HomepageForenGesundheitsforumAnsteckungsgefahr bei der Maniküre?

elri

am 25.08.2008 um 15:01 Uhr

Ansteckungsgefahr bei der Maniküre?

Mädels! In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass einige Kosmetikerinnen bzw. in manchen Salons, die Geräte für die Maniküre nicht richtig desinfizieren. Dadurch kann es zu Ansteckungen und Infektionen von gefährlichen Krankheiten kommen. Wie schützt ihr euch vor diesen schwarzen Schaafen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von joma77 am 25.08.2008 um 15:10 Uhr

    Ich habe eine Kosmetikerin, von der ich weiß, dass sie sauber arbeitet, Deshalb habe ich bei ihr keine Bedenken.

    0
  • von Marita_K am 25.08.2008 um 15:06 Uhr

    Ich finde Maniküre auch so teuer und die Salons, die es für günstiger anbieten, denen vertraue ich nicht. Deshalb mache ich es auch selber. Da kann mir nichts passieren.

    0
  • von Susel am 25.08.2008 um 15:04 Uhr

    Ich gehe nicht zur Maniküre, sondern mache das selber zuhause. Dadurch kann ich gar nicht in so eine Gefahr geraten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sehtest bei der Stadt Antwort

Katjanna am 15.02.2013 um 14:53 Uhr
Ich hatte vor kurzem ein Sehtest bei der Stadt, wo ich wie durch ein Fernglas Kreise sehen und bestimmen sollte wo die öffnung ist. Jedoch waren die Symbole so gross wie ein halber Fingernagel. Andere Reien konnte ich...

Brennen bei Beginn der Periode Antwort

Bienchen97 am 16.09.2012 um 19:43 Uhr
Hey liebe Leute :) Ich habe eine Frage ... in der Nacht, bevor ich meine Periode bekomme, brennt es immer am Scheideneingang. Am nächsten Morgen ist es immer weg, aber bei jedem Beginn der Periode habe ich nachts...

Wärmeflasche bei Unterleibschmerzen/-krämpfe während der Periode Antwort

eileenelectric am 03.04.2010 um 14:03 Uhr
Hey Mädels, ich hab mal gehört, dass man während seiner Periode wenn man Unterleibschmezen hat sich keine Wärmeflasche aufs Unterleib legen sollte? Habt ihr auch schonmal sowas gehört, oder wisst ihr ob da was dran...

Sparen bei Produkten aus der Apotheke Antwort

Silke79 am 17.10.2013 um 07:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin eine arme Studentin und spare, wo ich kann. Wenn ich mal krank bin oder ähnliche komme ich um die teuren Medikamente aus der Apotheke aber leider nicht drumherum. Habt ihr Tipps für mich, wie...

Krank bei der Arbeit Antwort

minimaus24 am 29.02.2016 um 15:59 Uhr
Hallo Leute :) Ich hätte eine Frage an euch. War heute beim Arzt und habe mir eine Magen Darm Grippe eingefangen. Samstag bei der Arbeit hat es angefangen jedoch hab ich da schon gebrochen ... jetzt höre ich von...