Nina212

am 11.02.2010 um 13:11 Uhr

Bauch-/Unterleibschmerzen, Schwindel und Übelkeit bei Periode. Was tun?

hallo,
ich habe jetzt schon eine weile meine periode.
ich habe nur bis jetzt immer heftigere schmerzen, bewege mich auch nicht viel. ich habe es schon mit ass und paracetamol ausprobiert, die helfen aber nach einer weile auch nicht mehr wirklich. dann hatte ich ibu. und jetzt bin ich bei dolormin. da nehme ich aber die normalen schmerztabletten und nicht die extra bei periodenschmerzen. wäre es besser wenn ich die für extra periodenschmerzen nehmen würde, oder gibt es da keinen unterschied? was mich auch so viel belastet, ist der schwindel bevor die periode anfängt und auch an den ersten 2- 3 tagen und dazu noch diese übelkeit, zum glück muss ich nie brechen.
ich habe auch gehört, dass viel obst und gemüse helfen soll und auch magnesium. stimmt das und in was ist denn magnesium enthalten?^^
dass sport helfen soll, ahb ich auch schon oft gelesen, das problem ist, dass ich meistens nur nicht unten auf das laufband oder aufs fahrrad gehen will, wenn mir sowieso schon richtig schlecht ist… ich habe es auch schon mit einer wärmfdlsche ausprobiert, das hilft eig., aber dann muss ich liegene und ich muss die schule ausfqallen lassen und da ich ja eh schon viel fehle, will ich auch mit den tagen in die schule gehen..
was tut ihr gegen die übelkeit, den schwindel und die verdammten schmerzen? bitte gebt mir tipps, von tablettn bis hin zu hausmitteln oder sport. DANKE :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mary1988 am 11.02.2010 um 16:28 Uhr

    ich nehm auch immer die ibu, helfen bei mir immer recht gut, eisenhaltige sachen zu dir nehmen, notfalls auch mit so zusatzpräparaten zum auflösen. ansonsten nehm ich noch wärmflasche und in die heiße badewanne leg ich mich auch gern, aber dein frauenarzt kann dir da sicher noch ander tipps geben. ich leide mit dir :(

    0
  • von schnecke_123 am 11.02.2010 um 16:20 Uhr

    an tabletten helfen mir am besten sympal,hab aber auch gehört dass die pille dagegen helfen soll (hat mein frauenarzt mir gesagt, aber ich hab die noch nicht lange)…und ich würd wirklich versuchen mich zu bewegen, muss ja kein sport sein, aber einfach n bisschen durch die gegend laufen wenns nicht so schlimm ist dass es wirklich gar nicht geht..

    0
  • von almas am 11.02.2010 um 16:12 Uhr

    das Wasser natürlich trinken nicht essen :-)

    0
  • von almas am 11.02.2010 um 16:11 Uhr

    also ich benutze auch die Tabletten von Dolormin, speziell die für die Periode und die ganz normalen von Buscopan. Ohne die Tabletten könnte ich nicht mal stehen. Mag sich jetzt komisch anhören, aber es gibt doch die Wärmepflaster für den Rücken. Ich klebe sie mir während der Periode auf den Bauch, so kann ich zur Arbeit. Ansonsten solltest du auf Kaffee während der Periode verzichten und viel Wasser und eisenhaltiges Obst und Gemüse essen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schadet Passivrauchen wirklich so stark? Antwort

Directioner12 am 07.04.2016 um 13:55 Uhr
Ich gebe in einem Haushalt Nachhilfe, indem die Mutter raucht. Sie raucht nie, während ich da bin, nur scheinbar wird nie gelüftet, denn man riecht es als Nichtraucher sofort. Ich hab den Geruch danach ganzen Tag in...

Kaffee & Hocke Antwort

Heidi222 am 08.04.2016 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen, immer wenn ich Kaffee konsumieren, muss ich danach direkt eine Toilette aufsuchen. Durch die morgendliche Tasse Kaffee wird mein Darm angeregt. Für die Entleerung habe ich mir die Hocke angewöhnt, denn...

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...

Periode bleibt aus, Drei Tests negativ!! Antwort

Malle_90 am 05.10.2015 um 20:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Wie Ihr euch schon denken könnt, bin ich tierisch verzweifelt. Ich habe vor Ca drei Monaten meinen Nuvaring abgesetzt und normal Verhütet. Letzten Monat kammen meine Tage zum Anfang des Monats &...

kaputt, schwindelig, ohne grund?? Antwort

gummibaerchen25 am 19.09.2015 um 06:39 Uhr
hi erdbeermädels!! ich bin ein bisschen am verzweifeln und vielleicht kennt ja hier jemand das was ich habe! seit 8 tagen geht es mir schlecht und wie gesagt ohne grund. angefangen hat es vor 8 tagen dass ich müde...

HomepageForenGesundheitsforumBauch-/Unterleibschmerzen, Schwindel und Übelkeit bei Periode. Was tun?