HomepageForenGesundheitsforumChronische Augenentzündung bei Katzen

iwish

am 17.08.2015 um 14:05 Uhr

Chronische Augenentzündung bei Katzen

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen von euch.

Meine zwei Katzen (Kater und Kätzin – Geschwister) sind jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Als ich sie mit knapp 12 Wochen bekommen hab, hatten sie Katzenschnupfen, den ich natürlich behandeln ließ. Wochenlang Antibiotikum sowie teilweise auch Tabletten fürs Immunsystem. Schließlich Besserung, aber nicht komplette Heilung.
Von zwei voneinander unabhängigen Tierärzten hieß es bisher (zuletzt vor ca. drei Monaten), dass das nun noch eine Virusinfektion sei und diese von selber irgendwann vergehen würde/sollte/müsste.

Symptome sind: teilweise tränende Augen, schleimiger, teils dunkler Augenausfluss.

Ich habs jetzt schon ca. zwei Wochen lang mit den Euphrasia Globoli D12 versucht, jedoch bisher ohne sichtbare Besserung.

Habe überlegt, ob ich zur Tierheilpraktikerin im Ort gehen soll. Zu einem Tierarzt will ich erstmal nicht mehr gehen, da ich Antibiotika vermeiden möchte.

Oder habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch an “Hausmittelchen” versuchen könnte? Das kann doch so nicht weitergehen… oder?

LG und danke

iwish

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von iwish am 17.08.2015 um 14:06 Uhr

    Achja: Mir wurde auch kolloidales Silber empfohlen. Wurde getestet, jedoch ebenso ohne Erfolg.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Chronische Kopfschmerzen?? Antwort

Schmusemaus am 30.09.2008 um 18:11 Uhr
Ich arbeite seit einem halben Jahr in einem Großraumbüro und habe seit zwei Wochen oder so jeden Tag Kopfschmerzen. Aber so richtig dumpfe, als wenn mein Kopf richtig "zu" ist. Kennt Ihr das? Meint Ihr, das liegt an...

Chronische Krankheit geheilt durch Wunderheiler Antwort

Lotta am 15.09.2008 um 11:43 Uhr
Alternative Medizin wird immer beliebter und ich leide unter chronischem Lippenherpes. Ich bekomme das wirklich alle paar Monate. Und da Fieberbläschen oftmals auch psychische Ursachen haben kann, dachte ich mir eine...

Was tun gegen chronische Blasenentzündung? Antwort

Rapunzel am 03.09.2008 um 16:26 Uhr
Hey Mädels! Ich habe eine ziemlich unangenehme Krankheit...ich habe immer chronische Blasenentzündungen, die kommen immer wieder. ich will nicht immer medikamente nehmen, also suche ich nach hausmittelchen oder...

Krank bei der Arbeit Antwort

minimaus24 am 29.02.2016 um 15:59 Uhr
Hallo Leute :) Ich hätte eine Frage an euch. War heute beim Arzt und habe mir eine Magen Darm Grippe eingefangen. Samstag bei der Arbeit hat es angefangen jedoch hab ich da schon gebrochen ... jetzt höre ich von...

Hilfe bei Einschlaf-Problem? Antwort

Scandal0us am 13.12.2011 um 19:55 Uhr
Hey ihr Mäuse, sind unter Euch auch welche, die einfach dauermüde sind, aber dennoch abends nicht einschlafen können? Das ist nicht nur eine Phase, sondern eigentlich seit sehr geraumer Zeit fast immer so..Doch da...