HomepageForenGesundheitsforumBauch-/Unterleibschmerzen, Schwindel und Übelkeit bei Periode. Was tun?

Nina212

am 11.02.2010 um 13:11 Uhr

Bauch-/Unterleibschmerzen, Schwindel und Übelkeit bei Periode. Was tun?

hallo,
ich habe jetzt schon eine weile meine periode.
ich habe nur bis jetzt immer heftigere schmerzen, bewege mich auch nicht viel. ich habe es schon mit ass und paracetamol ausprobiert, die helfen aber nach einer weile auch nicht mehr wirklich. dann hatte ich ibu. und jetzt bin ich bei dolormin. da nehme ich aber die normalen schmerztabletten und nicht die extra bei periodenschmerzen. wäre es besser wenn ich die für extra periodenschmerzen nehmen würde, oder gibt es da keinen unterschied? was mich auch so viel belastet, ist der schwindel bevor die periode anfängt und auch an den ersten 2- 3 tagen und dazu noch diese übelkeit, zum glück muss ich nie brechen.
ich habe auch gehört, dass viel obst und gemüse helfen soll und auch magnesium. stimmt das und in was ist denn magnesium enthalten?^^
dass sport helfen soll, ahb ich auch schon oft gelesen, das problem ist, dass ich meistens nur nicht unten auf das laufband oder aufs fahrrad gehen will, wenn mir sowieso schon richtig schlecht ist… ich habe es auch schon mit einer wärmfdlsche ausprobiert, das hilft eig., aber dann muss ich liegene und ich muss die schule ausfqallen lassen und da ich ja eh schon viel fehle, will ich auch mit den tagen in die schule gehen..
was tut ihr gegen die übelkeit, den schwindel und die verdammten schmerzen? bitte gebt mir tipps, von tablettn bis hin zu hausmitteln oder sport. DANKE 🙂

Antworten



  • von Mary1988 am 11.02.2010 um 16:28 Uhr

    ich nehm auch immer die ibu, helfen bei mir immer recht gut, eisenhaltige sachen zu dir nehmen, notfalls auch mit so zusatzpräparaten zum auflösen. ansonsten nehm ich noch wärmflasche und in die heiße badewanne leg ich mich auch gern, aber dein frauenarzt kann dir da sicher noch ander tipps geben. ich leide mit dir 🙁

  • von schnecke_123 am 11.02.2010 um 16:20 Uhr

    an tabletten helfen mir am besten sympal,hab aber auch gehört dass die pille dagegen helfen soll (hat mein frauenarzt mir gesagt, aber ich hab die noch nicht lange)…und ich würd wirklich versuchen mich zu bewegen, muss ja kein sport sein, aber einfach n bisschen durch die gegend laufen wenns nicht so schlimm ist dass es wirklich gar nicht geht..

  • von almas am 11.02.2010 um 16:12 Uhr

    das Wasser natürlich trinken nicht essen 🙂

  • von almas am 11.02.2010 um 16:11 Uhr

    also ich benutze auch die Tabletten von Dolormin, speziell die für die Periode und die ganz normalen von Buscopan. Ohne die Tabletten könnte ich nicht mal stehen. Mag sich jetzt komisch anhören, aber es gibt doch die Wärmepflaster für den Rücken. Ich klebe sie mir während der Periode auf den Bauch, so kann ich zur Arbeit. Ansonsten solltest du auf Kaffee während der Periode verzichten und viel Wasser und eisenhaltiges Obst und Gemüse essen.

Ähnliche Diskussionen

Übelkeit und Übergeben während der Periode Antwort

london_girl am 26.11.2011 um 13:48 Uhr
Hi! Ich hab nur mal ne Frage, ich hab bei Google schon gesucht aber da nur Foren gefunden in denen Leute geschrieben haben dass es bei ihnen jedesmal der Fall ist - und das trifft auf mich nicht zu. Also, es war...

Vor Periode starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Übelkeit.. Normal? Antwort

Jenniferkoch am 24.08.2014 um 14:22 Uhr
Hallo. Ich habe jetzt schon öfter mal bemerkt, dass ich ungefähr 10 Tage vor einsetzen der Periode schlimme Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Übelkeit habe. Ganz besonders schlimm ist es dann auch nachts. Ich kann...

Schwindel und Übelkeit Antwort

Eichhoernchenx am 21.02.2013 um 17:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe jemand von euch weiß Rat. Seit ca. zwei Wochen habe ich ab und zu immer mal wieder Schwindelgefühle und auch sowas wie leichte Übelkeit dabei. Fühle mich dann immer so zitterig und total...

Was tun bei akuten Zahnfleischschmerzen? Antwort

leila78 am 16.09.2011 um 18:50 Uhr
Hey Mädels, seit heute habe ich wirklich starke Zahnfleischschmerzen am oberen Backenzahn. Es ist auch schon angeschwollen. Ich habe kein Karies oder ähnliches, der Zahn ist gesund. Ich habe aber vor 2 Tagen...