HomepageForenGesundheitsforumAntibiotika und Sport?

Violettie

am 23.03.2009 um 21:20 Uhr

Antibiotika und Sport?

Guten Abend alle zusammen,
ganz kurz ne Frage: Ich nehm seit sechs Tagen Antibiotika wegen einer Mandelentzündung. Morgen ist der letzte Tag, an dem ich es einnehmen muss. Ich würd aber gern morgen Abend ins Training gehen. Man sagt ja immer Antibiotika und Sport vertragen sich nicht sehr gut. Aber welche Risiken bestehen wirklich? Kann ich sofort wieder rückfällig werden?
Danke für eure Antworten…

Antworten



  • von Morango1305 am 07.04.2009 um 00:07 Uhr

    Antibiotka vertragen sich grundsätzlich nicht mit ausdauersportart!!! Also, wenn unbedingt sport, dann ohne große belastung…

  • von DasFuenkchen am 24.03.2009 um 00:32 Uhr

    Ja, das kommt auf de Erkrankung an. Viele Antibiotika haben eine Langzeitwirkung, die auch über krankschreibungen hinausläuft. Von daher ist es theoretishc kein problem. Natürlich musst du dich und deinen Körper einschätzen und nicht gleich das volle programm starten. Am besten deinen Arzt/Ärztin fragen, die kann dir das besser beantworten 😉

  • von Knitterblume am 23.03.2009 um 21:25 Uhr

    ich habe mal extra antibiotika genommen, damit ich skifahren kann…

    aber darauf würde ich mich nicht verlassen!
    außerdem hat mela recht! kurier dich erstmal aus!!

  • von Mela304 am 23.03.2009 um 21:24 Uhr

    Hi. Das hat nix mit dem Antibiotikum zu tun sondern mit der Erkrankung. Du solltest dich schon auskurieren,sonsz kann es sein das du die verschlepst und es noch schlimmer wird.(wie bei den sportlern die dann auf einmal umfallen, kann eventl bis zu herzmuskelentzüngung führen).

Ähnliche Diskussionen

Antibiotika und Alkohol Antwort

ink_kitty am 16.05.2011 um 16:38 Uhr
Hey Mädels, eins vorweg: ich bin mir bewusst dass man während der Einnahme von Antibiotika keinen Alkohol trinken sollte. Das hab ich auch nicht vor. Allerdings habe ich heut (Montag) ein 3-Tages-Antibiotikum...

Antibiotika und pille, Schwache Periode Antwort

tantepii am 18.11.2013 um 23:48 Uhr
Guten Abend, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Periode. Ich habe vor 3 Wochen eine blasenentzündung bekommenund nahm dadurch 2 Wochen lang Antibiotika. Letzten Dienstag habe ich meine lezzte pille genommen und...

Antibiotika hat heftige Zwischenblutung trotz Pille ausgeköst ?! Antwort

redmoonlight1 am 15.03.2014 um 18:57 Uhr
Liebe Mädels, nun muss ich dann auch mal eine Frage zum Thema Pille stellen. NEIN, keine Schwangerschaftsfrage xD. Also. Ich hatte vor 1,5 Wochen eine heftige Mandelentzündung. 1stes Antibiotika hat nicht...

Antibiotika - Geschmacksveränderung? Antwort

Berry24 am 27.07.2011 um 09:30 Uhr
Hallo, ich nehme seit 8 Tagen Antibiotika. Am Sonntag waren wir essen, hatte einen Salat mit Mozzarella und Schinken...ich fand den soo widerlich, säuerlich, wie als wär der Mozzarella schon alt und...