HomepageForenGesundheitsforumChronische Augenentzündung bei Katzen

iwish

am 17.08.2015 um 14:05 Uhr

Chronische Augenentzündung bei Katzen

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen von euch.

Meine zwei Katzen (Kater und Kätzin – Geschwister) sind jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Als ich sie mit knapp 12 Wochen bekommen hab, hatten sie Katzenschnupfen, den ich natürlich behandeln ließ. Wochenlang Antibiotikum sowie teilweise auch Tabletten fürs Immunsystem. Schließlich Besserung, aber nicht komplette Heilung.
Von zwei voneinander unabhängigen Tierärzten hieß es bisher (zuletzt vor ca. drei Monaten), dass das nun noch eine Virusinfektion sei und diese von selber irgendwann vergehen würde/sollte/müsste.

Symptome sind: teilweise tränende Augen, schleimiger, teils dunkler Augenausfluss.

Ich habs jetzt schon ca. zwei Wochen lang mit den Euphrasia Globoli D12 versucht, jedoch bisher ohne sichtbare Besserung.

Habe überlegt, ob ich zur Tierheilpraktikerin im Ort gehen soll. Zu einem Tierarzt will ich erstmal nicht mehr gehen, da ich Antibiotika vermeiden möchte.

Oder habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch an “Hausmittelchen” versuchen könnte? Das kann doch so nicht weitergehen… oder?

LG und danke

iwish

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von iwish am 17.08.2015 um 14:06 Uhr

    Achja: Mir wurde auch kolloidales Silber empfohlen. Wurde getestet, jedoch ebenso ohne Erfolg.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Krank bei der Arbeit Antwort

minimaus24 am 29.02.2016 um 15:59 Uhr
Hallo Leute :) Ich hätte eine Frage an euch. War heute beim Arzt und habe mir eine Magen Darm Grippe eingefangen. Samstag bei der Arbeit hat es angefangen jedoch hab ich da schon gebrochen ... jetzt höre ich von...

Homöopathie bei Zyklusstörungen?!?! Antwort

Mufflon_ am 22.05.2014 um 08:27 Uhr
Hallo Mädels, ich habe einen unglaublich langen Zyklus und möchte meiner Mens mit Homöopathie auf die Sprünge helfen. Laut meinen Recherchen ist Agnus Castus (Mönchspfeffer) das Mittel der Wahl. Hat da schon jemand...

Ansteckung bei Stuhlgangproblemen ? Antwort

Maraa95x am 07.12.2013 um 16:24 Uhr
Im Sommer waren meine Eltern und Ich im Urlaub auf den kanarischen Inseln, wir haben uns dort etwas anders ernährt als zuhause. Da ich im Urlaub sowieso immer

Unterbauchschmerzen bei Erkältung Antwort

IchBrauchHilfe am 08.04.2015 um 13:05 Uhr
Ich bin seit ca. 8 Tagen erkältet. Mein Ohr war bzw ist taub und ich habe starken Husten. Ich hatte vor ein paar Tagen Rückenschmerzen vom ganzen Husten (ich denke jedenfalls, dass es daher kam) und seit heute morgen...

Hilfe bei Einschlaf-Problem? Antwort

Scandal0us am 13.12.2011 um 19:55 Uhr
Hey ihr Mäuse, sind unter Euch auch welche, die einfach dauermüde sind, aber dennoch abends nicht einschlafen können? Das ist nicht nur eine Phase, sondern eigentlich seit sehr geraumer Zeit fast immer so..Doch da...