HomepageForenGesundheitsforumBänderriss. Dabei hab ich doch keine Ahnung!

Belleza__

am 28.12.2009 um 07:46 Uhr

Bänderriss. Dabei hab ich doch keine Ahnung!

nachdem ich gestern unheimlich spektakulär auf glatteis ausgerutscht bin (obwohl ich gerade ins auto wollte und in den urlaub fahren! – ironie des lebens…..) musste mein vater mich ins krankenhaus fahren. dort lautete die diagnose : bänderriss. sowas kenne ich nur von jungs, ich hab wirklich keine ahnung davon! weil mir aber sowas von übel war nach dem sturz (bin kurz danach einfach wieder umgekippt), habe ich vergessen die ärztin wichtige dinge zu fragen. vielleicht könnt ihr mir helfen!

– darf ich wirklich mit einem bänderriss im knöchel den fuß jetzt schon wieder belasten?? sprich ihn leicht zum laufen benutzen?
– wieso kriege ich nicht für die anfangszeit neben den schienen krücken??? ich muss mich in meinem bürostuhl durch unser haus schieben!
– muss ich überhaupt nochmal zum arzt? was ist mit einer physiotherapie?
– soll ich keine salben oder kühlkissen nutzen?

fragen über fragen!
das problem weshalb ich nicht zum arzt gehe ist, dass ich letzte woche eine starke grippe hatte und jetzt kommt es…

zur vertretung meines arztes geschickt wurde, da der nicht da war zu seiner vertretung, da der abrechnung gemacht hatte, zu deren vertretung. letztendlich war die letzte vertretung gar nicht da!

kann ich wohl einfach wieder ins krankenhaus fahren?

tut mir leid für den langen text und die vielen fragen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternenglanz84 am 28.12.2009 um 14:34 Uhr

    ich hatte auch schon ein paar mal nen Bänderriss und hab nie Krücken bekommen, aus dem Grund, da ich den Fuß so schnell wie möglich wieder belasten sollte.
    Kühlen und den Fuß hochlegen schadet nicht.

    0
  • von teichhuhn am 28.12.2009 um 12:43 Uhr

    oh, ich mein natürlich ohne krücken gehen und net ohne schienen! die musst du schon die 6 wochen tragen! sorry!

    0
  • von AmySophie am 28.12.2009 um 11:26 Uhr

    Hallo,
    also ich mußte die Schiene auf jeden Fall sechs Wo um lassen aber trotzdem voll belasten! Zum Doc mußte ich auch erst wieder nach den sechs Wo!Alles Gute und lg!

    0
  • von teichhuhn am 28.12.2009 um 10:45 Uhr

    also mein arzt hat mir gesagt ich soll immer mal schauen ob ich es schon wieder belasten kann und dann so früh wie möglich wieder ohne schienen gehen (hatte mittlerweile schon 2 bänderrisse). und kühlen ist immer gut! und am anfang auch hochlegen! zum arzt musst du nicht unbedingt nochmal, aber meiner wollte es sich nach 4 wochen oder so nochmal anschauen. dann ist es halt so, dass es noch so ne komisch regel gibt. die lautet glaub 3-3-6 (wenn ich es richtig in erinnerung hab). sprich du musst 3 wochen die schiene tag und nacht tragen! dann 3 wochen nur noch tagsüber und dann 6 wochen beim sport! in den ersten 6 wochen darfst du kein sport machen! ich hoffe ich konnte dir en bissl weiter helfen! gute besserung und liebe grüße, teichi

    0
  • von Peanut1988 am 28.12.2009 um 08:13 Uhr

    Hey erst mal gute Besserung. Also ich hatte vor 2 Jahren auch einen Bäbderriss. Was ich nicht ganz verstehe ist warum du keine Krücken hast weil die hatte ich nämlich. Soviel ich noch weiß hat mein Arzt mir damals gesagt das ich die ersten 14 Tage den Fuß nicht belasten soll. Zum Arzt solltest du meiner Meinung nach noch mal gehen. Schau doch mal ob bei dir nicht ein Ortophäde offen hat sonst halt wirklich noch mal ins Krankenhaus. Also kühlen ist gar nicht schlecht hab ich auch damals gemacht. Schaden tuts auf jeden Fall nicht aber das Kühldings nicht direkt auf die Haut sondern wickel das in ein Küchenhandtuch ein.
    Hast du so eine Schiene wo so Glättbander dran sind wo du in einen schuh rein passt oder einen Gips.
    Hatte am Anfang eine Gips und danach so eine Schiene wo ich Schuhe anziehen konnte und dann schon wieder ein bissl auftreten konnte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hab ich meine Tage?? Antwort

OMGPROBLEM am 29.01.2013 um 12:02 Uhr
Ich habe seit heute morgen etwas rot eher bräunliches in meiner Unterhose aber es ist eher wie brauner Ausfluss, sind das meine Tage? Ich bin 13, und meine besten Freunde haben ihre auch schon, nur ich fehle noch.....

morgen hab ich herpes :( Antwort

KentuckyChicken am 01.12.2011 um 20:02 Uhr
hallo mädels.. morgen werd ich herpes haben. ich spür schon ein kribbeln und ein rötlichen punkt. wisst ihr vllt was ich jetzt schon machen kan damit er weg geht oder gar nicht ausbricht?

Hab ich Untergewicht? Antwort

mikamizu am 28.01.2010 um 19:13 Uhr
Hey Mädels! :D Ich habe ein kleines Problem mit meinem Gewicht. Also ich bin ca. 1,62m groß und müsste dabei knapp über 52kg wiegen. Jetzt wiege ich 5kg zu wenig und weis nicht genau ob das normal ist.. Meine Mom...

Hab ich Depressionen? Antwort

kirschyoghurt am 27.03.2009 um 12:15 Uhr
Hi, ich bin in letzter Zeit häufig total schlecht drauf und möchte dann am leibsten garnichts machen. Ich liege dann im Bett und heule sogar manchmal. Das komische ist, das es absolut grundlos so ist. Mir geht’s...

Hab ich meine Periode ? Antwort

Lalala97 am 15.06.2011 um 22:50 Uhr
Hallo ihr. Ich habe im Januar rote Flecken im Slip gehabt. Daraufhin hab ich ein kleinen Tampon rein. Als ich ihn Abends wechseln wollte war darauf Schleimblut und es war ziemlich dunkelrot. Am nächsten Tag war...