HomepageForenGesundheitsforumErkältung geht nicht mehr weg….

Hopefull

am 15.01.2009 um 10:20 Uhr

Erkältung geht nicht mehr weg….

Hallo Mädels!
Bin seit Wochen gescheit erkältet, Husten, Nase zu, vor allem Nachts macht mir das langsam zu schaffen.
Hab wirklich schon alles probiert, Aspirin Complex/Plus C, GeloMyrtol forte,
WickMediNait, heisse Zitrone,Transpulmin blablabla…
Da ich kein Fieber habe seh ich nicht ein zum Arzt zu gehen, und soooo furchtbar das ich mich krankschreiben lass gehts mir auch nicht. Es nervt mur unglaublich!!!! Und die Nase tut mir schon weh…
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Danke!!! und bleibt Gesund!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jelena88 am 15.01.2009 um 12:29 Uhr

    hmm also wenn du wirklich schon soviel ausprobiert hast und es nichts geholfen hat, würde ich auch mal lieber zum Arzt gehen!! Wie die andern schon sagen es kann chronisch werden, dann ist damit nichts mehr zu spaßen!
    ansonsten kann ich dir empfehlen zu Inhalieren d.h. kochend heißes wasser in eine schüssel/topf zwei beutel kamillentee rein, etwas ziehen lassen, kopf bzw. gesicht über die schüssel halten u. ein handtuch übern kopf tun, und dann durch nase und mund atmen ungef. 15-20 min machen…es hilft nicht nur einer verstopften nase und husten sondern auch der haut tuts echt gut!!! probiers aus, also mir hilfts immer sehr gut, hoffe dir auch!
    dann viiiel trinken wasser u. am besten tee, zitrone auspressen und pur runter schlucken, 3 teelöffel honig auch einfach schlucken, hilft bei husten u. halsschmerzen!! Und mein letzter tipp: ganz heiße vollbäder mit Erkältungsbad (empfehlenswert das ausm Rossmann von der marke rossmann) sodass du dich so richtig ausschwitzt, tut richtig gut!! Und das alles regelmäßig machen bis es halt besser vzw. vorbei ist ansonsten wirklich zum arzt gehen!!!
    hoffe ich konnt dir bissl helfen! Liebe Grüße und gute Besserung!

    0
  • von kaetzchen323 am 15.01.2009 um 12:26 Uhr

    ich war genau aus diesem grund grad beim doc. und der meinte es sei nun eine bakterielle erkältung. habe antibiotika bekommen. denn sonst verschleppt man das nur noch mehr. und das ende vom lied ist dann ne dicke grippe. also ab zum arzt!!!

    0
  • von Bluebee103 am 15.01.2009 um 12:19 Uhr

    Ich würd dir auch raten zum Arzt zu gehen. Es gibt auch Formen von Influenza, bei denen man kein Fieber bekommt. Die Grippe wird verschleppt, wenn nur die Symptome bekämpft werden (z.B. mit Aspirin komplex). Eine verschleppte Grippe kann aber ganz schnell auf die Lunge (=Lungenentzündung) oder auf das Herz (Herzbeutelentzündung) gehen. Beides kann, wenn unbehandelt, tödlich sein.
    Also selbst bei anscheinend harmloser Erkältung: wenns dir mehr als 3 Tage schlecht geht und einfache Medikamente nicht helfen: geh zum Arzt und lass dich krank schreiben!!! Dein Körper muss sich wieder erholen und dafür musst du dich schonen.

    0
  • von schokokeks am 15.01.2009 um 10:24 Uhr

    naja, aber wenn du das so verschleppst, kann es chronisch werden. also lieber einmal zum arzt und das mit antibiotika wegkriegen und dann is gut 😉

    0
  • von kate75 am 15.01.2009 um 10:24 Uhr

    Geh doch zur Sicherheit mal zu deinem Arzt, nicht dass das chronisch wird

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erkältung, wie geht die am schnellsten wieder weg? Antwort

lucy_18 am 21.10.2010 um 12:30 Uhr
Hallo zusammen :) Ich habe mich mal wieder richtig erkältet :( Naja, bei mir beginnt das immer mit Halsschmerzen, schnupfen und dann kommt der Husten (dafür sind dann die Halsschmerzen weg). Was macht ihr, wenn...

bindehautentzündung geht nicht weg hilfe :( ? Antwort

Kama18 am 12.02.2010 um 17:26 Uhr
also ich hab seit oktober folgenes Problem. (ich arbeite im Kindergarten) und im oktober habe ich schon eine bindehautentzündung angeschleppt auf beiden augen !! ich war auch bveim arzt er hat mir tropfen gegeben war...

Seltsamer brauner Ausfluss geht nicht weg :( Antwort

PrettyNicola am 06.12.2010 um 21:50 Uhr
Hallo ihr Lieben! seit über einer Woche habe ich einen seltsamen braunen Ausfluss. Erst dachte ich, dass es diese normale Schmierblutung wäre , die man manchmal nach den Tagen hat..aber nichts .. Meine Periode ist...

Ist das Erkältung oder mehr? Antwort

Erdbeere2727 am 01.02.2016 um 10:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich habe schnupfen, halsschmerzen und husten, letzteres geht eigentlich. Meine Nase läuft und läuft, kann auch deswegen leider nicht richtig schlafen, da sie andauernd läuft. Habe jetzt irgendwie...

Erkältung =( Antwort

Pueppchen am 11.09.2009 um 11:01 Uhr
Hi ihr lieben, hab mir leider eine blöde Grippe eingefangen, die irgendwie nicht besser werden möchte. Was macht ihr gegen sowas , habt ihr Tipps die gut weiterhelfen? Hab nämlich echt keine Lust mehr, vor allem...