HomepageForenGesundheitsforumBrauche Hilfe und Rat bei Migräne ..:(

Nicolina90

am 02.02.2010 um 19:09 Uhr

Brauche Hilfe und Rat bei Migräne ..:(

Hi..
ich war jez eine Woche im KH weil ich Mitte Januar 1,5 Wochen lang schlecht gesehn hab und Kopfschmerzen hatte…
und nun wurd mir gesagt, ich hätte Migräne..
und jez sitz ich hier Zuhause und hab wieder Kopfschmerzen..ich bin kurz vorm Abitur, wie soll das denn gehn…
hat von euch auch wer Migräne? Wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen? Was hilft? Ich will doch nich dauernd Aspirin nehmen..:(
Helft mir:(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 15.03.2010 um 18:58 Uhr

    meine mutter hat mit akkupunktur gute erfahrungen gemacht!

    0
  • von Fantasie_ am 15.03.2010 um 18:56 Uhr

    also bei mir is des so: ich hab ab und zu sogenannte “anfälle”. mir gehts super gut und plötzlich seh ich vor den augen erst einen schwarzen punkt und dann komische bunte zick-zack-linien die sich ganz schnell bewegen! des is sau dumm, weil dann wird mir auch noch voll schwindlig..
    so nach ner halben stunde is des wieder weg und dann kommt eigentlich erst die richtige migräne: mir wird total schlecht und ich krieg wahnsinnige kopfschmerzen.. Bei mir hilft dann nur: 2 Tage lang ab ins Bett, Zimmer abdunkeln, viel trinken und ich nehm dann i´mmer noch so Tabletten.. Entweder Aspirin brausetabletten oder die Paracetamol brausetabletten.. und dann hilft nur noch abwarten bis es wieder besser wird.

    0
  • von nelchen90 am 02.02.2010 um 20:14 Uhr

    hey als ich 15 war wars bei mir so schlimm dass ich nix merh gesehen hab und mich irgendwann vor lauter schmerzen übergeben musste. bin zum hno-arzt udn habe dort akkupunktur bekommen. es hat wirklich geholfen!!!seit dem hatte ich nur noch einmal so schlimme kopfschmerzen udn das sit jahre her und vorher hatte ich es wöchentlich so schlimm

    0
  • von LindaGrey am 02.02.2010 um 19:16 Uhr

    Aspirin hilft nicht die Bohne gegen echte Migräne..ich merke es schon Stunden vorher, das ich Migräne krieg..und dann nehm ich ein Schmerzmittel, das mir der Arzt extra gegen Migräne verschrieben hat.
    Ich dunkle den Raum ab..sorge für absolute Ruhe und lege mi hin..zusammen mit dem Medikament vom Arzt, schlafe ich ein und wenn ich aufwache gehts besser..
    Habe Migräne immer dann, wenn ich viel Streß, oder große Sorgen habe..auch reagiere ich auf manche Lebensmittel mit Migräne..
    Mache Entspannungsübungen, habe dort gelernt, einfach abzuschalten..und nehme mir öfters eine Auszeit..auch wenns nur kurz ist.

    0
  • von Tee91 am 02.02.2010 um 19:15 Uhr

    also ne zeitlang hatte ich immer wieder leichte “anfälle” von migräne,konnte dann auch nicht in die schule gehen,jetzt ist es gott sei dank weg,nur noch 2x im jahr oder so!

    bei mir hat immer tigerbalsam geholfen,massiert man in die schläfen ein und ist eben kein medikament wie paracetamol oder ibuprofen(wobei ich bei starken kopfschmerzen nur noch letzteres verwende,ist viel besser als paracetamol/aspirin)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Extrem starke Regel und danach starke Migräne! Hilfe-.- Antwort

lady200 am 09.01.2013 um 18:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, also ich bin gerade am verzweifeln,seid Jahren habe ich starke Blutungen und zum Ende der Blutungen Migräne.Ich habe auch oft mit Eisenmangel zu kämpfen,wegen der starker Menstruation:-( Ich...

Hilfe/Rat bei säuerlichem Ausfluss Antwort

biene97493 am 10.01.2009 um 14:38 Uhr
Hallo, habe seit gestern abend vermehrten und säuerlichen, fast griesartigen Ausfluss. War die ganze Nacht mit Wärmflasche im Bett gelegen. Hat zwar gut getan, aber leider nicht geholft. Kennt ihr das? Was kann man...

Brauche schnelle Hilfe bei Kreislaufproblem Antwort

hexe0712 am 11.06.2010 um 10:52 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin grad auf Arbeit und bekomm überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Bei mir im Büro idtd unerträglich heiß und mein kreislauf ist völlig im Keller. Ich bin müde und mir ist schwindlig, habe...

Migräne und übelkeit Antwort

Danielle83 am 04.04.2009 um 14:02 Uhr
Ich habe immer, wenn ich kopfschmerzen habe, auch schlimme Übelkeit. Ist das normal?

Leutee Brauche dringend Rat / Hilfe... hatte sowas nie gehabt.. Antwort

senbenbiz am 09.07.2014 um 14:31 Uhr
Am 06.07 müsste ich eigentlich meine Periode bekommen aber stattdessen habe ich ganz ganz leichte Schmierblutung bekommen bis gestern ohne Blut nur diese Tröpfchen rot/braun .. und heute bin ich umgefallen .. als ich...