HomepageForenGesundheitsforumEssstörung- Therapie durch Hypnose oder auch Kinesiologen?

Essstörung- Therapie durch Hypnose oder auch Kinesiologen?

2108

0

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal rumhören, ob eine von euch Erfahrungen mit Hypnosetherapie oder Kinesiologie bei der Behandlung von Essstörungen hat?

Zur kleinen Hintergrundinfo: Ich bin 21 und leide seit ca. 8 Jahren unter wechselnden Essstörungen. Gesprächstherapie, Klinik habe ich alles hinter mir. Nun möchte ich endlich, endlich gesund werden- diese ständigen Gedanken ums Thema Essen, Gewicht, das andauernde Kalorienzählen etc. will und kann ich nicht mehr, ich habe dafür keinen Kopf mehr (mache ab 18.Aug. mein Abi nach). Also hab ich mich mal informiert, was es noch am Möglichkeiten bei der Behandlung von ES gibt und bin auf die Hypnotherapie und die Kinesiologie gestoßen, die wohl beide sehr gute Erfolge erzielen können (auch, wenn die Kinesiologie keine Therapieform in der Art ist).

Weiß da jemand genaueres oder hat von wem anders gehört, der Erfahrungen damit hat? Bin für jeden ernsthaften Hinweis mehr als dankbar!!

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Essstörung? Antwort

179

6

Ich hab total Angst .. Ich schildere mal mein Problem.. Ich fühle mich zu dick und bitte keine hass Kommentare ich brauche bloß einen Rat.. Ich bin 170 und wiege 56 kg eigentlich noch normal vom bmi etc.. Seit ich bei...
Nusskati 14.12.2015

Phobie und Depressionen... Zahlt die Krankenkasse die Therapie? Antwort

9

5

Hallo Mädels, mal eine Frage, mit der sich hier sicherlich die ein oder andere auskennt.... Seit vielen vielen Jahren leide ich unter einer bestimmten Phobie, die meinen Alltag und meine Zukunft beeinträchtigt. Es...
sugark 30.10.2014

Online Therapie? Antwort

0

13

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich zufällig in einer Zeitung gelesen, dass es im Internet Therapie-Seiten gibt und die auch sehr hilfreich sein sollen, falls man sich nicht zu einem "echten"...
iwish 31.08.2014

Schnellen Rat für MORGEN, Essstörung? Antwort

10

6

Hallo Allerseits, ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Meine Situation: Ich ``leide`` seit Jahren an Bulimie. Mit dem Erbrechen ist seit einigen Wochen besser, aber liegt es daran, dass ich kaum Nahrung zu mir...
Taenzer4in 27.07.2015

Gesund durch den Winter auch wenn´s stressig ist! Antwort

0

7

Hey liebe Erdbeeren! Hier in Wien ist es seit einer Woche so richtig kalt!! Es hat auch schon geschneit ;) optimales Wetter um die Christkindelmärkte zu besuchen. Leider auch optimales Wetter um krank zu...
viennamisses 11.12.2012