HomepageForenGesundheitsforumDrang zum Stuhlgang unverzüglich nach dem Genuss von Kaffee

Bounty2310

am 01.12.2010 um 11:04 Uhr

Drang zum Stuhlgang unverzüglich nach dem Genuss von Kaffee

Immer nachdem ich Kaffee getrunken habe, habe ich den Drang auf die Toilette zu gehen, also Stuhlgang. Das ist mir so unangenehm-vor allem auf der Arbeit.Ist das normal?Wäre es in dem Fall besser auf Kaffee zu verzichten?Oder meint ihr,dass das nur Zufall ist und gar nicht vom Kaffee kommt?Das ist so unangenehm

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LaLa_ILay am 01.12.2010 um 15:15 Uhr

    P.s. geh´am besten zum Arzt der kann dir bestimmt bei deinem Problem helfen, ansonsten versuch einfach weniger Kaffe zu trinken oder sehr schwachen Kaffe bevorzugen..

    0
  • von LaLa_ILay am 01.12.2010 um 15:14 Uhr

    immer wenn ich etw. essen und gerade online bei der erdbeerlounge bin. Finde ich bzw. lese ich unbeabsichtigt Threads die etw. eklig sind in dem Moment:D:D sollte lieber nicht mehr mich einloggen, wenn ich esse^^

    0
  • von strawsberry am 01.12.2010 um 15:08 Uhr

    Hey..also du solltest auf jeden fall mal acto-eplosin (acto-e+) probieren. die sind nicht so schädlich wie durchfall tabletten,aber du musst unbedingt die packungsbeilage lesen,damit du allergische reakktionen vermeiden kannst.
    dass muss man immer zeitgleich mit dem kaffee nehmen und dann lösen sich da abwehrkräfte,die den durchfall vermeiden aber auch keine verstopfung auslösen.
    dafür braucht mann auch kein rezept :)
    viel glück

    0
  • von biniwini am 01.12.2010 um 14:53 Uhr

    hab das ab und zu wenn ich bei meiner mama kaffee trinke, da sie ihn sehr stark kocht. bei mir daheim hab ich das problem nicht! vll kommt es ja davon das er zu stark ist!

    0
  • von Kendra007 am 01.12.2010 um 12:32 Uhr

    tja so ist das nunmal, genuss von kaffee ist eine plage für jeden gemütlichen heimscheisser.

    wechsel doch zu irgendnem nicht abführenden aufputschmittel…..

    lipovitan d? ist das abführen?? keine ahnung

    0
  • von Queensberry24 am 01.12.2010 um 12:15 Uhr

    Mensch, du hast Probleme! 😉 Sei froh, dass dein Darm so super funktioniert! 😉

    0
  • von betty_boo_84 am 01.12.2010 um 12:12 Uhr

    Ich vertrag auch nicht jeden Kaffee, da ich RDS habe.
    Was ich immer vertrage ist Incarom (weiss nicht obs das in D auch gibt) und halt Lactosefreie Milch (hab nämlich auch Laktoseintoleranz).

    0
  • von marmelady84 am 01.12.2010 um 11:55 Uhr

    Das haben ich und mein Mann auch und meine Schwimu trink ihren Kaffee sogar extra deswegen 😀 Ich lass ihn weg weil ich auch noch Kreislaufprobleme bekomme.

    0
  • von margarita87 am 01.12.2010 um 11:19 Uhr

    trinkst du den kaffee mit kaffeemilch bzw sahne? ich hab das nur wenn ich den kaffee mit dieser 4%fett milch trinke. schwarz odermit normaler milch kein problem;) wobei ich egstehen muss,dass mein kaffaakonsum sich auf ein becher monatlich beschränkt.

    0
  • von wollstrumpf am 01.12.2010 um 11:14 Uhr

    @cari, ist ja auch von mensch zu mensch unterschiedl. manche können tagelang nicht gehen.

    0
  • von wollstrumpf am 01.12.2010 um 11:13 Uhr

    klar ist das allgemein bekannt ^^
    also mehr kann man dir nicht raten – entweder, oder….

    0
  • von Cari88 am 01.12.2010 um 11:12 Uhr

    Also, ich kenne das nur, wenn ich Mittag gegessen hab und dann Kaffee trinke.
    In Früh oder so hab ich das micht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so viel Kaffee trink um das richtig beurteilen zu können.

    0
  • von Girl_next_Door am 01.12.2010 um 11:09 Uhr

    dann geh halt k*cken.

    0
  • von Bounty2310 am 01.12.2010 um 11:06 Uhr

    aber ich liebe kaffee und brauche es zum wachwerden naja

    0
  • von Girl_next_Door am 01.12.2010 um 11:05 Uhr

    tja, dann lass das kaffeetrinken eben.

    0
  • von Bounty2310 am 01.12.2010 um 11:05 Uhr

    :-(

    0
  • von Bounty2310 am 01.12.2010 um 11:04 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schleim beim Stuhlgang? Antwort

elakah am 13.02.2010 um 20:07 Uhr
Vor kurzem als ich auf die Toilette gegangen bin, und "abgewischt" hatte war auf dem klopapier seltsame Flüssigkeit zu finden. es war sicherlich kein urin, es war eher schleimig und neu für mich. Was ist das? Bin ich...

Schmerzen während und nach dem Sex Antwort

Pfiffikus am 29.01.2010 um 20:06 Uhr
Ich hab jetzt schon gegoogelt und irgendwie keinen passenden Rat gefunden. Ich habe seit ca.2 Monaten nach ein paar Minuten Sex ziemliche Schmerzen, und vor allem danach. Der Schmerz bleibt ca 1-2 Tage. Es ist, als ob...

Übelkeit nach dem Sport :( Antwort

Equinox am 24.10.2013 um 22:58 Uhr
Hallo Mädels! Ich hatte heute mein erste Capoeira-Trainingseinheit. (unisport) Da ich ein total unsportlicher Mensch bin, dachte ich, ich tu meinem Körper was gutes und beleg mal diese Kurs.. allerdings war ich...

Nach dem Sex brennt es immer so an der Scheide Antwort

discofee am 07.03.2010 um 10:14 Uhr
ich hab schon ein weilchen überlegt ob ich heir die frage überhaupt stelle aber bsi zu meinem nächsten besuch beim fa dauert es noch ein bisschen da dachte ich mir komm stelsste die frage ienfach ma hier vill kann ja...

Bauchschmerzen von Kaffee Antwort

wellyelly am 07.02.2012 um 16:39 Uhr
Oh man, ich trinke für mein Leben gerne Kaffee und seit neustem bekomme ich Bauchschmerzen von Kaffee, also das ist mehr so ein Stechen im Magen... Muss ich mir jetzt Sorgen machen. Hat jemand eine Idee? Ich flippe...