HomepageForenGesundheitsforumAufhören mit dem Rauchen

miriam24

am 14.08.2008 um 15:26 Uhr

Aufhören mit dem Rauchen

Ich habs geschafft – ich habe mit dem Rauchen aufgehört! Aaaaber ich hab tierische Angst wieder rückfällig zu werden!

Was kann man tun, damit das nicht passiert?

Keine Lust als Ersatz mich mit Süßigkeiten vollzustopfen!

Her mit euren Tipps! 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tahiri1984 am 21.02.2009 um 17:31 Uhr

    Ich kenn das,ich rauche seit 1 Woche nicht mehr,es ist schwer……….wenn du im Stress bist oder mal einen downen Moment hast nicht zu rauchen……..Mein Freund und ich haben vor einer Woche beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören.Eher er beschlossen aufzuhören und ich habe ihm zu liebe das Gleiche getan und wir haben um das gewettet,was wir in einem Jahr nicht Rauchen sparen würden,davon wird dann der nächste Urlaub bezahlt……….Okey er ist schon einmal Rückfallig geworden und ich stand einmal kurz davor……….Aber wenn man weiß,wofür man es tut,aus Liebe und für einen guten Zweck und nicht nur für das Geld…………hat man einen Grund,wofür man es schaffen könnte!Und ich hab schon einmal versucht aufzuhören und es hat nicht geklappt,doch diesmal habe ich einen Grund,bei dem es klappen könnte!^^

    0
  • von Tinks am 16.08.2008 um 20:41 Uhr

    Hey! Also ich hab am Anfang zuckerfreie Lollies und Kaugummis als Alternative gewählt! Und nachher brauchte ich dann auch die nicht mehr (kann man ja leider auch nicht überall :-P)!
    Hatte mich noch bei http://www.nichtraucher.de/ angemeldet (ist auch kostenlos) … da bekommt man die ersten 2 Wochen Emails, die motivieren mit guten Tipps!
    Und was gaaaanz wichtig ist … dass du dich belohnst … z. B. nach nem Monat mit nem schönen T-Shirt oder so!:-)
    Und was ich am Anfang auch gemacht habe: den Alkohol gemieden … weil wenn du dann betrunken bist, haste wieder den Drang!
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!:-)

    0
  • von Gitte am 15.08.2008 um 09:48 Uhr

    Hey, wenn du das wirklich willst, dann schaffst du das auch! Weiter so :-)

    0
  • von sweettyy am 14.08.2008 um 15:46 Uhr

    Toi Toi Toi
    – Du kannst ja jede Woche erzählen wie es dir erging und ob du es geschafft hast. Dann hast du noch einen grund, nicht mehr zu rauchen,…

    0
  • von sweettyy am 14.08.2008 um 15:45 Uhr

    Erst mal: SUPER. Ich finde es echt gut, das du es geschafft hast.
    -Ihc rauche selber nicht (zum Glück), aber ich denk, wenn du nicht mehr rückfällig werden möchtest. Hier TiPPS:
    1. Habe nie eine zigarette im Haus
    2.Sag allen bescheid, damit sie dir keine anbieten
    3.Wenn du dann Lust darauf bekommst,… setz dich vor den PC und geh
    unter http://www.erdbeerlounge.de und red mit anderen darüber,.. die können dir villeicht helfen,..
    4. Nehm dir vor, nie wieder zu rauchen, und wenn du das min,. 1 Jahr geschafft hast,.. gönnst du dir was, was du mit dem Geld der zigaretten die du gekauft hättest.

    0
  • von Yaziii am 14.08.2008 um 15:32 Uhr

    Du kannst auch jedes mal joggen, wenn du wieder Lust auf eine Zigarette hast…so hats bei mir auch geklappt 😉

    0
  • von Lischen am 14.08.2008 um 15:29 Uhr

    Am besten Du suchst dir keine Alternative zum Rauchen 😉 Und lässt es einfach weg und denkst nicht mehr daran 😉 Aber wenn Du unbedingt eine Alternative brauchst, die nicht dick mackt, dann esse viel Obst ;-D

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie mit dem rauchen aufhören? Antwort

Rosey am 23.08.2008 um 15:54 Uhr
Hey Leute, ich hab ein Problem und zwar will ich’s endlich schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab es schon voll oft versucht, hab zum Beispiel diese Kaugummis ausprobiert. Das hat aber gar nicht funktioniert,...

mit dem Rauchen aufhören - Wie? Antwort

cookiecat am 18.12.2013 um 17:33 Uhr
Hallo Erdbeermädels :) ich habe leider schon mit 17 mit dem Rauchen angefangen, rauche jetzt also schon seit 8 Jahren.... ich hab immer wieder mal versucht aufzuhören, aber leider habe ich es nie geschafft, es...

guter Vorsatz: Aufhören mit dem Rauchen Antwort

sumse0815 am 29.12.2008 um 13:55 Uhr
Alle Jahre wieder: Die guten Vorsätze für das neue Jahr stehen bevor. Auch diesmal will ich versuchen, das Rauchen aufzugeben. Es ist ja nicht so, dass mir das Rauchen "schmecken" würde oder so - es ist einfach eine...

Rauchen aufhören tipps und tricks Antwort

loliwuli am 24.07.2012 um 22:27 Uhr
Hey Mädels, mein Freund ist seit circa 1,5 - 2 jahren raucher, er würde aber gerne aufhören schaffts auch problemlos das wochenende über, aber sobald er wieder in der Arbeit ist, wo einfach überall geraucht wird ob im...

Wie kann man mit dem Rauchen aufhören? Antwort

schmusemaus821 am 15.02.2012 um 13:34 Uhr
Hi Mädels. Ihr müsst mir mal helfen. Ich habe nun schon mehrfach versucht mit dem Rauchen aufzuhören, es klappt aber einfach nicht. Nikotintabletten, E-Zigarette, etc... alles. Hat bei euch irgendwie was geholfen, was...