HomepageForenGesundheitsforumAllergie gegen 4-Phenylendiamin (Farbstoff Schwarz)

mellyone

am 17.09.2009 um 12:12 Uhr

Allergie gegen 4-Phenylendiamin (Farbstoff Schwarz)

Hallo Erdbeermädels,

ich komme gerade vom Hautarzt mit der Diagnose:Allergie gegen Phenylendiamin…D.h. ich darf meine Haare niemehr Schwarz färben,was für mich irgendwie grad schlimm ist,da ich die Farbe schon seit eh und je benutze.Hat jemand von euch das selbe Problem und könnte mir vielleicht sagen,ob es doch irgend ein produkt ohne dieses Zeugs drin gibt?!Na wenn nich,benutze ich auch braun,hoffe ja das es da nicht enthalten ist -_- und ich bin echt froh,das dieses zeug nicht im schwarz enthalten war,als ich mich letztes mal Tättowieren ließ o.O naja mädels,meldet euch wenn ihr was wisst,ich muß jetz meine tochter von der schule abholen 😀

Antworten



  • von mellyone am 25.07.2010 um 21:31 Uhr

    sag ma,das problem hattest du doch jetzt schon öfters,warum färbst du dir dann immer wieder die augenbrauen?naja jedenfalls denk ich mal das das auch mit sanotint light machen kannst.bei mir treten keine juckreize oder so damit auf…..gegen was bist du denn allergisch?sonst geh doch zu nem vernünftigen tätowierer der gute farbe gat (weil manche auch diesen stoff drin haben obwohl er verboten ist) u laß dir die brauen tätowiern.

  • von flammenblume am 25.07.2010 um 20:05 Uhr

    hallo
    könnt ihr mir zu oben genanntem thema einen rat geben,möglichst schnell?
    ich wär euch sehr dankbar,weil es nicht so toll ist mit gereizter haut unter den augenbrauen fröhlich zu sein!!!!!!

  • von flammenblume am 25.07.2010 um 19:56 Uhr

    hallo und sos!

    mir geht es ganz genauso.ich habe so viele augenbrauenfarben getestet und dabei schon viel geld für diese augegeben um sie danach wegzuschmeißen,da immer wieder eine allergie aufgetreten ist.

    meine frage ist: kann ich mit sanotint b.z.w. mit EOS Pflanzentönung auch meine augenbrauen dunkel färben?
    Funktioniert das überhaupt damit? habt ihr damit auch positive erfahrungen gemacht.
    bitte helft mir mit allem ,was ihr darüber wißt.die einzige augenbrauenfarbe,die ich vertrage ist die von loreal.sie deckt aber nicht besonders gut und die anwendung ist auch nicht besonders schön.

    ich danke euch im voraus schon mal für euere unterstützung.
    alle ,die sich die augenbrauen färben wissen,wie wichtig das für ein gutes make up ist!!!!

  • von aela am 05.10.2009 um 00:12 Uhr

    EOS Pflanzentönung kann ich empfehlen. Habe dunkle Haare und nehme von EOS “schwarzen Pfeffer” (es gibt verschiedene Farben) da ich schon länger die Allergie gegen Phenylendiamin und Toluyendiamin (die gehören fast zusammen) habe. Für zwischendurch nehme ich manchmal Schaumtönung von Wella “Viva Tönungsmousse schwarz”, keine Allergie, da die Stoffe nicht drin sind aber das EOS deckt besser. Mache vorher immer einen Test auf der Haut, wichtig! und benutze keine dunkle Augenbrauenfarbe, diese beinhalten Phenylendiamin; das kann böse werden.. EOS gibt es beim Friseur, ich bestelle meistens mehrere Dosen online. Übrigens, das Tätowieren könnte evtl. sogar deine Kontaktallergie ausgelöst haben.

  • von sekhmet am 18.09.2009 um 22:08 Uhr

    kein problem 🙂 hab mich damit ja auch lang genug rumgequält bis ich das zeugs entdeckt hab^^

  • von mellyone am 18.09.2009 um 12:38 Uhr

    Hah,tatsächlich,so wies aussieht kann ich Sanotint light verwenden 😀 danke für den tip sekhmet 🙂

  • von sekhmet am 17.09.2009 um 15:14 Uhr

    wie gesagt SANOTINT…das ist nicht son gematsche wie pflanzenfarbe aber trotzdem für allergiker .
    ich kann z.b. von denen auch nur light benutzen, aber das naturbraun kommt bei mir schwarz raus 🙂

  • von mellyone am 17.09.2009 um 15:07 Uhr

    henna geht nicht,da is das drin…ja ich werd mal schauen was ich nu mache,n braun is ja auch ok,bloß kein blond oder rot oder sowas o.O

  • von sekhmet am 17.09.2009 um 13:16 Uhr

    ja hab das gleiche, nur leider gegen jede haarfarbe..
    hab ne weile mit henna und pflanzenfarbe gefärbt, aber nie son wirklich tiefes schwarz hinbekommen. mittlerweile benutze ich sanotint, gibts im reformhaus 🙂 das macht schöne farben

  • von dieuschiii am 17.09.2009 um 12:22 Uhr

    Geh mal zum Friseur und frage nach Allergikerfarbe!!!
    Die gibt es!! Du musst genau angeben gegen was du allergisch bist, der Friseur ruft bei der dementsprechenden Firma an die er führt und bestellt die Farbe für dich.
    Wir hatten auch eine Kudin der wir immer Frabe extra bestellt haben, das hat alles ohne Probleme funktioniert!

  • von Feelia am 17.09.2009 um 12:15 Uhr

    alos ne freundin von mir hat ne allergie gegen rote farbe und nimmt spezielle colorationen für allergiker.also wirds sowas sicher auch für schwarze farbe geben denk ich^^frag beim friseur oder in nem friseurshop nach;-)

  • von Himbeerii am 17.09.2009 um 12:14 Uhr

    was ist mit Henna? damit kann man seine haare auch färben ist zwar ein wenig mühsamer aber sollte kein problem sein. Ist auch in der Apotheke erhältlich kannst ja da mal nachfragen! versuch wärs doch sicherlich wert! =)

Ähnliche Diskussionen

HILFE!!! Nase schwarz!!! Antwort

Anubis90 am 03.10.2010 um 13:16 Uhr
Hey, ich war gestern in der Disko und bin jetzt gerade aufgestanden... habe mir grade die Nase geputzt und dann festgestellt das meine ganze Nase von innen Schwarz is... Irgendwie macht mir das ein bisschen angst....

Schwarz/lila Mandeln :/ Antwort

EriwillSafet am 14.11.2010 um 20:34 Uhr
Heii Mädels, ich habe hier grade riesiges Problem...meine Mandeln sind komplett angeschwollen und haben auch eine schwar/linane farbe angenommen....wenn ich iwie essen möchte oder trinekn tuht es voll weh beim...

4 TAGE WACH!!!!!!! 🙁 Antwort

JuliaBabe am 09.11.2009 um 21:57 Uhr
Hallo Mädels! Ich mache mir Sorgen um meinen Körper!!!! Ich habe schon seit Freitag (4 Tage) immer noch nicht geschlafen.... Mein Körper ist schon am Ende, ich kann nicht mehr richtig denken bzw. irgendwas...