HomepageForenGesundheitsforumEntschlackungstag

Ankica

am 27.05.2008 um 14:01 Uhr

Entschlackungstag

Hey mädels…

Habt ihr gute Tipps für Entschlackungstage?
Ich hab schon folgende ausprobiert:
– Früchtetag
– Reistag
– Biotta Entschlackungstag

Habt ihr das schon mal ausprobiert? ist super cool finde ich… man fühlt sich am nächsten Tag viel besser!

Antworten



  • von Sammysam am 20.06.2008 um 11:47 Uhr

    Mein Tipp für eine Entschlackungs- und Wohlfühlwoche: Die Kohlsuppen-Woche. Man darf soviel essen, wie man will, aber nur Suppe und was auf dem Wochenplan steht.

    Bekannt ist sie die Kohlsuppe eigentlich als Diät. Man nimmt auch jedesmal 2 bis 3 Kilos ab (Das erste Mal warens bei mir sogar 5 Kilo!). Aber ich sehe die Kohlsuppen-Woche mehr als “Reinigung” von Körper und Geist an. Man nimmt sich Zeit zum Kochen, zum essen und idealerweise für Entspannungsübungen, für ein gutes Buch oder einfach für sich selbst. Idealerweise macht man die Woche in den Ferien oder wenn man mal gerade nicht zuviel Stress hat.

    Es gibt im Internet viele interessante Tipps. Hier mal ein Link, für diejenigen unter euch, die das mal ausprobieren möchten:
    http://www.rafa.at/35diaet.htm

    Am besten ist es, man geht ohne grosse Erwartungen in die Woche und hält sich (GENAU) an die Vorgaben. Keinen Zucker, keinen Alkohol! Für eine Woche sollte man das aushalten. Wer die Suppe schon nach zwei Tagen nicht mehr sehen kann, die Suppe pürieren oder einfach ein neues Rezept ausprobieren.
    Es lohnt sich wirklich.

  • von tiiigerchen am 29.05.2008 um 14:15 Uhr

    Probiers mal mit Spargel wo doch jetzt gerade die Saison dafür ist.

  • von bellasch am 27.05.2008 um 17:17 Uhr

    was isn das???

  • von SchwabenClaudia am 27.05.2008 um 14:54 Uhr

    Ein Früchtetag ist super, vor allem jetzt wenn das Wetter so gut ist 😉 Schön frisch =)

  • von MaiJule am 27.05.2008 um 14:46 Uhr

    habe ich noch nie ausprobiert und halt auch nciht viel davon. Habe öfter schon unbewusst einen Entschlackungstag gehabt und keinen Unterschied gemerkt

  • von SchwarzerEngel am 27.05.2008 um 14:03 Uhr

    ich weiss ncih was entschlackung is aber klingt interessant

Ähnliche Diskussionen

Blutspende abgebrochen.Probleme beim Sport. Antwort

redmoonlight1 am 09.10.2013 um 12:41 Uhr
Liebe Mädels, ich war vor 2 Tagen das erste mal Blut spenden. Ich hatte mich sehr gut informiert und alles nötige getan damit mein Kreislauf stabil bleibt. Viel getrunken, gut gefrühstückt, etc....

Flugangst - was dagegen tun Antwort

nettee am 03.08.2014 um 14:33 Uhr
Hallo Mädels, war ja in letzter Zeit wenig aktiv, hab viel zu tun. 😉 Mein Freund und ich haben jetzt unseren ersten großen Urlaub gebucht. Eine Flugreise nach Kreta. Es ist mein erster Flug und ich habe schon...

Krankheiten vor Arztbesuch weg?! Antwort

Morango92 am 13.08.2011 um 14:06 Uhr
Hallo meine Erdeeren, kennt ihr das? Ihr seid seit einiger Zeit krank, habt Ausschlag, euch irgendwie weh getan oder sonst eine Sache, weshalb ihr zum Arzt wolltet und wenn ihr dann den Termin habt oder euch fest...

Wärmeflasche bei Unterleibschmerzen/-krämpfe während der Periode Antwort

eileenelectric am 03.04.2010 um 14:03 Uhr
Hey Mädels, ich hab mal gehört, dass man während seiner Periode wenn man Unterleibschmezen hat sich keine Wärmeflasche aufs Unterleib legen sollte? Habt ihr auch schonmal sowas gehört, oder wisst ihr ob da was dran...