HomepageForenGesundheitsforumdieses Wetter ist `ne Bewährungsprobe für meinen Kreislauf!

kekskruemel_

am 07.06.2010 um 14:35 Uhr

dieses Wetter ist `ne Bewährungsprobe für meinen Kreislauf!

so ladies, problem wurde ja schon genannt.
ich hab einfach nen total schwachen kreislauf, z.b. wenn ich morgens verschlafe und dann ganz hektisch aufstehe dreht sich schon alles.
und jetzt wo es so warm ist bzw. das wetter sich nicht entscheiden kann, ob es nun warm oder kalt sein soll, wird das alles noch extremer!
das nervt einfach so extrem, ich muss mich regelrecht dazu zwingen, mindestens 2 liter zu trinken, damit ich dem etwas entgegen wirke.
wer ist meine leidensgenossin, und was tut ihr dagegen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shivamoon am 07.06.2010 um 17:53 Uhr

    Ich habe das auch… Heute musste ich backen(den Backshop in nem Supermarkt) 2 Stunden bei bestimmt 50 Grad Raumtemperatur,da wurde mir auch ganz schwindelig und ich musste erstmal sitzen und was trinken

    0
  • von sternenglanz84 am 07.06.2010 um 15:43 Uhr

    ich hab auch immer mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Eigentlich das ganze Jahr über, aber im Sommer ist es immer besonders schlimm. Ich versuche genug zu trinken, lieber früh aufzustehen, mich abends genug zu bewegen und gesund zu essen.

    Aber es kommt trotzdem häufiger vor, dass ich einfach umfalle, weil mein Kreislauf der Meinung ist, dass das so nicht geht.

    0
  • von Black_Madonna am 07.06.2010 um 15:18 Uhr

    wenns geht langsam aufstehen. erstmal sitzen bleiben, damit das blut nicht aus dem kopf sackt und einem nicht schwindelig wird.
    gut frühstücken hilft mir auch erstmal (: genauso wie viel viel trinken (ich lieg bei ca 4 liter am tag 😀 ist NOCH gesund, und bei viel weniger fühl ich mich gleich schlapp. 3liter sind für mich minimum xD)
    nicht schnell rennen etc hilft mir auch, genauso wie eher im schatten sitzen.
    und wenn mir schwindelig wird, setz ich mich auch direkt. manche gucken zwar doof, ist mir aber lieber, statt umzukippen und ungefährlicher ist es auch. da setz ich mich auch gerne mitten in der fußgängerzone hin… :d

    0
  • von Kleeblattsonne am 07.06.2010 um 15:08 Uhr

    geht mir auch so…
    ich mache eig nichts dagegen, suche noch die ultimative lösung

    0
  • von Prinzessin_87 am 07.06.2010 um 14:59 Uhr

    achso ja! ich hab immer traubenzucker in der tasche!

    0
  • von Elementarteil am 07.06.2010 um 14:59 Uhr

    Oh ja da geht es mir wie dir. Bei zu extremer Hitze da macht mein Kreislauf auch nicht mit.
    Ich versuche einfach mehr zu trinken, vor allem Wasser, und mich der direkten Sonne nicht aussetzen. Eher in den Schatten gehen und wenn mir schwindelig wird dann setzt ich mich auf jeden fall hin!

    0
  • von RockabillyBabe am 07.06.2010 um 14:58 Uhr

    ach ja, mein jedes-jahr-wieder-problem :-)

    was mir hilft: viel trinken, gesund ernähren.
    wenn es doch passiert: schnell hinsetzten (ich kann eh nicht länger als 2 min stehen ohne zu gehen) möglichst füße hoch und schnell am handgelenkt über die pulsadern reiben, das kurbelt den kreislauf an.

    0
  • von jaaasssiii am 07.06.2010 um 14:57 Uhr

    ich hab morgens früh auch immer extreme Kreislaufprobleme….also das einzige was ich dagegen tu, ist viel trinken und magnesium? oder irgendsowas , weiß jetzt nicht wie das heißt…ja udn mit dem wetter das hab ich auch,…

    0
  • von Prinzessin_87 am 07.06.2010 um 14:56 Uhr

    @erdbeere090 genau! meine arbeitskollegen behandeln mich dann immer wie aus glas aber mir gehts dann wieder bestens! die glauben mir nur nicht weil ich angeblich “wie ne leiche” ausschaue… super kompliment :) ne ich weiß ja dass ich noch blass bin dann aber ich fühl mich gut! ich arbeite ja im altersheim und da is mein kollege gleich mit dem blutdruckmessgerät gekommen da hatte ich obwohl ich mich schon wieder gut gefühlt hab 90/40 andererseits gut weil dann übernehmen meine kollegen freiwillig ein bis zwei bewohner bis ich wieder farbe hab! :)

    0
  • von kekskruemel_ am 07.06.2010 um 14:44 Uhr

    ist bei mir auch so scheiße, wenn ich sport mache und zu wenig getrunken hab -_-

    0
  • von erdbeere090 am 07.06.2010 um 14:43 Uhr

    prinzessin 87 gehts dir dann auch so dass das gleich passiert und zehn min später bin ich wieder total munter und mir gehts bestens

    0
  • von Prinzessin_87 am 07.06.2010 um 14:42 Uhr

    oh ja da sagst was! wenn ich frühschicht hab ist es ganz schlimm! schon paar mal vorgekommen dass ich bei der arbeit umgekippt bin. da wird mir schwarz vor augen und alles hört sich so weit weg an und dann lieg ich! das geht innerhalb von ein paar sek. und meine fingerspitzen kribbeln wenns so heiß is! da bekomm ich dann so schön sexy angeschwollene wurstfinger….

    0
  • von erdbeere090 am 07.06.2010 um 14:40 Uhr

    das passiert mir auch immer, genau wie kekskruemel schon beschrieben hatte. Mich hats auch die letzten vier wochen zwei mal richtig umgehauen. Du musst viel trinken, dich ausgewogen ernähren und in der früh steh lieber früher auf und mache erst mal nen ruhigen, iss was auch wenns nur ne kleingkeit ist.

    0
  • von Lphbini am 07.06.2010 um 14:40 Uhr

    mir gehts ganz genauso – hinzu kommt aber dass ich zwischendrin einfach mal umkipp, is mir am freitag 2 mal passiert , und davor auch n paar mal… -.- ich kann dagegen eben nichts machen, ausser regelmäßig essen und trinken ^^ aber ich glaub viel kann man da eh nich machen…

    0
  • von kekskruemel_ am 07.06.2010 um 14:37 Uhr

    @ giddi: ja bei vollmond kann ich auch nicht schlafen! :(
    also bei mir dreht sich dann alles, ich muss mich dann hinsetzen bzw. hinlegen und beine hoch.. und mir wird schlecht/heiß und kalt zugleich.. das übliche halt. zum glück bin ich aber erst einmal ohnmächtig geworden..

    0
  • von giddi am 07.06.2010 um 14:36 Uhr

    ich zähl mich dazu. aber zum glück bekomm ich “nur” kopfschmerzen und keine kreislaufprobleme. schlafen kann ich dann aber auch mehr oder weniger schlecht, genauso wie bei voll- und neumond…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist Cola schlecht für die Haut? Antwort

ubbinaurban am 20.03.2014 um 13:52 Uhr
Hallo Leute, ich habe schon seit längerem Probleme mit Pickeln und Co. Mein Hautarzt meinte, dass auch Softdrinks da einen Einfluss drauf haben können. Das mit gesunder Ernährung war mir schon klar, aber auch...

ist ein regelmäßiger zyklus ein indiz für viel östrogen? Antwort

nutellachick1 am 17.11.2012 um 21:30 Uhr
weiß das vielleicht jemand? habe nämlich meine tage(nehme keine pille)immer so gut wie auf den tag genau. ist dies vlt ein indiz für viele weibliche hormone?klar weiß ich dass man einen hormontest beim arzt machen...

Was ist für euch der Unterschied zwischen "Diät" und "Ernährungsumstellung"? Antwort

sugark am 19.11.2014 um 00:28 Uhr
Das würde mich mal interessieren, weil ich mich das schon oft gefragt habe. Besteht der Unterschied nur im zeitlichen Faktor? Dass eine Diät meistens einen Endpunkt hat und eine Ernährungsumstellung nur eine Diät auf...

Ist es für uns Mädels eigentlich gefährlich, das Laptop auf den Beinen zu haben? Antwort

LariiilovesNY am 15.04.2009 um 21:27 Uhr
Hey Mädels, ich sitz hier gerade gemütlich ,die Beine hoch und das Laptop auf den Oberschenkeln...Da kommt mir auf einmal die Frage in den Sinn: ist das eigentlich schädlich? Bei Männern wird das ja immer gesagt,...