HomepageForenGesundheitsforumEntzündeter Zeckenbiss? Jetzt noch? .__.

oOCaliforniaOo

am 25.10.2010 um 16:35 Uhr

Entzündeter Zeckenbiss? Jetzt noch? .__.

Halli Hallo ^_^ Also im Sommer hat mich eine Zecke gebissen, so unter dem Ellenbogen…Also ich bin dann nach Hause gegangen, die Zecke war noch nicht lange drin und meine Mutter hat sie auch direkt rausgezogen. Naja und jetzt hab ich bemerkt, dass mir die Stelle weh tut, hab nachgeschaut und da ist jetzt ein roter Fleck….So, als wäre es ein Pickel, nur 1. finde ich, dass das eine seltsame Stelle für einen Pickel ist, und 2. tut ein Pickel ja auch nich so unangenehm weh…Außerdem ist das ja genau die Stelle, an der die Zecke war…Ist es denn möglich, dass es dich so spät noch entzündet, oder so? Meine Mutter meint, das wär ein Pickel, aber Freundinnen meinen, ich sollte das mal beobachten…Hat einer von euch vielleicht Ahnung? Weil wenn es jetzt gar nich möglich ist, dass es sich nach so langer Zeit entzündet, dann wäre es ja auch unnötig und peinlich zum Arzt zu rennen^^ Also ich wäre echt dankbar für Antworten, LG oOCaliforniaOo

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 22:15 Uhr

    uii…vielen dank! *angst hab* ich will nich, dass es zu spät is O_O oh mein gott, ich gerat noch in panik, wenn ich das so durchlese! trotzdem danke, ich geh direkt morgen nach der schule hin!

    0
  • von ei92 am 25.10.2010 um 18:11 Uhr

    also ich kann da aus erster hand sprechen!

    ich hatte borreliose. durch ein zeckenbiss im sommer. mitte september haben sich die symptome gezeigt: linke gesichtshälfte gelämt, kopfschmerzen, übelkeit, zuckendes auge usw.

    also wie du siehst bin ich 3 monate nach meinem biss für ganze 2 wochen im kh gelandet.

    also geh zum arzt

    0
  • von annything am 25.10.2010 um 18:06 Uhr

    borreliose!!

    “Die Inkubationszeit der Borreliose:

    Der Zeitraum zwischen Ansteckung und dem Ausbruch der ersten Symptome kann 4 bis 16 Wochen betragen.”

    geh auf JEDEN fall SOFORT zum arzt! vorsicht ist besser als nachsicht. wenn sie das anfängt auszubreiten, dh einen roten ring bildet der sich nach allen seiten ausbreitet dann haste schon zu lange gewartet!
    meine mam hatte vor nem halben jahr borreliose- sie hat auch gedacht es wär ein mückenstich, und hats vergessen- 1 monat später hatte dieser “ring” nen durchmesser von 50 cm.

    0
  • von smiliejesy am 25.10.2010 um 18:01 Uhr

    also ich wohne direkt in nem zeckenhochgebiet sozusagen und meine mom hatte letztens auch erst wieder eine. und joa, hat dann mit ein paar leuten drüber geredet und da meinten welche, die wirklich ahnung haben, dass sich sowas auch nach jahren noch entzünden kann und man dann daran erkranken kann, was die zecke übertragen hat (wenn sie denn was übertragen hat). und joa, ich wüd an deiner stelle auch mal zum arzt gehen! selbst wenn es dann nur was anderes wäre, mitt nem zeckenbiss ist nicht zu spaßen, egal, wo man wohnt!

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 17:56 Uhr

    Also ich wohn im Saarland^^
    Und ich dachte halt, weil mir neulich bisschen schummerig war und ich eben jetzt erkältet bin, aber das muss ja nicht davon kommen! Wollte nur noch mal sicher gehen…

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 17:53 Uhr

    Vielen Dank für die vielen Antworten! Ist nur ein kleiner Knubbel, aber ihr habt mich echt überzeugt^^ Dann werd ich wohl bald mal dem Arzt einen Besuch abstatten =) Danke!

    0
  • von julia_seven am 25.10.2010 um 17:15 Uhr

    es kommt auch drauf an, in welcher Region du lebst. Die Zecken im Süden sind z.B. gefährlicher als die im nördlicheren Bereich.
    Hirnhautentzündung kann man davon auch bekommen. An unserer Schule ist mal ein Junge daran verstorben!
    Irgendwie trifft es immer die Männer schlecht. Mir hat mal ne Zecke, auch im Sommer in der Bikinizone zugebissen. Also richtig zwischen die Beine…hehe*allemallachen* Die habe ich natürlich selbst entfernt. :)

    Allerdings muss ich auch sagen, wenn nach soooo langer Zeit plötzlich Beschwerden auftreten, ist das nicht so gut. Es kann ein harter Gnubbel entstehen, aber auch nur paar Tage nachdem man die Zecke entfernt hat. Beobachten u. eventll. doch zum Arzt.
    Fieber u. Gleichgewichtsstörungen…..so fängt es an.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 25.10.2010 um 17:05 Uhr

    borreliose ist echt kein zuckerschlecken… ich glaub, wenn man das früh genug erkennt, ist es heilbar… aber wie gesagt, der kumpel meines freundes hat das erst so schleichend bekommen, meine ich. erst waren es die arme und beine, dann oberarme, oberschenkel usw…
    so verläuft das halt, bis es hin zum herz kommt sozusagen und der herzmuskel schlapp macht.
    also geh bitte zum arzt! ist unwahrscheinlich dass du es hast, aber sicher ist sicher.

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 17:03 Uhr

    Hm….merkt man denn, wenn man krank wird? Also gibt es da irgendwelche Krankheitserscheinungen?

    0
  • von itsme2008 am 25.10.2010 um 16:59 Uhr

    Geh besser gleich zum Arzt!
    Borelliose ist wirklich nicht ungefährlich sollte das eine sein!!
    Nicht, dass du noch dauerhafte Schäden kriegst
    Gute Besserung

    0
  • von sekhmet am 25.10.2010 um 16:56 Uhr

    ja aber so spät ne rötung um die bissstelle? das halte ich für unwahrscheinlich
    aber ich bin kein mediziner
    schnapp dirs telefon und ruf den arzt an und frag nach.. ansonsten einfahc hingehn,lieber einmal zuviel als zuwenig

    0
  • von BarbieOnSpeed am 25.10.2010 um 16:47 Uhr

    natürlich so spät noch…

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 16:45 Uhr

    ohje! aber so spät noch? ich meine das ist jetzt 4 monate her…

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 16:44 Uhr

    das war am 25. juli^^ kann mich noch dran erinnern, wiel ich geholfen hab, zelte für nen geburtstag aufzubauen…hm…ne freundin meinte, es könnte ja sein, dass da noch reste von der zecke drin sind oder so…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 25.10.2010 um 16:42 Uhr

    geh mal zum arzt! manche menschen bekommen von einem einzigen zeckenbiss lähmungserscheinungen (muskulatur wird geschwächt), die im schlimmsten fall mit dem tod endet.

    mein freund hat nen kumpel, der jahrelang geboxt hat und sogar berliner meister war. ihn hat so ein ding gebissen und der sitzt jetzt im rollstuhl.

    0
  • von sekhmet am 25.10.2010 um 16:41 Uhr

    sommer heisst was? august september?
    ich kann mir nicht vorstellen dass da ein zusammenhang besteht nach soner langen zeit
    beobachten würd ichs auf jeden fall

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 16:38 Uhr

    Lalala ♫ ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jetzt noch gegen Grippe impfen lassen? Antwort

July04 am 02.01.2011 um 09:43 Uhr
Macht es jetzt noch Sinn sich gegen die Grippe impfen zu lassen?

Immer noch sehr starke Halsschmerzen und jetzt noch Ohrenschmerzen... Antwort

Aryanchen am 27.02.2010 um 23:31 Uhr
Hallo ihr süßen... hatte gestern schonmal ein thread zu dem thema aufgemacht, ihr habt mir ein paar tips gegeben, die für eine kurze zeit hielten. Hab mir heute noch neo angin zuckerfrei in der apotheke geholt, aber...

Genitalwarzen! Jetzt Gebärmutterhalskrebs? Antwort

blackstyhle am 21.04.2011 um 18:57 Uhr
Hallo Erdbeerlounge! ich war in den letzten tagen bei meinem FA weil ich immer so komische pickel im schiedenbereich hatte und totale unterleibsschmerzen und juckreiz hatte.. ja und dann hieß es ich hab mich mit dem...

Magengeschwür und jetzt auch noch Schwarze Schmierblutung?! HILFE!!! Antwort

Kira91 am 10.06.2012 um 08:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend euren Rat. Ist ja we und meine FA hat erst nächste Woche wieder offen :( und schön langsam bin ich etwas beunruhigt. Mir ging es letzte Woche ziemlich mies und es wurde...

Seit paar Tagen unten Pulz-frei.. jetzt doch noch/ wieder was da?? :( Antwort

PrinzessKatie am 24.08.2011 um 20:21 Uhr
Hey ihr ;) Ich hatte lange Zeit ein Problem, da beim Scheideneingang was "aufgerissen" ist, während dem Sex.. ich bekam verschiedene Salben, dann sogar Tabletten, weil ein FA meinte ich hab mir da Bakterien von mir...