HomepageForenGesundheitsforumaugenentzündung

pure86

am 28.11.2010 um 11:52 Uhr

augenentzündung

Hey mädels, ich trage kontaktlinsen und bin seit ein paar tagen erkältet, nun haben sich meine augen entzündet, sie tränen, sind rot und es fühlt sich so an als hätte ich etwas unter dem oberen augenlid. Ich habe die linsen entfernt, es tut aber immernoch ziemlich weh. Hat jemand eine ahnung was ich tun könnte oder was ich aus der apotheke holen könnte? danke im voraus =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loonie88 am 28.11.2010 um 14:39 Uhr

    ich geb dir einen tipp, möglichst viel das auge spülen mit deiner ontaktlinsenaufbewahrungsflüssigkeit! die wirkt nämlich antibakteriell! außerdem immer schön kühlen, also kalten waschlappen auf die augen legen, wirst sehen das tut richtig gut, weil dann dieses gefühl von da ist was im auge weggeht! ich hate schon öfters bindehautentzündung und zu meiner schande muss ich gestehen hatte ich immer tierische angst vorm augenarzt…
    achja und diese kontaktlinsen auf jeden fall wegschmeißen und sobald deine augen wieder ok sind frische reintun

    0
  • von Suedstadtkind81 am 28.11.2010 um 14:35 Uhr

    Also fürs nächste Mal: bei einer Erkältung grundsätzlich die Linsen raus machen, weil sonst super schnell Entzündungen im Auge auftreten können (merkst du ja jetzt selbst). Lass die Linsen draußen, bis du wieder fit bist. Und ich würde mir in der Apotheke Tropfen holen oder du gehst am besten gleich morgen zum Augenarzt.
    Gute Besserung. :-)

    0
  • von myboyfriendx3 am 28.11.2010 um 12:37 Uhr

    Ich hatte das auch.
    Man das wird von zeit zur zeit immer schlimmer.
    das war an einem sonntag ich bin zur augenklinik nach krefeld gefahren die haben mir tropfen reingemacht und mir eine salbeverschrieben.. schon am nexten tag wurde es besser.

    0
  • von mondenkind89 am 28.11.2010 um 12:11 Uhr

    würde dir auch empfehlen zum augenarzt zu gehen. ich denke wenn du dir da selber irgendwelche salben dranschmierst machst du es nur noch schlimmer.

    0
  • von ashanti187 am 28.11.2010 um 12:02 Uhr

    vielleicht ne bindehautentzündung?! in verbindung mit ner erkältung kann das gut möglich sein… also ich würde zum augenarzt gehen, denn die arzneimittel dafür gibts nur auf rezept

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

DICKE augen Antwort

L1l4 am 10.10.2009 um 13:29 Uhr
hab in letzter zeit voll oft dicke augen. das kommt immer erst, wenn ich geschlafen habe. dann ist das oberlid dick und rot. kann aber keine bindehautentzündung sein, weil man am auge selbst gar nichts sieht. weh tuts...

KONTAKLINSEN...SO ein A**** von ARZT!!! Antwort

LaLa_ILay am 12.05.2011 um 17:00 Uhr
ich bin vor zwei Tagen beim Augenarzt gewesen, weil mein rechtes Auge komplett zugeschwollen ist.. weil ich unter der Augenbraue, so etwas wie ein Abzess habe. Naja wie auch immer. Ich trage schon seit 3-4 Jahren...

Brauch schnelle Hilfe: Hab voll Augenweh Antwort

Phoenixtraene am 02.01.2010 um 13:03 Uhr
Hey Mädels... Ich mir tut heute mein rechtes Auge voll weh ... mit jeder Bewegung - also wenn ich zB nach links oder nach rechts schaue tuts voll weh, irgendwie wie wenns sich entzunden hätte oder ein überdruck wäre...

auge total rot - was ist das? Antwort

Nami am 05.12.2008 um 10:28 Uhr
hallo (: ja also mein auge ist total rot .. also man sieht diese ganzen roten adern oder was das sind im auge... ich hab total keine ahnung was das ist und ich hab voll angst, dass das was schlimmes ist, weiß nicht...

bauchschmerzen, hilfe Antwort

cccatlaq am 31.01.2010 um 16:36 Uhr
hy, ich habe seit gestern totale bauchschmerzen, aber nicht einfach nur bauchschmerzen. es fühlt sich so an, als hätte ich einen riesengroßen blauen fleck rechts neben dem bauchnabel. man sieht zwar nichts, aber es...