HomepageForenGesundheitsforumDas macht mir echt Angst! -TSS?

Das macht mir echt Angst! -TSS?

wingtonam 10.05.2009 um 19:07 Uhr

Hey Ihr!
Vielleicht ist eine unter euch, die TSS hat oder jemanden kennt der darunter leidet? Ich hab echt Angst, dass ich das auch habe. Bei meiner letzten Periode vor einem Monat da hatte ich sowas wie ne Grippe von jetzt auf gleich. Und seit ein paar Tagen menstruiere ich wieder und ich bin schon wieder so schlapp, friere und mir tut alles weh.
Das hört sich echt schlimm an, was da immer in diesen “Tamponanleitungen” zum Thema TSS steht. Ich hab grad erstmal meinen Tampon entfernt und jetzt stelle ich mir die Frage: Was nun?
Sollte ich zum Arzt? Hausarzt, Frauenarzt? Und wie wollen die das feststellen, ob ich das habe? Und was kann man dagegen machen?
Ich finde Tampons so praktisch und Binden irgendwie ekelig. Ich möchte nicht keine Tampons mehr benutzen dürfen. 🙁

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Lea

Mehr zum Thema TSS findest du hier: Toxisches Schocksyndrom (TSS): Was ist das?

Nutzer­antworten



  • von BridieBelle am 20.07.2010 um 23:07 Uhr

    Männer kriegen das auch!
    Aber es wird oft im Zusammenhang mit Tampons gesehen.
    Ich hab auch angst davor, aber wenn man diese Symptome hat, gleich zum Arzt

  • von Mimii14 am 20.07.2010 um 23:02 Uhr

    Habe momentan auch Angst avor TSS zu haben, während meine Periode geht mir recht mies, Fieber, Schwindel, Erbrechen .. Habe aber letztens in der OB Packung gelesen, dass man das auch bekommen kann wenn man Binden nimmt. Hab richtig Angst. Wir Frauen haben es echt nich leicht . :S

  • von wington am 10.05.2009 um 20:04 Uhr

    Oh klasse, es wissen doch ein Paar von euch darüber. Ich dachte schon ich bin die einzige, die das (sehrwahrscheinlich) hat. Morgen mache ich einen Termin beim Arzt, denn so kann es ja nicht weiter gehen. Soweit ich weiß hab ich keinen Ausschlag.
    Meine Freundinnen haben mich dumm angeguckt als ich ihnen was davon erzählt hab. Als ob das was total schlimmes ist… Die sind so eingestellt: Man muss Tampons benutzen, Binden sind ekelig und scheiße. Aber ich glaub so Mitläufer Geschichten unter 15jährigen ist normal oder?
    @boenchen37: Wie alt bist du denn? Also wann hast du das gemerkt?

  • von christl2oo9 am 10.05.2009 um 20:00 Uhr

    benutz doch einfach binden, bis dir ein arzt bestätigt das du kein TSS hast. so schlimm wird das schon nicht sein 😉

  • von boenchen37 am 10.05.2009 um 19:33 Uhr

    Hallo.
    Ich habe auch immer Tampons benutzt und bis vor ca. 1Jahr nie Beschwerden. Dann ging es mir plötzlich immer ziemlich schlecht und ich bekam am ganzen Körper einen Ausschlag. (Knöchel, Arme, Hände unter der Brust) Kam zuerst gar nicht auf TSS. Hab dann beim nächsten mal auf Tampons verzichtet und es wurde besser. Seither benutze ich keine mehr. Aber sprich ruhig mal mit deinem Frauenarzt!

  • von BabyJenn87 am 10.05.2009 um 19:26 Uhr

    also damit kenn ich mich net so gut aus hab naja sowas wenn es ist mal bei einer freundin mit bekommen…..die hat es lange drin gelassen war auf einer party bekam auch schmerzen im unterleib und ist dann wohl zusammen gebrochen lang mehrern wochen im krankenhaus ( koma).mittlerweile geht es ihr wieder prima….ich würd mal mit deinem frauenarzt darüber reden.