Überschrift mein Anliegen sehr gut. Ich bin jetzt schon etwas länger magersüchtig und momentan ist es extrem. Ich befinde mich in Therapie, die auch gut hilft, allerdings...

Pille Novial Antwort

BleiDeck261 am 14.11.2017 um 07:13 Uhr
Hallo , ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich nehme seit längerem die Pille Novial. Nun habe ich ein neues Rezept bekommen und diese Pille ist zur Zeit nicht mehr lieferbar. Meine Frauenärztin hat...

Ich bin hässlich...bitte hilf mir! Antwort

SandZaun788 am 12.11.2017 um 17:19 Uhr
Hallo liebe Damen, ich würde euch gerne einladen an einer Untersuchung zu meiner Bachelorarbeit mitzumachen. Und zwar geht es dabei um Online-Psychoedukationen im Zusammenhang mit körperdysmorphen Beschwerden....

Bin ich auf dem Weg in eine Essstörung? Antwort

Kittylove4ever am 06.11.2017 um 22:40 Uhr
Hallo, ich habe ein Problem, aber ich möchte bitte nicht, dass sich über mich lustig gemacht wird bzw. gesagt wird, 'die will doch nur Aufmerksamkeit'... Alles begann letzten Winter. Ich war schon immer leicht mollig...

Depressionen?! Was soll ich tun ? Antwort

PinkUnicorn88 am 03.11.2017 um 12:34 Uhr
Hallo zusammen! Mich plagen und beherrschen seit einiger Zeit negative Gedanken / Depressionen. Ich habe Schwierigkeiten mich auf das Positive zu konzentrieren und habe kontinuirlichen Stress der mich im leben...

zusammen gesund abnehmen Antwort

vsmiile96 am 02.11.2017 um 14:34 Uhr
Hallo liebe Leute. Wir sind eine recht kleine Gruppe und suchen noch ein paar Mitstreiter. Wir wollen uns zusammen motivieren abzunehmen, auf jedem seine eigne art und weise! Magersucht wird NICHT unterstützt! Meldet...

Suche palliativmedizinische Behandlung bei krebsbedingtem Bauchwasser Antwort

Glueckskeksi81 am 29.10.2017 um 10:30 Uhr
Guten Morgen, meine Schwiegermutter leidet unter einem fortgeschrittenen, bösartigen Lebertumor. Die Erkrankung ist unheilbar, d. h. sie wird nur noch palliativmedizinisch betreut. Wir möchten natürlich, dass sie ihre...

Umfrage für Masterarbeit zu Selbstvermessung mit Apps / Fitnesstrackern Antwort

dnslnkr am 17.10.2017 um 15:14 Uhr
Hallo ihr alle 🙂 Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Medienwissenschaft zum Thema Selbstvermessung mithilfe von Apps oder Fitnesstrackern und führe hierzu eine Befragung durch. Es wäre super, wenn ihr euch...

Essstörung, Binge-Eating? Antwort

seachildx am 10.10.2017 um 12:39 Uhr
Hallo, ihr Lieben 🙂 Ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich bei "Gesundheitsforum" richtig bin und wenn nicht, dann tut es mir wirklich Leid. Es geht um Folgendes:...

Knubbelige Brust Antwort

TeerSilo615 am 07.10.2017 um 01:35 Uhr
Hallo! Ich bin etwas panisch. Ich habe vor ca 3 wochen eine kleine kugel in meiner brust, etwas überhalb der Brustwarze ertastet. Das war zur eisprungzeit und ich meine es sei wegen der periode da ich da immer sehr...

Lasst ihr eure Muttermale regelmäßig anschauen? Antwort

Marma am 30.09.2017 um 23:28 Uhr
Hallo allerseits! Ich habe ein großes relativ neues Muttermal an meiner Schulter, das ich vor 4 Jahren halt noch nicht hatte. Klar sieht man es und es ist auch dunkel, aber ich habe mir nie wirklich Gedanken drüber...

Wasseransammlung im Bauch wegen Leberzirrhose: Was tun? Antwort

Kolibri84 am 14.09.2017 um 10:40 Uhr
Meine Freundin hat den Bauchraum voller Wasser. Entwässerungsmittel und eine salzarme Ernährung helfen ihr leider schon nicht mehr. Die Ärzte wollen jetzt entscheiden, ob sie punktieren oder eine bestimmte Pumpe...

Amalgam Antwort

Maulow am 12.09.2017 um 16:15 Uhr
Hallo, also ich habe schon seit Jahren Probleme mit Migräne und mein Bauch macht mir auch ständig Sorgen. Nun hat meine Zahnärztin gesagt, ich solle mir doch meine alten Amalgamblomben entfernen lassen. Habe auch ein...

Periode seit Geburt fast durchgehend, nichts hilft! Antwort

MsGeschick am 10.09.2017 um 09:50 Uhr
Hallo! Da ich schon diverse Gyn besuche hinter mir habe und mir nie richtig geholfen wurde wende ich mich einmal an dieses Forum! Zu mir: Ich bin 24 Jahre jung und leide seit 6 Jahren an einer Dauerblutung. Seit der...

Antidepressivum Antwort

ZinnRock628 am 08.09.2017 um 10:47 Uhr
Hallo! Hab schon seit ein paar Monaten Schlafstörungen. Bin sehr darauf gestört. Ich wache total müde auf und fühle meiner Aufmerksamkeitdefizit. Soll ich eigentlich mit meinem Artz darüber sprechen? Oder kann ich...

Periode nur 1 Tag lang??? Hä? Antwort

AceyKoala am 03.09.2017 um 20:27 Uhr
Hallo Mädels, Wie man im Titel lesen kann, hatte ich meine Periode das letzte Mal nur 1 Tag lang. Das verwirrt mich ziemlich, da es normalerweise ca. 5-6 Tage dauert und ich meine Tage auch mittel - sehr stark...

Ist es borderline und hab ich magersucht Antwort

MegaNest716 am 01.09.2017 um 22:13 Uhr
Hallo, also erstmal BITTE nur HILFREICHE ANTWORTEN ich bin es ja langsam echt gewohnt mir den hate hier immer durch zulesen aber das hier ist ernst. Ich hab in letzter Zeit selbst bemerkt das ich immer traurig bin,...

Was tun gegen Rückenschmerzen? Antwort

SabiX am 31.08.2017 um 16:07 Uhr
Hi, ich habe seit einiger Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen (man ist halt nicht mehr die Jüngste…) und ich suche nach möglichst alltäglichen Lösungen um dagegen etwas zu tun bzw. weiteren Beschwerden vorzubeugen....

Rückenschmerzen nach dem Schlaf Antwort

kiwi891 am 22.08.2017 um 16:27 Uhr
Hallo, weiss jemand zufällig wie man Rückenschmerzen nach dem Schlaf in den Griff bekommt? Hilft eurer Meinung nach eine neue Matratze bei Rückenschmerzen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Parodontitis - wie läuft die Behandlung ab? Antwort

SibiNa am 16.08.2017 um 14:12 Uhr
Hallo liebes Forum, ich wüsste gerne, wie eine Parodontitis Behandlung abläuft? Mein Arzt meint, das ich an einer leichten Parodontits leide und ich müsste meine Zähne genauer reinigen. Er würde mich nun behandeln und...

Hilfreiche Tipps bei Akne Antwort

huberkarin am 15.08.2017 um 12:42 Uhr
Mein Sohn leidet sowohl im Gesicht als auch auf Schultern und Rücken an recht starker Akne. Was können wir tun, damit sich sein Hautzustand bessert? Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten!

Wie kann ich mein Immunsystem am besten stärken Antwort

Kolibri84 am 15.08.2017 um 12:11 Uhr
Ich habe im Moment Prüfungsstress und bin vielleicht momentan deswegen so infektanfällig. In den letzten 2 Monaten hatte ich eine starke Erkältung, eine Blasenentzündung und jetzt schon wieder eine Mandelentzündung....

Mit 16 bei der Gastfamilie ins Bett gemacht Antwort

garniemand am 15.08.2017 um 05:52 Uhr
Der Titel sagt ja schon fast alles... ich bin heute mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich ins Bett gemacht habe, da war es aber schon zu spät. Ich habe gestern Abend nur 1 Glas Wasser getrunken und ein bisschen...

HiLFE - dringend frage zur Menstruation. Antwort

VizeBoot555 am 13.08.2017 um 12:49 Uhr
allo ihr Lieben, Ich weiß nicht mehr weiter ich hatte vom 15.07 - 19.07 meine Periode wie gewohnt. Nun habe ich sie schon wieder seitdem 01.08 - heute und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Ich habe vor fast 2...

Nussmuse für Babies? Antwort

merli88 am 10.08.2017 um 16:01 Uhr
Hallo zusammen! Ich lebe seit knapp vier Jahren vegan und möchte meine Tochter für den Anfang vegetarisch aufwachsen lassen. Später soll sie sich selbst für eine Ernährungsform entscheiden - das hier aber nur vorab...

Ständig Vitamin- und Nährstoffmangel Antwort

Sandrakasten am 06.08.2017 um 16:25 Uhr
Hallo zusammen Ich habe seit 3 Jahren immer wieder Vitamin- und Nährstoffmangel. Alle paar Monate muss ich ständig auf's Neue zum Arzt, weil ich Beschwerden habe wie Müdigkeit, Haarausfall, depressive Stimmung,...

Periode 5 Tage überfallig bei eigentlich regelmäßigem Zyklus? Antwort

Tara073 am 02.08.2017 um 18:46 Uhr
Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Ich bin 15 Jahre alt, hatte noch keinen GV und vor 3 Jahren meine erste Periode. Im ersten Jahr war sie sehr unregelmäßig aber die letzten 2 Jahre waren es immer 30/31 Tage...

Erst noch meine Tage bekommen , den nächsten Monat nicht mehr.. Antwort

Calisara am 02.08.2017 um 00:33 Uhr
Hallo, ich warte nun jetzt seit fast einem Monat auf meine Periode.. Anfangs habe ich mir keine Gedanken gemacht da sie oft 3-5 Tage später kommt,teilweise sogar noch später..Anfang Juni hatte ich das letzte mal Sex...

Oberschenkel reiben aneinander Antwort

Glueckskeksi81 am 27.07.2017 um 18:36 Uhr
Hallo zusammen, ich muss in der Arbeit relativ viel laufen und seit kurzem scheuern irgendwie meien Oberschenkel aneinander, die sind dann teilweise total rot und sogar etwas wund. liegt glaub ich daran dass ich...

Was stimmt mit meinem Körper nicht? Antwort

t.xxta am 27.07.2017 um 12:42 Uhr
Also ich habe seit ca eineinhalb Jahren einen Freund und wir haben uns vor 2-3 Wochen getroffen, und halt rumgemacht. Jetzt hätte ich vor ungefähr 6 Tagen meine Periode bekommen sollen, aber sie kam nicht... Meine...

Wahnsinnige Bauchschmerzen Antwort

falk am 20.07.2017 um 02:30 Uhr
Wo kann man um dieser Zeit einen Arzt erreichen? (keinen Krankenwagen) habe krampfartige Bauchschmerzen im rechten Unterbauch, hatte dass noch nie. Habe Panik , hatte das noch nie

13 und noch keine Periode!?Ist das normal? Antwort

grxta.096 am 17.07.2017 um 20:44 Uhr
Hello,also ich bin 13 Jahre alt 1,62 groß und wiege ca.44,8 kg .hab schon seit ca.1 1/2 bis 2 Jahren weißfluss in weiß gelb oder etwas braun aber eigntl meistens nur gelb.ich habe BH Größe A bis B und mein Körper ist...

Rauchen nach Jochbeinbruch Operation Antwort

Lollilutscher0345 am 17.07.2017 um 20:36 Uhr
Hallo liebe Community. Ich hatte vor 5 Tagen eine Operation wegen einem Jochbeinbruch. Nun meine Frage, da die Op im Mund war, weiß ich nun nicht genau ob ich wieder rauchen kann. In den postoperativen Anweisungen...

Gefühl als wenn ich meine Periode bekommen würde Antwort

Chebancel am 17.07.2017 um 14:22 Uhr
Guten Tag, Ich hab mich angemeldet, da ich einfach nicht so wirklich weiter weiß. Ich hab seit Freitag das Gefühl ich würfe meine Periode bekommen. Ich nehme die Pille und habe aktuell keine Pillenpause. In den...

Jemanden mit Pilzinfektion angesteckt?:( Antwort

KleiineesM am 16.07.2017 um 11:31 Uhr
Hallo liebe Gemeinschaft, hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum... Wenn ich mich vertan habe, tut es mir leid... Also ich habe ein Problem... ich habe seid 2-3 Tagen einen Harnwegsinfekt und habe auch direkt...

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben!Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Dein Immunsystem nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!