HomepageForenGesundheitsforumErfahrung mit homöopathischen Mitteln..?!

juliial

am 06.02.2009 um 12:20 Uhr

Erfahrung mit homöopathischen Mitteln..?!

Hi Mädls..

Also ich bin jetzt dieses Jahr bzw eigentlich in letzter Zeit – seit Mitte Dezember – wirklich immer wieder krank, kriegs einfach nicht so richtig los. Hab die ersten zwei Mal , als ich krank war, Antibiotika nehmen müssen.
Jetzt war ich aber zusätzlich nochmal bei ner anderen Ärztin, die eigentlich nur homöophatische Mittel verschreibt.
Und jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt? Ob bei euch diese Mittel geholfen haben usw?!
Muss nämlich jetzt welche nehmen gegen Erkältung erstmal, und noch gegen Anfälligkeit von Infekten usw..

Danke schon mal für eure Antworten : )
Lg, Julia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LaPrincezz2010 am 08.02.2009 um 17:29 Uhr

    probiere es doch mal mit schüssler salze
    die kann man in tablettenform einnehmen und gibt es in jeder apotheke.

    0
  • von ashanti187 am 06.02.2009 um 13:06 Uhr

    also wenn ich merke, dass ich langsam krank werde, nehme ich umckaloabo. hatte ich demletzt erst wieder eingenommen und siehe da – die erkältung war nach wenigen tagen weg. oftmals wars bei mir nämlcih so, dass ne erkältung immer schlussendlich mit antibiotikum behandelt wurde. und wenn ich umckaloabo nehme, kommt es selten so weit.

    im allgemeinen finde ich schon, dass homöopathische mittel helfen – ein bisschen glaube daran gehört natürlich auch dazu.

    0
  • von juliial am 06.02.2009 um 12:27 Uhr

    @ Mellaluu

    Antibiotika bekomm ich ja jetzt nich mehr..
    musst ich “nur” mitte dezember und anfang januar nehmen als ich da krank war..

    0
  • von kruemelchen am 06.02.2009 um 12:26 Uhr

    so toll hilft es glaub ich nich, aber bevor man direkt zu antibiotika grieft, kann man es ja mal probieren

    0
  • von Mellaluu am 06.02.2009 um 12:24 Uhr

    funde ich nicht schlecht aber wenn es so schlimm ist dass du antibiotika kriegst solltest du sie auch nehmen

    0
  • von hoeniggirl am 06.02.2009 um 12:23 Uhr

    Ich nehm solche Sachen gegen Halsschmerzen un so

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung mit Medivitan? Antwort

Am 11.10.2013 um 12:41 Uhr
Hallo an alle, seit einigen Wochen fühle ich mich erschöpft, abgeschlagen und einfach nur müde. Egal wie lange ich schlafe. Meistens schlafe ich sogar gut und bin trotzdem total erschöpft, kaum das ich aufgestanden...

Erfahrung mit Heilpraktiker? Antwort

alexamaus am 27.06.2014 um 20:06 Uhr
Ihr lieben Erdbeeris, Ich brauche dringend alle erfahrungen bezueglich heilpraktiker. Eigentlich glaub ich nicht an sowas aber aufgrund immer wiederkehrenden magenproblemen und ratlosigkeit von aerzten weiss ich...

Erfahrung mit Schüssler Salzen..???? Antwort

siddi1212 am 13.12.2010 um 17:55 Uhr
Hi Mädels, eine Freundin von mir hat mir Schüssler Salze wegen meinen Probleme empfohlen. Da ich von homöopatischen Mitteln nicht überzeugt bin, weiß ich nicht, ob das wirklich was bringen soll? Was habt ihr so...

Erfahrung mit Knalltrauma? Antwort

Lia_Marie am 24.01.2012 um 17:11 Uhr
Hey ihr, hat hier jemand Erfahrungen zum Thema Knalltrauma? Seit Sylvester, also ca. 3 Wochen her, habe ich ein Knalltrauma. Und das nicht mal durch meine eigene Schuld, aber das ist eine andere Sache .. Habe...

Erfahrung mit Fitness First? Antwort

Nicci85 am 30.12.2013 um 11:38 Uhr
Hallo :D Ich bin erst vor kurzem nach Köln gezogen und überlege mich zum Start des neuen Jahres wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. An meinem früheren Wohnort war ich bis zum Umzug gute 2,5 Jahre in einem...