HomepageForenGesundheitsforumÄlterwerden – Sehstärke wird schlechter?!

rina76

am 24.08.2008 um 11:13 Uhr

Älterwerden – Sehstärke wird schlechter?!

Ist das grundsätzlich so, dass wen man älter wird, Probleme mit den Augen bekommt? Oder kann man davon auch verschont werden? Ich habe jetzt auch nicht mehr 100% Sehstärke und bin 30 Jahre alt, aber wird es es jetzt stetig schlechter mit dem Sehen? Alte Frauen haben auch immer ne Sehhilfe… Ist das die harte Realität?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von alice0schatz am 17.10.2009 um 21:05 Uhr

    also ich bin 12 und ich kann auch nicht grade super sehen ein auge sieht fast garnix haha ich kann nicht mit reden
    lg

    0
  • von alice0schatz am 17.10.2009 um 21:05 Uhr

    also ich bin 12 und ich kann auch nicht grade super sehen ein auge sieht fast garnix haha ich kann nicht mit reden
    lg

    0
  • von A_Schmidt am 24.08.2008 um 11:25 Uhr

    jetzt wo du es sagst. Alte Menschen haben immer ne Brille. Das liegt dann wohl in der Natur des menschlichen Körpers und ist kein Zuf7 .

    0
  • von PowerWoman am 24.08.2008 um 11:21 Uhr

    Jeder Mensch wird altersichtig. Wirklich jeder. Der Prozeß der Linsenverhärtung beginnt mit sieben jahren und schreitet stetig fort. Zwischen 45 und 55 werden die ersten Sehprobleme festgestellt. Wer hier noch nichts merkt, hat vielleicht ein nie entdeckte Kurzsichtigkeit.

    0
  • von Marita_K am 24.08.2008 um 11:16 Uhr

    Nein, das ist nicht immer so! Aber du hast natürlich schlechte Voraussetzungen,wenn deine Augen schon schlechter geworden sind.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Augen werden immer schlechter :( Antwort

nine91 am 03.11.2009 um 17:07 Uhr
Hi, Ich bin erst 18 und meine Augen werden von Jahr zu Jahr immer schlechter, mittlerweile habe ich schon Dioptrienstärke -4 :( Ich hab voll Angst dass es immer schlimmer wird und ich dann irgendwann keine...

Mittelohrentzündung- Nun höre ich schlechter Antwort

locke100 am 07.04.2009 um 20:35 Uhr
Hallöchen! Hatte vor ner Woche ne beidseitige, eitrige Mittelohrentzündung. Die Schmerzen waren unerträglich! Ich bekam Antibiotika und die Schmerzen und die Entzündung sind nun weg. Seitdem höre ich aber schlechter....

Wie wird man heiser? Antwort

Bekkatinabanana am 20.09.2009 um 20:37 Uhr
Hey :) ..ok.. komische Frage, aber ich bin im Winter schon sehr oft erkältet. Ich war aber noch nie heiser, auch nicht so ein bisschen. Meine besten Freundin ist schon öfter heiser gewesen.. jetzt gerade, weil sie...

Krankenschein- wird zum richtigen problem Antwort

differentgirly am 28.04.2012 um 18:19 Uhr
Hallo ich hatte diesen Dienstag einen Arbeitsunfall und musste dann sofort ins Krankenhaus zur Untersuchung da ich mich auf der rechten Seite gar nicht mehr bewegen konnte und mich mehrmals vor Schmerzen übergeben...

Wie wird eine Depression behandelt? Antwort

Tinelein am 26.08.2008 um 13:04 Uhr
Erdbeermädels! Mich würde es interessieren, ob es eine Heilungschance gibt bei Depressionen. Wenn jemand eine Depression hat und diese behandelt wird, ist dann ein Rückf7 unmöglich oder kann es passieren, dass man...