HomepageForenGesundheitsforumBänderriss-OP

Alex35

am 03.03.2009 um 21:32 Uhr

Bänderriss-OP

Hallo ihr lieben,
bin letzte Woche am Knie operiert worden. Hatte Knorpelstücke hinter der Kniescheibe, Flüssigkeit drunter und (hab ich erst nach der OP erfahren) einen Bänderriss. Jetzt meine Frage: Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Wenn ja, wie lange hat man daran zu knabbern? Und welche Sportart kann man danach ausüben? Laufe hier zur Zeit mit Krücken rum und darf aber schon bis 30 kg belasten. Muß am Donnerstag zwar eh zum Arzt, hätte aber gern jetzt schon ein paar Infos zu meinen Fragen! bin mal gespannt wer noch so eine Erfahrung hinter sich hat. Zumal eigentlich nur Fussballer, Basketballer oder Skifahrer einen Bänderriss kriegen. Oder bei anderen Ball-Sportarten. Und das mach ich alles gar nicht. Keine Ahnung wie ich mir das eingehandelt hab. Na was solls, bin jetzt jedenfalls auf Antworten gespannt. Bis dann und liebe Grüße, Alex35.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Alex35 am 04.03.2009 um 20:27 Uhr

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich jetzt schon mal `ne Spur schlauer 😉
    Morgen werd ich ja dann gewiß erfahren wie das mit der Krankengymnastik abläuft.
    OP war ja gut gelaufen. Aber wie die den nächsten Tag den Schlauch gezogen haben….Das war ein ätzendes Gefühl….Da tut mir das Knie schon weh wenn ich nur dran denke. Aber wie sagt man immer: Alles wird gut.
    LG und nochmals Danke

    0
  • von Galatheia am 04.03.2009 um 14:29 Uhr

    Baenderrisse im Knie koennen recht langwierig sein, was die Heilung angeht. Was die Sportarten angeht…ein komplett ausgeheilter Baenderriss kann ganz normal wieder belastet werden, siehe Profifussballer. Wichtig ist, dass du regelkmaeßig die Krankengymnastik wahrnimmst und deine Uebungen zuhause machst, dann wird das wieder. Schlimmer waere es, wenn dir die Menisken abgerissen waeren, wie mir, dann darfst du nur noch leichten Schwimmsport machen. BAenderrisse sind da eher unproblematisch. Alles Gute!

    0
  • von sonnenschein am 04.03.2009 um 09:34 Uhr

    Ich habe meine Bänder mal ganz stark überdehnt und das hat echt lange gedauert bis es wieder verheilt war… Danach konnte ich dann aber wieder alles machen

    0
  • von hoeniggirl am 04.03.2009 um 09:34 Uhr

    Ein Bänderriss kannst du sogar haben, wenn du umknickst. Besonders mit hohen Schuhen. Du bekommt bestimmt Physiotherapie. Die sagen dir dann auch, welche Sportarten du machen kannst.

    0
  • von Boarderfranci am 03.03.2009 um 22:34 Uhr

    heyy
    ich hatte das zwar nich im knie sondern am fuß aber bei mirs wars genauso wie bei dir: lüssigkeit, knorpel und einfacher bänderriss und 2 außenbänder total ausgeleiert(wurden dann auch gekürzt)
    bis es bei mir wieder alles gut war und ich wieder ganz normal sport mchn konnte wie vor der op (ich spiel handball) hat das 3 monate gedauert aber nach 1 1/2 monaten durfte ich schon wieder schwimmen und überhaupt alles machen was gelenkschonend ist und nach 2 monaten auch wieder joggen und auch snowboardfahren…
    und nach 3 monaten durfte ich dann wieder jeden sport machn den ich wollte, zwar mit schiene aber die merkt ich kaum.
    aber wie gesagt ich wurde am fuß operiert!

    hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
    liebe grüße und gute besserung

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weisheitszahn-OP Antwort

juliial am 01.08.2012 um 22:52 Uhr
Hey ihr Lieben, hatte leider letztes Wochenende extreme Zahnschmerzen aufgrund meiner Weisheitszähne - habe noch alle 4. War dann Montag und auch Dienstag beim Zahnarzt und da hat sich letztendlich...

Knie OP Antwort

LittleRaspberry am 22.03.2010 um 08:54 Uhr
Hey leute ... ich werde nächsten Monat am Knie operiert, kennt sich da jemand aus ? Wie groß werden die Narben sein ? Wie lange konntet ihr nicht laufen ? Wäre schön wenn ich antworten bekomme ...

Weisheitszähne (OP) Antwort

PinKe_MauSi am 05.09.2011 um 19:07 Uhr
Hey Mädels, meine Zahnärztin hat mir letzte Woche nach einem prüfenden Blick aufs Röntgenbild gesagt, dass ich mir alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen muss...ich hab ein bisschen Angst, um ehrlich zu sein :( Wer von...

Überbein- OP? Antwort

La_Phia am 11.06.2011 um 11:59 Uhr
hey leute ich hab ein überbein. also ein überbein ist, wenn der zehknochen aus dem fuß wächst. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. aufjedenfall entzündet sich das immer. ich hab zusätzlich noch ein...

Zahn-Op Antwort

Kiki000 am 04.04.2014 um 16:58 Uhr
Hallo ihr, ich hatte gerade eine Zahn-OP und frage mich, wann ich eigentlich wieder rauchen kann. Auf meinem Infozettel steht nur in den "nächsten Tagen", das kann ja alles bedeuten... Wisst ihr da was,...