HomepageForenGesundheitsforumesse gerne salz ist das normal?

FreaQy_m3

am 11.07.2009 um 17:00 Uhr

esse gerne salz ist das normal?

hallo mädels,
ich esse schon seit jahren gern salz.
wenn ich z.B. schlaf und dann kurz aufwache und an Salz denk, lauf ich in die Küche undd muss mir Salz holen (Mitten in der Nacht).
Und wenn ich nicht genug bekomme, hol ich mir dann nochmal.
ist das normal??

Antworten



  • von meqa_TeUfeL am 12.07.2009 um 22:14 Uhr

    das hört sich nicht normal an geh lieber zum arzt…

  • von Pikachu am 12.07.2009 um 22:09 Uhr

    also wenn ich was esse salze ich auch immer viel 🙂 aber so glaub nicht das das normal is ich glaube ein teelöffel pro tag is normal und salz is ja in fast allen speisen
    hab mal gehört das man auch ne vergiftung bekommen kann wenn man zuviel salz ist würd da bissel aufpassen , weil wie gesagt in fast überall ist salz drin.. z.B brot , brötchen und so xD

  • von sucette91 am 12.07.2009 um 16:31 Uhr

    oh d a musst du aufpassen! das ganze salz was man isst setzt sich nämlich an und ist schädlich für den körper, da bringt auch kein ausgleich mit wasser!

  • von Eva1008 am 11.07.2009 um 19:12 Uhr

    Sowas hab ich ja noch nie gehört!! Geh lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig..

  • von annything am 11.07.2009 um 18:23 Uhr

    zu viel salz is ungesund… zu wenig allerdings auch. vllt schreit dein körper so nach salz.. guck doch mal drauf was du so am tag isst und ob da viel salz drin is..

    “Täglicher Salzbedarf
    Der durchschnittliche Salzbedarf liegt nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) bei ca. 6 bis 10 g pro Tag. Männer und Frauen haben einen unterschiedlichen Salzbedarf. Männer benötigen mit durchschnittlich 8,9 g pro Tag mehr Salz als Frauen, die mit 6,9 g pro Tag ausreichend versorgt sind. Bei starkem Flüssigkeitsverlust, zum Beispiel durch Schwitzen, geht dem Körper auch Salz verloren und muss schnell wieder aufgefüllt werden. Vergiftungsgrenze (mit Todesgefahr): ab ca. 30 Gramm (gerade mal das 2 1/2 fache der täglichen Zufuhr mancher Menschen!)”

    schwankt halt viel… wenn du viel trinkst dann sollte dir eig nix passieren ich denk nich das du 30gramm oder mehr am tag isst^^

  • von Happy_Feet am 11.07.2009 um 17:53 Uhr

    haha, das hab ich auch 🙂 immer wen iwo die salz tüte rumsteht muss ich mitm finger rein, und das grad einige male ^^ mein dad muss sie mir dann immer wegnehmen

  • von sexypolin1986 am 11.07.2009 um 17:46 Uhr

    ich ess ja auch gern viel mit salz..ob das maiskolben sind oder ein butterbrot damit…aber bei dir scheint das ja nicht mehr gesund zu sein…
    ausserdem trocknet dein körper dadurch aus…

  • von fruchtiXx am 11.07.2009 um 17:36 Uhr

    ich würd zum arzt gehen zuviel salz ist voll ungesund und nimmt deinem körper feuchtigkeit

  • von Moonriver am 11.07.2009 um 17:30 Uhr

    ich kenn das eig so, dass wenn man zu viel salz isst, also pur ca einen teelöffel, das man sich dann davon übergeben muss, aber du scheinst ja immun zu sein…gesund ist das aber nicht!

  • von Ipanema am 11.07.2009 um 17:29 Uhr

    so viel salz zu essen ist ungesund
    das schädigt die nieren usw. …
    wir sollen nur 5 gramm salz pro tag zu uns nehmen… wenn nicht sogar nur 3 g… aber leider nehmen die menschen unterdessen durch zusätzliches salzen 8-10 gramm zu sich
    und du scheint ja dann noch ne extra portion zu essen…

    bäh pures salz ist pfui!

  • von KaradenizKiz am 11.07.2009 um 17:23 Uhr

    ich liebe salziges essen aber so salz pur essen?hm hör ich zum ersten mal!
    wie siehts mit deinem körperwasser aus?

  • von JuLyxP am 11.07.2009 um 17:21 Uhr

    Das hört sich schon an wie eine Sucht dannach.

  • von JuLyxP am 11.07.2009 um 17:20 Uhr

    wenn man doch zu viel salz ist trocknet der körper doch aus, desswegen muss man eig acuh imemr viel trinken.

  • von SuesseTanzMaus am 11.07.2009 um 17:19 Uhr

    du kannst nierensteine kriegen
    lass es einfach und ess stattdessen eine banane oder irgendetwas anderes…nur kein salz!!

  • von Erdbeerheike am 11.07.2009 um 17:17 Uhr

    vielleicht hast du einfach irgendeinen mangel, den du dir so unbewusst zu dekcn versucht. ich würde echt mal zum arzt gehen. udn wenns nix ist, ist ja auch egal. aber dass dus dir nachts schon holst, klingt ehct bisschen nacht einer mangelerscheinung

  • von coer am 11.07.2009 um 17:14 Uhr

    Hört sich merkwürdig an 😉
    Frag da mal echt deinen Arzt 🙂

  • von YeahYeahYeah am 11.07.2009 um 17:13 Uhr

    des ist echt nicht so gesund. in den nachrichten war odch mal vor nen paar jahren dass ne mutter ihre kinder mit salz vergiftet hat. also die hat in vanille pudding total viel salz reingepackt und dann sind die (klein)kinder dran verstroben 🙁 also so gesund wirds nicht sein. versuch doch deinen salzhunger zu stillen in dem du dein normales essen salzt. ..hmm..

  • von GruenerApfel am 11.07.2009 um 17:08 Uhr

    ich hänge mich an Sunshine.. 😀
    Frag mal deinen Arzt, denn zu viel Salz ist auch ungesund.

  • von GruenerApfel am 11.07.2009 um 17:07 Uhr

    ähh, ich glaube das ist nicht sooo gesund. Salz schmeckt, das ist klar, aber Salz bindet die Feuchtigkeit und dies verleitet zu mehr Appetit.
    Frag doch mal deinen Arzt, was man dagegen machen kann.

  • von Sunshine1919 am 11.07.2009 um 17:06 Uhr

    nein, das hört sich krank an xD

Ähnliche Diskussionen

Unregelmäßiger Herzschlag... Ist das normal? Antwort

sugark am 14.10.2011 um 20:53 Uhr
Manchmal leg ich den Kopf auf die Brust meines Freundes. Und dann hör ich eben sein Herz schlagen. Und das schlägt immer total unregelmäßig, hat keinen richtigen Rythmus. Meinen eigenen Herzschlag kann ich nicht so...

Schwarze punkte an der brustwarze? ist das normal? Antwort

Erdbeergirl101 am 16.05.2009 um 17:35 Uhr
Huhu Mädels. Seit neustem hab ich ein Problem entdeckt das mich total fertig macht. Würde mich über Hilfe freuen.Ich habe auf meinen beiden Brustwarzen irgendwelche komischen schwarzen Punkte entdeckt die um die...

Meine Tage sind braun. Ist das normal? Antwort

Eli_1988 am 18.02.2010 um 20:27 Uhr
Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar nehme ich seit einem Monat die Pille Belara und in der Pillenpause habe ich jetzt meine Tage bekommen. Diese sind aber braun und das war bei mir noch nie der Fall. Habe...