IdaFrieda

am 03.08.2009 um 15:15 Uhr

Essstörung- Therapie durch Hypnose oder auch Kinesiologen?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal rumhören, ob eine von euch Erfahrungen mit Hypnosetherapie oder Kinesiologie bei der Behandlung von Essstörungen hat?

Zur kleinen Hintergrundinfo: Ich bin 21 und leide seit ca. 8 Jahren unter wechselnden Essstörungen. Gesprächstherapie, Klinik habe ich alles hinter mir. Nun möchte ich endlich, endlich gesund werden- diese ständigen Gedanken ums Thema Essen, Gewicht, das andauernde Kalorienzählen etc. will und kann ich nicht mehr, ich habe dafür keinen Kopf mehr (mache ab 18.Aug. mein Abi nach). Also hab ich mich mal informiert, was es noch am Möglichkeiten bei der Behandlung von ES gibt und bin auf die Hypnotherapie und die Kinesiologie gestoßen, die wohl beide sehr gute Erfolge erzielen können (auch, wenn die Kinesiologie keine Therapieform in der Art ist).

Weiß da jemand genaueres oder hat von wem anders gehört, der Erfahrungen damit hat? Bin für jeden ernsthaften Hinweis mehr als dankbar!!

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Schadet Passivrauchen wirklich so stark? Antwort

Directioner12 am 07.04.2016 um 13:55 Uhr
Ich gebe in einem Haushalt Nachhilfe, indem die Mutter raucht. Sie raucht nie, während ich da bin, nur scheinbar wird nie gelüftet, denn man riecht es als Nichtraucher sofort. Ich hab den Geruch danach ganzen Tag in...

Kaffee & Hocke Antwort

Heidi222 am 08.04.2016 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen, immer wenn ich Kaffee konsumieren, muss ich danach direkt eine Toilette aufsuchen. Durch die morgendliche Tasse Kaffee wird mein Darm angeregt. Für die Entleerung habe ich mir die Hocke angewöhnt, denn...

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...

Periode bleibt aus, Drei Tests negativ!! Antwort

Malle_90 am 05.10.2015 um 20:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Wie Ihr euch schon denken könnt, bin ich tierisch verzweifelt. Ich habe vor Ca drei Monaten meinen Nuvaring abgesetzt und normal Verhütet. Letzten Monat kammen meine Tage zum Anfang des Monats &...

kaputt, schwindelig, ohne grund?? Antwort

gummibaerchen25 am 19.09.2015 um 06:39 Uhr
hi erdbeermädels!! ich bin ein bisschen am verzweifeln und vielleicht kennt ja hier jemand das was ich habe! seit 8 tagen geht es mir schlecht und wie gesagt ohne grund. angefangen hat es vor 8 tagen dass ich müde...

HomepageForenGesundheitsforumEssstörung- Therapie durch Hypnose oder auch Kinesiologen?