HomepageForenGesundheitsforumauch wenn ihr keine ärzte seid – hab trotzdem ne frage… =)

kleinchen

am 14.05.2010 um 20:13 Uhr

auch wenn ihr keine ärzte seid – hab trotzdem ne frage… =)

bin gestern gestürzt… ne halbe stunde später merk ich wie mein finger schmerzt, war aber nicht so schlimm…
jetzt sieht das ein bisschen anders aus: mein rechter ringfinger ist am unteren gelenk ein ganz bisschen angeschwollen. ich kann den finger weder knicken, noch ausstrecken. außerdem krümmt er sich so komisch richtung mittelfinger. wenn ich die hand also gerade mache, dann ist der ringfinger ganz dicht am mittelfinger, was komisch aussieht, aber nicht weiter wehtut.
ich werd das eh abchecken beim arzt, wollte aber trotzdem mal hören, was es sein könnte, wie es sich also anfühlt bzw wie es aussieht, wenn der finger verstaucht, gebrochen, geprellt oder die kapsel gerissen/angerssen ist… könnt ihr mir da weiterhelfen? nochmal: ich werde eh zum arzt gehen, wenns nicht besser wird, aber so ne einschätzung wäre ja mal ganz nett vorher 😉

schönes wochenende und danke im voraus!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blakeksx3 am 14.05.2010 um 22:51 Uhr

    hier gibts uch weicheier eh, sofort ins krankenhaus was für ne pussy

    gebrochen wird er nich sein, dafür kannst du ihn wohl noch zu gut bewegn, am besten du kühlst das mal einige stunden, wenns dann nich weg is ..arzt halt ne ^^

    0
  • von blauefee1976 am 14.05.2010 um 20:32 Uhr

    Ich würde gleich ins Krankenhaus fahren ! Sollte der Finger gebrochen, oder ausgekegelt sein, könnte er schlecht verheilen und du hast dann bleibende Schäden oder der Finger muss noch mal gebrochen werden. Also bitte nicht zu lange warten !

    0
  • von mupfin am 14.05.2010 um 20:23 Uhr

    hmm ich kenn mich da gar nicht aus 😀 Aber wenns nicht weiter weh tut dürfte es ja nicht gebrochen sein oder?
    und dass er sich so krümmt kann ja eine normale schonhaltung sein.
    Naja ich denk mal der arzt kann dir mehr sagen als ich 😀

    0
  • von Lovely_Berry92 am 14.05.2010 um 20:21 Uhr

    ich hab mir mal meinen kleinen finger gebrochen der war dann auch dick unten aber hat auch nicht mega wehgetan..naja hab dann ne schiene bekommen und war auch alles nicht schlimm…war halt nur nen komsiches gefühl im finger…aber wie du schon gesagt hast genaueres kann dir da betimmt nur nen arzt sagen…
    …und gute besserung für den finger^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geht ihr trotzdem zur Arbeit/Schule, wenn ihr krank seid? Antwort

niceGIRL1989 am 05.02.2009 um 03:44 Uhr
Ich kenne viele, die richtig krank, teilweise sogar mit Fieber, noch arbeiten bzw zur Schule gehen, und wurde schon angegriffen, weil ich mit ner Bronchitis und Erkältung, wo ich Antibiotika nehmen musste, für 3 Tage...

mal an die ärzte unter euch ;) oder auch die anderen wenn ihr euch mit auskennt :) Antwort

karotti am 10.06.2009 um 16:58 Uhr
Hey Mädels, mein Problem grade ist, dass mir manchmal total schlecht ist und ich auch ziemlich dolle Kopfschmerzen habe. schwanger bin ich nicht...kann jedenfalls gar nicht sein. so nu frag ich mich langsam echt...

Hab ihr sowas auch? Antwort

kirschbaum am 12.05.2009 um 17:38 Uhr
Ist das bei euch auch manchmal so, ihr läuft und merkt beim Gehen wie euer slip ganz feucht wird? Als ich auf Klo war war ein riesiger Schleimklumpen drin. Ist das normal`?

Was macht ihr, wenn ihr im Winter so richtig übel erkältet seid? Antwort

keinscheiss am 27.01.2014 um 18:07 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren, ich habe mich bei einer Freundin angesteckt und bin jetzt zum ersten Mal seit drei Jahren krank - sehr übel. Die meiste Zeit schlafe ich, oder versuche was zu Lesen, aber mein Kopf ist so zu, dass...