HomepageForenGesundheitsforumDaumen ist taub und kribbelt – Mittelhandnerv überreizt?

Equinox

am 05.09.2009 um 20:39 Uhr

Daumen ist taub und kribbelt – Mittelhandnerv überreizt?

Hey Leute.
Ich hatte heute eine lange Kanutour, reine Fahrzeit sechs Stunden.
Wir haben Stechpaddel benutzt. Ich habe die ganze Zeit rechts vom Kanu gepaddelt und dementsprechend immer beim Durchziehen diesen “Daumeballen”der linken Hand sehr belastet. irgendwann hats flutsch gemacht und seitdem is der Daumen taub und kribbelt als wär er eingeschlafen. Es ist echt ein widerliches Gefühl. Ich hab im Netz was von Karpaltunnelsyndrom gelesen. So schlimm ist es sicherlich nicht, aber ich glaube ich habe doch diesen entsprechenden Nerv/Sehne ka sehr gereizt. Hat hier jemand Erfahrung damit, was kann ich tun, damit das weggeht? Bewegen? Massieren? In Ruhe lassen?
Vielen Dank schonmal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DrFreakiiH am 06.09.2009 um 22:06 Uhr

    Ich hatte das auch schon öfter. Bei mir kommt es von der Halswirbelsäule. Die Bandscheibe zwischen 5. und 6. Halswirbel ist komplett abgenutzt. Dadurch bekomme ich häufig eine Nervenwurzelentzündung, die das taube Gefühl im Daumen auslöst, oder auch ein Kribbeln. Du solltest auf alle Fälle einen Orthopäden aufsuchen.

    0
  • von ShadyLady999 am 05.09.2009 um 20:44 Uhr

    Zum Arzt gehen und es checken lassen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

DAUMEN AUA Antwort

arezoo am 12.09.2009 um 13:45 Uhr
Hay Also ich hab meinen arm die ganze zeit eben geschwungen und bin dan gegen die türklinge gekommen sehr stark.. und jetzt ist mein daumne angeschwollen und iwi sieht es so aus als ob mein knochen raus will ... und...

Drückt mir die Daumen! Antwort

sexypolin1986 am 02.09.2009 um 08:49 Uhr
Guten Morgen Mädels! Bin gerad aufgestanden, und hab schmerzen in der Brust, hab sie dann abgetastet und musste erschreckend feststellen, das ich da etwas habe und die stelle ist knall rot. Hab direkt bei meiner FA...

vorheriger beitrag----> Drückt mir die Daumen! Antwort

sexypolin1986 am 02.09.2009 um 12:59 Uhr
hi wolt mich eben zurück melden... also ich muss jetzt erstmal antibiotiker nehmen und muss nächsten mittwoch nochmal zu untersuchung hin... sol bis dahin, in erfahrung gebracht haben, was genau für krebs bei uns in...

cellulitis und gewichtszunahme - ist die pille schuld? Antwort

schokomilch am 06.06.2014 um 17:12 Uhr
hallo ihr lieben! ich nehme seit knapp 7 jahren die pille, immer schon die gleiche und hatte eigentlich nie probleme. seit knapp einem jahr habe ich immer wieder probleme mit meinem gewicht und mit meiner haut an...

Nervosität und Kreislaufproblem, was ist das? Antwort

lucy_18 am 11.11.2011 um 16:07 Uhr
Hey Mädels Mir ist grad was sehr ungangenehmes passiert. Und zwar bin ich hier auf der Arbeit und muss wie immer paar Dinge erledigen, nicht sehr kompliziert oder anstrengend oder so. Jedenfalls wurde ich im...