HomepageForenGesundheitsforumBindehautentzündung und wochenende steht vor der tür!!

meggiW89

am 06.05.2010 um 10:37 Uhr

Bindehautentzündung und wochenende steht vor der tür!!

Hey mädels :)
ich habe ein großes Problem, gestern hat mein rechtes auge ununterbrochen getränt, und heute morgen bin ich aufgewacht und konnte es nicht öffnen, es ist geschwollen und vereitert…tut aber nicht weh, denoch seh ich aus wie ein zombie und bin nun heute zum arzt gegangen..bindehautentzündung..die ärztin hat mir augentropfen gegeben die ich 4x am tag nehmen soll…
mein problem ist nun dass ich am wochenende zu 2 geburtstagen eingeladen bin…
habt ihr da erfahrungen wie lange das dauert bis das einigermaßen verheilt ist, oder habt ihr sogar tipps, hausmittelchen um die heilung zu verschnellern ??? ich würd ungern die geburtstage versäumen..:(

ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg, magda

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von meggiW89 am 06.05.2010 um 14:53 Uhr

    danke für eure Kommentare mädels.. ich werde morgen nicht zu dem geburtstag gehen, bleibe zu hause, vermeide fersehen, rauchen, PC, licht, Wind…heißt ich schlafe morgen ganzen tag und nehme meine augentropfen…ich hoffe wirklich samstag wird das schon besser und ich kann mit viel glück wenigstens zu dem 2ten geburtstag gehen.. habe übrigens jetzt 2 mal die tropfen genommen, das auge gekühlt und bis eben geschlafen, und es ist schon nen tick besser geworden :)
    danke nochmal;)

    0
  • von Mewchen am 06.05.2010 um 12:35 Uhr

    ne bekannte von mir hatte das, die ist immer mit Augenklappe rumgerannt. SChützt ja auch vor Zug und hat was Piratenhaftes =p Besorg dir sone Klappe und du kannst auch zu den Geburtstagen gehn

    0
  • von ZauberfeeJulia am 06.05.2010 um 11:30 Uhr

    Hatte das bisher einmal, war total eklig und schmerzhaft.
    Hat ca. 3 Tage gedauert mit den Augentropfen vom Arzt.
    Eines Tages bin ich aufgewacht und es war weg. Da war ich froh ^^
    Du musst aufpassen dass du dir nicht mitm Finger in das “kranke” Auge fasst und danach ins gesunde. Denn dann steckst du`s sozusagen an. Und vermeide Körperkontakt mit andren Leuten, sonst steckst du die auch an. Is echt nervig sowas ^^

    0
  • von Feelia am 06.05.2010 um 11:25 Uhr

    oh das hatte ich auch shcon oft..das is echt eklig.und dauert in der tat einige tage…

    0
  • von blauefee1976 am 06.05.2010 um 11:11 Uhr

    Du solltest deine Augen schonen, das ist mal das wichtigste . Das heisst: kein PC, Kein Fernsehen, nicht lesen, kein helles licht. Wenn du raus gehst Sonnenbrillen Tragen .

    0
  • von Galadriel_ am 06.05.2010 um 10:43 Uhr

    Also meine Meinung ist, dass Gesundheit wichtiger ist und du daheim bleiben solltest. Vorallem wenn vielleicht auf den Partys noch geraucht wird, dann wird das die Heilung nicht verschnellern sonder eher noch schlimmer machen.

    Also bleib daheim, ruh dich aus und dann kannst du ja auf die nächsten Partys gehen. Gesundheit geht vor!

    0
  • von Lalaaaaaa am 06.05.2010 um 10:40 Uhr

    das dauert auf jeden fall noch´n paar tage :/
    möglichst zug vermeiden :)
    geh doch einfach trotzdem auch mit dem auge, kannst ja ne augenklappe tragen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Aggressionen: Vor, während und nach der Periode!? Antwort

KathySue am 06.01.2011 um 13:34 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeeren, mein Problem oder das Anliegen, weswegen ich diesen Thread eröffne, steht bereits im Titel. Ich wollte einfach wissen, ob ihr sowas auch habt, wie ihr damit umgeht, bzw. was es für...

PMS und die gelüste vor der mens Antwort

porcelain am 15.02.2010 um 16:24 Uhr
hey mädels... am mittwoch solls wiedermal soweit sein. ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so extrem ist mit den gelüsten vor der periode. bei mir ists so dass ich heute bereits 150g schokolade gegessen hab...

kurz vor der Periode Kreislaufprobleme Antwort

Femojale am 06.11.2014 um 21:05 Uhr
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob das auch wer hat und mir weiter helfen kann... Ich bin 16 Jahre alt und nehme die Pille seit 3 Monaten seitdem kriege ich immer Kreislaufprobleme wie z.B. Schwindel,...

Fragen vor der Weisheitszahn-OP Antwort

juliial am 05.09.2012 um 10:29 Uhr
Liebe Erdbeermädels, vor kurzem habe ich hier schon einmal einen Beitrag wegen der Weisheitszahn-OP geschrieben und euch gefragt, wie viele ihr euch auf einmal machen habt lassen und wies euch damit ging etc....

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...