HomepageForenGesundheitsforumBabys Zimmer streichen

Claudia77

am 28.08.2008 um 12:11 Uhr

Babys Zimmer streichen

Erdbeermädels! Wir möchten einer Freundin eine Überraschung machen, indem wir ihr Babyzimmer streichen und renovieren. Sie ist gerade schwanger und kann sich kaum bewegen 🙂 Ich habe da 7erdings eine Frage. Wie lange muss das Zimmer ausgelüftet werden, bis dass Baby darin schlafen darf? Die Wandfarben haben doch bestimmt giftige Dämpfe, die den Babys schaden könnte?

Antworten



  • von Angi77 am 28.08.2008 um 12:21 Uhr

    Ich glaube man muss die Wand mindestens 2-3 Monate vorher gestrichen haben bis man ein Neugeborenes in das Zimmer legen sollte. Die Wandfarben sind sehr gut heutzutage, dass eigentlich nichts passieren darf. Aber zur Sicherheit würde ich nochmal einen Kinderarzt fragen.

  • von GlamourGloria am 28.08.2008 um 12:18 Uhr

    Das ist eine gute Idee! Deine Freundin wird sich bestimmt freuen! 😉 Aber informiert euch vorher auch , welche Farbe sie gerne hätte, nicht dass es ihr nachher nicht gefällt. 😀

  • von sasa79 am 28.08.2008 um 12:14 Uhr

    Die Wandfarben sind doch heutzutage sehr schadstoffarm. Und außerdem müsste es draufstehen, ob das für Babys Zimmer geeignet ist oder nicht. 7erdings bin ich mir auch nicht so sicher. Ansonsten würde ich nochmal im Baumarkt fragen.