HomepageForenGesundheitsforumBlutuntersuchung schilddrüse- Tablette ja oder nein?-HILFE!

maikefer303

am 04.11.2009 um 10:42 Uhr

Blutuntersuchung schilddrüse- Tablette ja oder nein?-HILFE!

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Hashimoto-Theryoditis. ist ähnlich wie nen unterfunktion von den symptomen her. und nun geh ich morgen früh wieder mal zur blutuntersuchung, ob ich noch genug hormone nehme und hab total vergessen, ob ich da die tablette vorher nehmen soll oder nicht?

hab auch schon in der praxis angerufen, aber die sprechstundenhilfe machte am telefon nicht so nen kompetenten eindruck…

hier gibts doch sicher noch mehr schilddrüsenkranke leute. wisst ihr noch, ob man die tablette nehmen soll, oder nicht?

liebe grüße

Maike

Antworten



  • von Xinchen am 12.06.2012 um 18:03 Uhr

    Ich bin wahrscheinlich n bisschen spät, aber vielleicht hat später nochmal jemand die Frage.
    Ich hab sie mir auch gestellt. Wenn du “nüchtern” erscheinen sollst, bedeutet das auch gar keine Medikamente vorher nehmen und nichts essen

  • von maikefer303 am 04.11.2009 um 18:43 Uhr

    wisst ihr was? ich geh einfach enne bisschen eher hin und frage dann nochmal nehm sie noch nicht und nehm die tabletten mit…

  • von KamiiLa92 am 04.11.2009 um 15:27 Uhr

    ich hab die tablette immer vorm schlafen gehn genommen…aber naja mittlerweile muss ich keine tabletten nehmen meine schilddrüse macht das wieder allein nach 2 Jahren endlich =))

  • von charlyunddusty am 04.11.2009 um 13:17 Uhr

    Also,ich sollte die Tablette vorher immer nehmen,um halt zu sehen,ob die Dosis reicht.

  • von kaddie86 am 04.11.2009 um 11:45 Uhr

    Also meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich vorher keine Tablette nehmen soll. Wenn der Termin morgens ist, kannst du ja nüchtern bleiben und die im Anshcluss an die Blutentnahme nehmen.. 😉

  • von anele am 04.11.2009 um 11:34 Uhr

    ja, solche leute gibt es:-) also morgen dafrst du sie nicht nehmen…also vor der blutabnahme nehme ich nie die tablette:-) also du darfst ja auch nicht davor essen und wenn du die tablette nimmst, dann musst du nach 1/2h was essen…und das geht halt nicht…daraus folgt: keine tablette:-)

Ähnliche Diskussionen

Erkältung - Badewanne, ja oder nein? Antwort

pinklady101 am 10.04.2012 um 17:54 Uhr
Hi Mädels, mich hats mal wieder voll erwischt... Sch***! 🙁 Ich gehe gleich nach hause und wollte mir ein schönes, heißes Bad gönnen... Aber: Man soll ja eigentlich nicht in die sauna gehen, wenn man krank ist,...

Freund ist krank - Küssen ja oder nein? Antwort

lalelu am 16.12.2014 um 22:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, passend zur kalten Jahreszeit werden viele Leute um einen herum krank. Meist kann man ja den Kontakt vermeiden, aber wie verhaltet Ihr Euch, wenn Euer Partner/eure Partnerin krank wird? Bekommt er...

was denn nun: joghurt tampons ja oder nein? Antwort

lalelina am 20.03.2012 um 22:26 Uhr
heyho leute 🙂 ich bin darauf gekommen, da ich im moment irgendwie eine reizung oder so haben muss (oder irgendwas anderes, kann das nicht genau definieren 😉 also hab ich gegoogled. wenn es schlimmer würd...