HomepageForenGesundheitsforumBänderriss? oder doch etwas anderes?

Bänderriss? oder doch etwas anderes?

L0V3xam 07.05.2010 um 22:29 Uhr

hey mädels mir ist etwas dummes passiert gestern als ich vom shoppen nachhause gegangen bin bin ich umgeknickt das beste ja noch mit hohen schuhen -.- weil die gewegplatten überall unterschiedlich hoch sind naja.
Das umknicken ging eig vom schmerz her aber als ich dann zuhause war fing es abends an mit dem schmerzen.Erst ein krampf in der wade dann eine art pochen im fuß und dann schlief die ganze zeit mein fuß ein :S
Naja heute morgen wurde ich dann geweckt und was war ich hab richtige krämpfe im fuß meine mum dachte er sie verstaucht aber ich habe mir oft den fuß verstaucht und das ist ein total anderes gefühl.Mein fuß wurd heute ja auch dick und blau sollte ich vllt mal morgen ins krankenhaus fahren? oder habt ihr jetzt noch tipps was ich gegen die shcmerzen machen kann :/ und lieb wäre auch ob ihr vllt wisst was das ist die schonmal sowas hatten wissen es bestimmt 😀
Lg

Nutzer­antworten



  • von Galatheia am 09.05.2010 um 00:11 Uhr

    EnglandGermany: Stimmt so nicht. Die meisten BAenderrisse werden gar nicht diagnostiziert, weil die Patienten nicht kommen. Generell machts auch keinen Unterschied, denn die Therapie fuer Baenderriss lautet: Schonen, hochlegen und evtl. (aber eigentlich eher nicht) eine Schiene tragen.

    Deine Probleme klingen fuer mich (wobei eine orthopaedische FErndiagnose so ne Sache ist… ^-^) nach dem klassischen Umknicktrauma mit Bandabriss. Leg nen Eisbeutel drauf, leg das Bein hoch und geh am Montag zum Arzt fuer Schmerzmedis. Sollte dir allerdings auffallen, dass deine Zehen taub werden – geh bitte sofort zum Arzt.

  • von EnglandGermany am 08.05.2010 um 00:50 Uhr

    … wenn du n bänderris hättest könntest du kein stück mehr laufen ohne vor schmerz umzukippen

  • von Oreo87 am 07.05.2010 um 22:44 Uhr

    http://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Beratung_20und_20Kontakt/Teledoktor/Teledoktor.html?w-cm=LeftColumn_t89002

  • von L0V3x am 07.05.2010 um 22:43 Uhr

    also es ist beides mehr der fuß und es zieht die wade hoch :S

  • von BarbieOnSpeed am 07.05.2010 um 22:41 Uhr

    dein fuß oder dein bein?

    Fahram besten direkt zum orthpäden..

  • von L0V3x am 07.05.2010 um 22:37 Uhr

    ja aber ich kam erts um 16 uhr nachhause und da hatte ich keine schmerzen oder so alles ganz normal gewesen 😀 erst so gegen 21 uhr fing es an und ich dachte halt nur ein wadenkrampf weil ich das halt öfter habe trozdem danke:D

  • von LittleRaspberry am 07.05.2010 um 22:32 Uhr

    oh oh
    geh lieber mal zum arzt, hättest gleich zum arzt gehen solln ^^

Ähnliche Diskussionen

Richtig starke schmerzen bei Blutabnahme ._. Antwort

vaneey am 26.11.2010 um 17:16 Uhr
Hey Mädels 🙂 war heute beim Blutnehmen wegen Schilddrüse überprüfen lassen. So ich weiß zwar dass ich echt schlecht & ungern Blut abgebe ( 😀 ) aber so war das noch nie ! .. Erst haben sie am linken Arm...

Schmerzen im Arm 🙁 Antwort

vaneey am 15.06.2011 um 22:09 Uhr
Hallo Mädels 🙂 hab ein großes Problem 🙁 Hatte heute eine Darmspiegelung unter ``Vollnarkose`` -.- Ich weiß dass meine Venen nicht leicht zu finden sind, aber es sind welche da ... Naja mein Problem : Ich...