HomepageForenGesundheitsforumBlasenentzündung :-(

aalliinn

am 26.08.2009 um 09:05 Uhr

Blasenentzündung 🙁

hallo zusammen

ich habe eine blasenentzündung!
wir sind nämlich keine besonders großen freunde, meine blase und ich… 🙁
hat jemand einen tipp, welches medikament wirklich hilft? aber bitte ein nicht-verschreibungspflichtiges.

oder andere tipps, außer:
viel trinken
kein süßkram
keine säure, wie früchtetees usw.
cranberries mampfen
warm halten

???

danke schonmal

lg

Antworten



  • von aalliinn am 26.08.2009 um 10:40 Uhr

    das weiß ich leider nicht so genau,
    wahrscheinlich beides zusammen

  • von EveCGN am 26.08.2009 um 10:24 Uhr

    … wichtig: wenn nix hilft, unbedingt zum Arzt gehen! Es kann sich nach einigen Tagen nämlich schnell zu einer Nierenbeckenentzündung kommen, die normalerweise in der Klinik auskuriert werden muss.

    Fackelt bitte nicht lang mit Hausrezepten rum – eine Blasenentzündung muss bestmöglich sofort vom Doc behandelt werden…

  • von playmate485 am 26.08.2009 um 10:00 Uhr

    Also ich schließe mich Baby7788 an. Wärm Flasche ist nicht gut durch die wärme gehen die Bakterien nicht weg sondern breiten sich aus…
    Trink mal nen warmes Bier, ( schmeckt zwar nicht so doll aber danach geht es dir gleich besser) kein witz das hilft… Augen zu und durch

  • von aalliinn am 26.08.2009 um 09:59 Uhr

    vielen dank für eure tipps!!!
    danke schön

  • von mieeze05 am 26.08.2009 um 09:42 Uhr

    huhu…hab zurzeit auch blasenentzündung, aber das geht und kommt bei mir wie es will…hab morgen einen arzttermin. hab jetzt seit über einem monat immer wieder probleme, obwohl ich meine füße und bauch warm halte… 🙁
    aber viel trinken hilft wirklich…das mache ich auch immer.
    meine freundin hatte das als kind chronisch uns sie wurde sogar operiert…sie hat nie wieder probleme gehabt.

  • von H0n3ym00n am 26.08.2009 um 09:34 Uhr

    ja ich nehm eigentlich auch nie tabletten, bin es sonst immer mit cranberrie-saft und blasen-tee losgeworden, aber dieses mal hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten.. antibiotika nimm ich deswegen aber auch nie ein

  • von aalliinn am 26.08.2009 um 09:12 Uhr

    klingt eigentlich logisch

    vielen dank ihr lieben

  • von Happyvroni am 26.08.2009 um 09:11 Uhr

    http://www.dooyoo.de/archiv-gesundheit/blasen-entzuendung-hausmittel/643236/

  • von H0n3ym00n am 26.08.2009 um 09:11 Uhr

    hatte auch vor kurzem Blasenentzündung. Bei der Apo gibts was neues, sind tabletten heißen glaub ich irgendwas mit bionectra oder so, frag einfach mal nach, kosten ca. 15 Euro aber hilfen wirklich sofort

  • von Baby7788 am 26.08.2009 um 09:11 Uhr

    Also, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, aber bei meiner letzten Blasenentzündung wurde mir gesagt, dass ne Wärmflasche ganz schlecht ist. Es tut dir zwar gut, aber durch die Wärme vermehren sich die Keime und Bakterien wohl.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. 🙂

  • von Happyvroni am 26.08.2009 um 09:10 Uhr

    hat mir sehr gut geholfen

  • von aalliinn am 26.08.2009 um 09:09 Uhr

    hagebuttentee? echt`ich dachte immer, das wär nicht gut?!?
    wegen säure oder so…

  • von SweetHardstyle am 26.08.2009 um 09:09 Uhr

    nach dem sex auf die toilette gehen hilft schon immeer viel.ansonsten nur die tipps,die du schon genannt hast oder antibiotikum

  • von Happyvroni am 26.08.2009 um 09:08 Uhr

    brennesseltee und andere kräutertees, hagebuttentee das bekämpft keime und bakterien und spült durch, , wärmflasche zwischen die beine, immer warmhalten logisch, kein kaffee noch sonst immer wenn möglich warmes trinken

Ähnliche Diskussionen

Blasenentzündung - wie lange? Antwort

iwish am 16.12.2014 um 09:59 Uhr
Hallo, ich bin momentan etwas verunsichert und hätte gerne euren Rat. Ich hatte bisher erst einmal eine Blasenentzündung und zwar vor ca. 2-3 Jahren. Letzte Woche Dienstag Abend ging es dann wieder los. Ich...

Blasenentzündung? Antwort

Hinagiku am 30.06.2010 um 22:36 Uhr
Hallo. (; Heute Mittag, nachdem ich vor Nervosität bestimmt auf Toilette war, ohne dass ich musste (hatte meine erste Fahrstunde *schnauf*) , hab ich immer so ein Brennen gehabt. Hab mir dann sofort nen Blasentee...

Blasenentzündung? Antwort

Erdbeerteam am 11.11.2008 um 12:47 Uhr
Heute wirds mal ein wenig schmerzhaft. Es geht um die Blasenentzündung. Viele Mädels haben schon mal darunter gelitten und die bösen Schmerzen ertragen. Hattet Ihr schon einmal eine Blasenentzündung oder gehört Ihr zu...