HomepageForenGesundheitsforumDepressionen?! Was soll ich tun ?

Depressionen?! Was soll ich tun ?

PinkUnicorn88am 03.11.2017 um 12:34 Uhr

Hallo zusammen!
Mich plagen und beherrschen seit einiger Zeit negative Gedanken / Depressionen. Ich habe Schwierigkeiten mich auf das Positive zu konzentrieren und habe kontinuirlichen Stress der mich im leben wirklich stark einschränkt.

Klar man kann nicht immer glücklich sein allerdings merke ich, dass alle in meinem Umfeld anscheinend besser mit schwierigen Situationen Umgehen können. Die Ärzte möchten mir meist Antidepressiva verschreiben bei denen ich allerdings wieder Angst vor Abhängigkeit und Nebenwirkungen habe.

Ich wollte euch auf diesem Weg einfach mal fragen ob ihr natürliche Mittel kennt um etwas dagegen zu Unternehmen, wäre wirklich dankbar für hilfreiche Tipps.
Danke im Voraus an euch und ein schönes WE.

Nutzer­antworten



  • von avocado50 am 03.11.2017 um 14:02 Uhr

    Hi =).
    Ich schließe mich der Meinung von Strawberry komplett an .
    Das wichtigste vor Allem ist dass du dich auf die positiven Sachen im Leben zu konzentrierst!!
    Es gibt so viele tolle Dinge im Leben. Lasse nicht zu dass du nur an das denkst was dich bedrückt sondern dass was dir Spaß macht. Was mir als Unterstützung unglaublich geholfen hat war Body&Soul von Thai Herbal. Ich hatte sofort mehr Antrieb und ein allgemein besseres Wohlbefinden. Probier es einfach mal aus. Wichtig ist dass du rein pflanzliche Sachen nimmst. Wie strawberry schon sagte die machen einen nur noch abhängiger und kaputter. Bei pflanzlichen Sachen brauchst du keinerlei Bedenken haben.

  • von Strawberry95 am 03.11.2017 um 13:20 Uhr

    Lass bloß die finger weg von Antidepressiva! Die machen dich nur noch mehr kaputt, ich spreche da aus erfahrung. Ich habe selber unter depression gelitten, 2 Jahre lang. Das wichtigste ist dass du dich nicht selber einschließt und deine gefühle für dich behälst. Rede mit deinen Freunden wie du dich fühlst und glaub mir, sollte sie echte Freunde sein werden sie alles versuchen dass du dich wieder gut fühlst!
    Unternehme etwas was dir Spaß macht, oder lasse deine gefühle kreativ herraus (durch malen, schreiben, basteln oder durch musik). Und versuche dein Umfeld wahrzunehmen und analysiere was nicht nur negativ in deinem Umfeld ist, sondern auch was positiv ist (gutes wetter, was hast du heute schönes erlebt, was fandest du heute witzig usw)
    hoffe ich konnte dir ein par tipps geben! 🙂 Du kannst dich auch gerne mir anvertrauen da ich selber weiß wie scheiße depressionen sein können!