HomepageForenGesundheitsforumBrauch ich unbedingt ein Antibiotikum,wenn ich eine Mandelentzündung habe?

Hosty

am 15.02.2010 um 11:38 Uhr

Brauch ich unbedingt ein Antibiotikum,wenn ich eine Mandelentzündung habe?

Hallo ihr lieben =)
Bin ziemlich erkältet und nun hab ich auch noch eine Mandelentzündung -.-
Ich habe in meinen Hals geschaut und die Mandeln sind ziemlich dick und vereitert.Ich will nur nicht immer gleich Antibiotikum nehmen,weil das so sehr auf den Magen schlägt.Ich kann das Zeug nie wirklich vertragen.Meint ihr,dass ich das auch mit anderen Mittelchen wegbekomme,oder muss bei einer Vereiterung Antibiotikum genommen werden?
Liebe Grüße und danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hosty am 16.02.2010 um 15:25 Uhr

    ja,das ist echt heftig,heute vormittag hatte ich auch wieder starke schmerzen.jetzt habe ich zum glück mal ein antibiotikum erwischt,von dem es mir nicht kotzübel wird.ich hoffe,es bleibt so,bis jetzt merk ich nämlich noch keine nebenwirkungen.

    0
  • von Hosty am 15.02.2010 um 20:08 Uhr

    das mit dem ausschlag hatte ich auch mal,allerdings kam der erst,als ich das zheug schon seit einer woche nicht mehr genommen hatte.
    das sollten die dir eigentlich nicht mehr geben,wenn du allergisch bist,es gibt ja noch viele andere mittel.ich sag ab jetzt immer,dass ich das nicht vertragen kann und dann bekomme ich ein anderes^^

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 15.02.2010 um 18:52 Uhr

    ich hatte schon 2 mal eine mandelentzündung und ich musste auch immer antibiotika nehmen obwohl ich auf peniccilin und sowas allergisch bin und einen ausschlag bekomm… mir wurde es trotzdem reingezwungen 😀

    0
  • von Hosty am 15.02.2010 um 16:35 Uhr

    ja,ich weiss,wie du meinst 😉
    war auch bheute beim arzt und hab mir was verschreiben lassen.
    war mir zu gefährlich,weil die mandeln echt schlimm aussehen und das hat die ärztin auch gesagt

    0
  • von MikiPL am 15.02.2010 um 11:53 Uhr

    keine ursache
    hatte vor ein paar jahren praktisch alle 3 monate ne mandelentzündugn und weiß deswegen wie fies sowas ist 😉
    und nach 2 tagen ist die welt wieder fast in ordnung
    nur du musst das antibiotikum auf jeden fall zu ende nehmen!! auch wenn du meinst dass alles wieder gut ist, denn wenn du das nicht richtig auskurierst dann kommst auf jeden fall wieder und du musst nochmal tabletten nehmen – wär ja sinnlos gell?? :-)

    0
  • von Hosty am 15.02.2010 um 11:50 Uhr

    habe ehrlich gesagt auch schon gedacht,dass es besser ist,zum arzt zu gehen.dann werde ich das tun.danke

    0
  • von MikiPL am 15.02.2010 um 11:48 Uhr

    also ich würde bei ner eitrigen mandelentzündung schon antibiotikum nehmen – ist ja nicht nur ein schnupfen
    ausserdem solltest du ne mandelentzündung so schnell wie möglich kurieren, weil das sehr nie nieren und das herz belastet – hat mir mein hausarzt mal gesagt
    ausserdem quälst du dich doch nur mit der entzündung und von alleine vergeht das nciht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nochmal eine Frage zum Thema Mandelentzündung Antwort

Hosty am 17.02.2010 um 21:43 Uhr
Hi meine Süßen,ich war am Montag beim Arzt,wegen meiner Mandelentzündung und hab ein Antibiotikum genommen.Das soll ich fünf Tage lang nehmen,aber jetzt werden die Schmerzen noch schlimmer.Ich hab echt alles...

Habe ich eine Scheide ?!? Antwort

Kleinerstern100 am 14.09.2014 um 14:15 Uhr
Neulich habe ich gehört, dass wenn man spät seine tage noch nicht hat, dass es sein kann, dass man keine scheide (scheideneingang) hat ! deswegen wollte ich fragen ob man wenn man den ausfluss scho hat auf jeden fall...

Ich habe Lupus Erythematodes. Antwort

Olcia68 am 15.03.2010 um 15:00 Uhr
Hey Ihr Lieben! Ich oute mich mal. :-P Ich habe Lupus Erythematodes (LE). Krankheitsbild: Lupus erythematodes (LE) ist eine Autoimmunkrankheit, die zum entzündlichen Rheuma und dort zu den "Kollagenosen"...

ich habe richtige angst Antwort

mizkin am 30.01.2010 um 06:10 Uhr
hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend eure hilfe!!! ich bin in der 18.woche schwanger und lag am montag im krankenhaus weil ich meine ganze flüssigkeit ausgespuckt habe.ich konnte nicht richtig schlafen...

Herpes vom Küssen! Ich brauch Hilfe :( Antwort

LaraSiLu am 22.09.2010 um 14:25 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich fang mal an. Ich treffe mich nun schon seit einigen Wochen mit einem Jungen. Alles könnte so schön sein, doch immer wenn wir uns geküsst haben, bekomme ich am nächsten, spätestens übernächsten...