HomepageForenGesundheitsforumauf zehenspitzen laufen

sunnysweethoney

am 02.11.2008 um 01:31 Uhr

auf zehenspitzen laufen

hey=) ich laufe schon seit ich laufen kann auf zehenspitzen-meine archillissehnen sind total verkürzt dadurch und mein rücken leide auch darunter..aber es ist schwer sich abzugewöhn

naja ich hab gehört das machen nur kleine kinder manchmal.

mich würde mal interessieren: warum ich auf zehensptzen laufe, kann das mit der geburt oder so zusammen hängen?(hab ich gehört)
also ich bin sonst gesund;)

wenn ihr das i-woher kennt oder ne antwort habt dann schreibt mir doch bitte ein kommentar=)

Antworten



  • von Aengelsche am 02.11.2008 um 15:50 Uhr

    Ich hab das auch… Hab lieber hohe Schuhe an und wenn ich Turnschuhe oder Ballerinas anhab ziehe ich die Ferse nochmal nach…
    Aber bei mir is es nich so extrem, dass die Achillilissehnen oder der Rücken betroffen sind…

  • von schabernack am 02.11.2008 um 15:00 Uhr

    wie waers wenn du zu einem physio therapeuten gehts? die/der kann dir
    1. erklaeren, woher das kommen kann
    2. uebungen um das zu verhindern
    3. uebungen um deine achilles sehne zu dhenen, die richtigen muskeln zu staerken.

  • von ShadyLady999 am 02.11.2008 um 13:18 Uhr

    Es gibt für sowas einen Schuh der heißt Vacoped achill der muss dir aber von der Krankenkasse bewilligt werden! Dafür musst du zum Doc

  • von sunnysweethoney am 02.11.2008 um 13:16 Uhr

    also ich lauf sogar liebe mit hohen schuhn weil in rutnschuhen lauf ich relativ normal aber davon bekomm ich immer schmerzen weil die archillissehne davon so schmerzt..

  • von ShadyLady999 am 02.11.2008 um 11:31 Uhr

    Das kann man sich nicht einfach so abgewöhnen geh zu einem Orthopäden, nur er kann dir helfen! Wenn deine Achillissehne schon verkürzt sind dann musst du dringend zum Arzt!

  • von Wundertuete am 02.11.2008 um 11:23 Uhr

    geh ma zu sonnem arzt für sowas…
    physoitherapheut vll oda so…
    das ist echt nicht gut was du machst!!!
    versuchh wirklich es dia abzugewöhnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Miezekatze137 am 02.11.2008 um 11:15 Uhr

    O.o wie solln das mit Schuhen gehen?

  • von shivamoon am 02.11.2008 um 09:06 Uhr

    also ich kenne welche die auch so auf zehenspitzen gehen,aber die machen das auch mit schuhen,immer nur-überall

  • von KaradenizKiz am 02.11.2008 um 02:29 Uhr

    hmm wie läufst du eigtl wenn du schuhe trägst ganz normal schätze ich oder?
    das ist gewohnheitssache -falls dich diese eigenschaft von dir nervt versuch es dir abzugewöhnen aber schlimm finden tu ich das net..^^
    lg

  • von StrawberryCream am 02.11.2008 um 02:21 Uhr

    Ja,
    ich denke dass, wenn man was dagegen tun kann, dir da nur ein Arzt weiterhelfen kann bzw dann sowas wie Krankengymnastik und viel Disziplin!

  • von soadmaeddel am 02.11.2008 um 01:45 Uhr

    Ich denke mal du bist damit aufgewachsen so zu gehn, Praktisch müsstest du das normale gehen, Fuß aufsetzen etc. nochmal neu lernen. Also wenn man es sich überhaupt nochmal abgewöhnen kann^^

Ähnliche Diskussionen

Stechen in der linken Brust beim Laufen Antwort

sagmirwarum am 13.05.2011 um 12:18 Uhr
Hi, gestern hab ich mich auf´s Laufband gestellt und wollte wieder mal ein bisschen was machen. Nach zirka zehn Minuten hat in meiner linken Brusthälfte ein leichter Schmerz angefangen. Nicht schlimm, nicht heftig,...

pickel auf der zunge 🙁 Antwort

sweetprinces am 05.07.2010 um 21:54 Uhr
kennst ihr das auch, ich hab vorne einen pickel auf der zunge habt der tut voll weh 🙁 habt ihr tipps wie der wieder verschwindet?

Brustverkleinerung auf Kassenkosten II Antwort

LilaKueken am 20.05.2010 um 18:59 Uhr
So, ich sollte ja auf euren Wunsch hin mitteilen wies läuft ob. uuuuuuuund ich bekomme die op von der Krankenkasse (aok) bezahlt, und das ohne groß Einspruch zu heben etc =) Falls noch iwelche Fragen sind, könnt mich...