HomepageForenGesundheitsforumBauchschmerzen bei stress kennt ihr das auch??

rabenmaedchen

am 05.10.2008 um 13:40 Uhr

Bauchschmerzen bei stress kennt ihr das auch??

Hi ihr also ich hab nen problem und wollte fragen ob das normal is oder ob es euch manchmal auch so geht also immer wenn ich was sehr unangenehmes machen soll oder was ansteht worauf ich überhaupt keine lust und sogar angst vor hab dann bekomme ich richtig bauchschmerzen… aber sdas schlimme is das es wenn “es” dann vorbei is ich immer noch bauchschmerzen hab sogar rei tage danach noch ich wach morgens auf und hab dich bauchschmerzen immer noch… is das schlimm oder unnormal?? bitte helt mir

Antworten



  • von spermutina am 06.10.2008 um 09:11 Uhr

    nun ich kenne dein problem.ich reagiere auf stress oder situationen vor denen ich angst hab oder wenn ich nervös bin auch mit bauchschmerzen.beispielsweise wenn ich ein date hab, mit einem typen den ich gaaanz toll finde, dreh ich fast durch.mein bauch fährt achterbahn mit mir. auch stressbedingt können solche symptome oft auftreten. das ist völlig normal. dein körper meldet dir, hei hör mal ich hab sttress.gönn dir zwischendurch mal ein wenig ruhe, leg dich kurz hin und schalte ab. das kommt schon!liebe grüsse

  • von perdita am 05.10.2008 um 17:35 Uhr

    stress schlägt auf den magen, mir auch. ich bekomm dann durchfall. was hilft: bockshornkleesamen. einfach nen löffel in den mund stecken und mit wasser schlucken, oder als tee brühen! tipp von urägyptern. hat mich meinen urlaub dort überleben lassen.

  • von Kathi12 am 05.10.2008 um 15:31 Uhr

    ja..ich hab das auch eine zeit lang gehabt..besonders wenn ich stress hatte, oder dinge vor mir hergeschoben habe..
    aber ich hab dann einfach begonnen, mein ganzes leben ein bisschen besser zu organisieren und auch nicht alles immer so ernst zu nehmen..und dann waren die schmerzen einfach irgendwann verschwunden..
    ich glaub zum teil hat es vl auch damit zusammengehangen, dass ich mit mir selbst nicht so zufrieden war..ich hab einfach beginnen müssen mich so zu mögen wie ich nun mal bin..ich glaub, dass auch das geholfen hat..

  • von Migge am 05.10.2008 um 14:44 Uhr

    Mir geht es auch so, Allerdings nicht so lange aber ich habe dan auch einen richtigen Knoten im magen und mir ist spei übel. Du musst versuchen dich selbst zu beruhigen. Zum Beispiel mit Musik, oder einem heissen Bad, was dir gut tut. Leider Gottes ist unsere Psyche im stande uns total Krank zu fühlen deshalb gibt es kein wundermittel…

  • von Laas am 05.10.2008 um 14:09 Uhr

    oh ja und wie ich des kenne

  • von Laas am 05.10.2008 um 14:09 Uhr

    oh ja und wie ich des kenne

  • von Laas am 05.10.2008 um 14:08 Uhr

    oooooh ja und wie ich des kenne…bei mir fats genau soo..nur das ich bei jedem möglichem bauchschmerzen bekomme…morgens befor ich zur schule geh..dann in der schule aufeinmal..dann nachts wach ich auf vor bauchschmerzen..und naja ich hab j anich mal so viel stress aber der artzt sagt der wäre i.wie psychisch..aber naiiaaaa

  • von infinity am 05.10.2008 um 13:48 Uhr

    ich miente abschalten^^

  • von infinity am 05.10.2008 um 13:47 Uhr

    ja so gehts mir auch wenn ich miene Tage hab-.-..is echt schlimm

    lass das doch nich so nah an dich ran?..oder nimm dir regelmäßig mal ne auszeit..mach zB yoga oder so..entspannende Musik..oder ein Bad mit Duftkerzen..i-was was dich abspalten lässt..täte dir bestimmt gut

  • von rabenmaedchen am 05.10.2008 um 13:44 Uhr

    ja ich steiger mich da auch rein aber es geht nichanders und es tut immer so dolle weh das ich richtig schreien könnte…

  • von infinity am 05.10.2008 um 13:42 Uhr

    hm..vielleicht “steigerst du dich” zu sehr in den Stress rein?
    versuch doch dich mehr zu entspannen..
    Ich kenn das etwas anders..wenn ich Stress hab oder halt lange unterwegs bin und somit keine richtigen Malzeiten einneme habe ich so ein komisches Gefühl..also es tut schon echt weh im Bauch..aber nach nem Tag ist es dann weg..

Ähnliche Diskussionen

Was kann das sein? Bauchschmerzen Antwort

my_fairytale am 16.03.2012 um 10:30 Uhr
Hi mädels.. Bevor ihr sagt, geh zum arzt: ich bin im ausland und das mit dem arzt ist hier ein bisschen stressig deswegen wollte ich es erst so rausfinden. also ich hab ziemlich starke bauchschmerzen, ABER.....

Halsweh, aber nur spätnachmittags/abend/nachts! kennt ihr das? Antwort

LeuxBluemchen am 30.11.2011 um 21:52 Uhr
Hi, habe seit ca. 3 Tagen Abends Halsweh. Morgens sind sie nurnoch minimal, dann nach wenigen minuten verschwunden. Gegen Abend kommen sie dann wieder. Sie sind schon ziemlich stark, eigentlich aber nur beim...

Wer kennt das auch Mädels? Antwort

Carolin22 am 26.01.2012 um 23:36 Uhr
Ich hab öfters mal beim Pipi machen ein total schlimmes brennen, das aber laut Arzt nicht von einer Blasenentzündung her rührt. Niemand kann sich das erklären und da ich es nicht jedes Mal habe sondern eben nur ab...

Schluckbeschwerden + Ohrenschmerzen! Was ist das? Hattet ihr das auch schon mal? Antwort

Essential am 21.02.2011 um 10:04 Uhr
Guten Morgen Mädels, also ich habe zwar später einen Termin beim HNO-Arzt, aber vlt. hatte die eine oder andere schon mal die Beschwerden. Also ich bin jetzt schon das dritte Mal innerhalb von 2 Monaten...