Sukichan

am 27.04.2012 um 14:20 Uhr

Endometriosewert?

Hay mädels,
ich habe gerade eben mit meinem Frauenarzt telefoniert. Leider hatte er nicht viel Zeit für mich. Ich war von ein paar Tagen bei der Blutabnahme und nun wurden mir die Ergebnisse mitgeteilt. Der Arzt sagte mir etwas in der Art: “Ihr “Endometriosewert” (das genaue Wort konnte ich mir nicht merken) ist noch etwas hoch aber das wird sich durch die Pille noch legen.”
(ich habe seit 2 Monaten eine neue Pille)

Könnt ihr mir sagen was es mit diesem Wert auf sich hat?
Was es mit der Pille zu tun hat?
Was passiert wenn er hoch bzw tief ist?

Ich weiß nicht ob es genau Endometriosewert heißt aber es klang auf jedenfall ähnlich.
Google hab ich schon gefragt aber das zeigt nur an, dass Endometriose eine Krankheit ist.

Danke für eure Hilfe,
eure Suki

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 27.04.2012 um 19:21 Uhr

    Lass dir doch die Unterlagen in Kopie schicken. Das steht dir zu, musst nur ein paar Euro blechen.
    Wenn du dann weißt, von welchem Wert die Rede ist, fragst du einfach noch einmal.

    0
  • von Emma2 am 27.04.2012 um 14:49 Uhr

    die frauenärztin ruf da doch an

    0
  • von Sukichan am 27.04.2012 um 14:44 Uhr

    wen was gefragt?
    ich hab einfach mal gegoogelt welche werte sich im körper durch die Pille ändern

    0
  • von Emma2 am 27.04.2012 um 14:42 Uhr

    hast du sie gefragt oder diagnostizierst du jetzt einfach so über dich rum ?!

    0
  • von Sukichan am 27.04.2012 um 14:41 Uhr

    ne aber das war es nicht
    es ging halt um einen wert, welcher zu hoch war wegen der Pille die ich vorher genommen habe

    ich hab mal weiter gegooglet und bin jetzt auf “estradiol” gestoßen – aber ich glaube nicht, dass er das wort genannt hat

    0
  • von Emma2 am 27.04.2012 um 14:37 Uhr

    google das doch mal ^^ soweit ich weiß ist das endometriose eine krankheit. Bei der löst sich ein stück der gebärmutterschleimhaut und setzt sich an irgendein Organ an. Soweit ich weiß ist das bei Früherkennung ungefährlich und wird operativ entfernt !

    0
  • von Jellybell23 am 27.04.2012 um 14:30 Uhr

    am einfachsten, du rufst nochmal an und fragst einfach die helferin 😉 die wird dir da weiterhelfen können

    0
  • von Jellybell23 am 27.04.2012 um 14:29 Uhr

    ah ok.. google haste schon gefragt..

    0
  • von Jellybell23 am 27.04.2012 um 14:26 Uhr

    google das Wort mal.. habs auch gemacht.. aber ist einfacher, wenn du es dir selbst durchliest.. 😉

    0
  • von Sukichan am 27.04.2012 um 14:24 Uhr

    hat das noch nie jemand gehört?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schadet Passivrauchen wirklich so stark? Antwort

Directioner12 am 07.04.2016 um 13:55 Uhr
Ich gebe in einem Haushalt Nachhilfe, indem die Mutter raucht. Sie raucht nie, während ich da bin, nur scheinbar wird nie gelüftet, denn man riecht es als Nichtraucher sofort. Ich hab den Geruch danach ganzen Tag in...

Kaffee & Hocke Antwort

Heidi222 am 08.04.2016 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen, immer wenn ich Kaffee konsumieren, muss ich danach direkt eine Toilette aufsuchen. Durch die morgendliche Tasse Kaffee wird mein Darm angeregt. Für die Entleerung habe ich mir die Hocke angewöhnt, denn...

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...

Periode bleibt aus, Drei Tests negativ!! Antwort

Malle_90 am 05.10.2015 um 20:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Wie Ihr euch schon denken könnt, bin ich tierisch verzweifelt. Ich habe vor Ca drei Monaten meinen Nuvaring abgesetzt und normal Verhütet. Letzten Monat kammen meine Tage zum Anfang des Monats &...

kaputt, schwindelig, ohne grund?? Antwort

gummibaerchen25 am 19.09.2015 um 06:39 Uhr
hi erdbeermädels!! ich bin ein bisschen am verzweifeln und vielleicht kennt ja hier jemand das was ich habe! seit 8 tagen geht es mir schlecht und wie gesagt ohne grund. angefangen hat es vor 8 tagen dass ich müde...

HomepageForenGesundheitsforumEndometriosewert?